Zum Inhalt springen

HAC4 mit Interface - HAC4plus


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stimmt, beim Lenkerhalter hängt auch das Trittfrequenz-Kabel dran. Leider reißt das Teil bald ab - bei mir war's nach ein paar Wochen soweit. Grund dafür ist die Rausführung des Kabels aus der Lenkerhaltung; das müßt man irgendwie versiegeln, zupappen oder sonstwie sichern; ist eine Schwachstelle.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAC4plus hat die neue überarbeitete Halterung (die man aber trotzdem mit Kabelbindern sichern sollte) und Trittfrequenzmessung.

 

Was MM meint weiß ich nicht, ich bin 6 Wochen lang täglich im Gelände unterwegs gewesen und hab kein Problem mit dem Kabel gehabt :confused:

 

Ich hab nur die Original Ciclosport-Software verwendet, die andere war mir einfach zu billig von der Aufmachung her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Christoph:

 

Ich mein die Art und Weise, wie das Kabel aus dem Gehäuse der Halterung rausgeführt ist. Das scheuert mit der Zeit auf - und schließlich ist's ganz durchgebrochen, bis halt die Litzen weggehängt sind. :(

 

Das Kabel ist einfach durch das Kunststoffgehäuse durchgeführt - ohne zusätzliche (Zug)Sicherung und sonstige Maßnahmen, um mechanische Belastungen abzufangen.

 

Und bei mir ist's dann halt amal - wie gesagt - durchgescheuert gewesen.

 

Wie das Ding noch dran war, ist die Trittfrequenzmessung immer wieder mal ausgefallen.

Das lag an den rutschenden Magneten an der Kurbel. Wenn man das Teil nicht zusätzlich mit Superkleber oder sonstigen Fixierungen bombenfest anknallt, kann man sich nie auf die Funktion der Trittfrequenzmessung verlassen.

 

Aber das hat nix mitn HAC an sich zu tun, wollt's mehr als Hinweis anbringen.

 

(Genauso ärgerlich ist's übrigens, wenn man sein zerlegtes Radl anläßlich z.B. eines Marathons ausn Auto rausnimmt, z'sammbaut, an den Start geht, losdüst - und irgendwann dann draufkommt, daß eigentlich gar keine Daten aufgenommen werden, weil der Speichenmagnet sich durch die Lagerung im Auto verdreht hat oder der Sensor oder - beim BC800 - wiedermal das Kabel aus der Klemmung gerupft oder gar abgerissen worden ist. Eine kleine Checkliste vor dem ersten Tritt in die Kurbel tut manchmal echt not, will man nicht im Nachhinein feststellen, daß eigentlich alles "umsonst" war, weil die Kilometerdaten fehlen und man selbiges nicht bemerkt hat, weil ständig auf Pulsanzeige geschaltet war, die freilich anstandslos immer aktuelle Werte brachte, weshalb man erst gar nicht auf die Idee kam, es könnt' was nicht funktionieren...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...