Zum Inhalt springen

Schwergängiges schalten Sram Force


Klausecka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hast du evtl. bei den Schaltzügen aus den Schalthebeln heraus wo sehr- bis zu enge Radien gemacht? Wäre das, was mir auf die Schnelle einfallen würde.

 

Ebenso sind zu enge Bögen bei Schaltwerk oder Umwerfer häufige Fehler für Schwergängigkeit.

 

Was auch passiert, ist, dass nach dem Kürzen der Aussenzüge die Aus- und Eingänge nicht aufgebogen werden (verdrückt man beim Abschneiden). Wenn sich am Schaltseil dann dort Litzen aufspleissen eckt´s ganz grauslich.

 

Ich suche also die Ursache mal vorerst im Bereich der Schaltzüge und Bowden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen kurz sind die hülsen schon..!? :confused:

 

Das ist jetzt ungefähr so, wie wenn hier wer ein Foto von einem Schnitzel herein stellt und fragt, obs durch ist...

 

Ich hab dir Möglichkeiten genannt, die du dir auf die Schnelle mal anschauen kannst, aber ich werd jetzt anhand von Fotos nicht kommentieren, ob alles ok ist, oder nicht, weil ICH das nicht kann (und will).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...