Zum Inhalt springen

hilfe!!! passform der schuhe


pauli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute

 

ich brauche wieder mal euren rat.

letzte woche wollte ich mir neue rr-schuhe kaufen, denn meine habe ich gebraucht bekommen, und die sind mir viel zu klein. marke time ( die weissen mit zwei klettverschlüssen) .bin die letzten 3 jahre ohne einlagen gefahren, damit ich überhaupt in den schuh reinkomme. das problem ist ,das jetzt kein fussbett im schuh ist , und ich auch keine socken mehr anziehen kann.

pedale benutze ich auch time.

beim eybl probierte ich zuerst den time pro cx (gr. 43 ).

oh war das ein gefühl endlich mal ein fussbett zu spüren.

hatte aber dann folgendes problem, dass ich beim gehen mit der ferse FAST aus den schuhen gerutscht bin. darf das sein ? wenn ich mir die schuhe kleiner kaufe (habe normal 42/43 . die hat der eybl aber nicht lagernd gehabt .nur 41) habe ich wieder das alte problem.

hab dann noch sidi probiert , die sind aber im zehenbereich sehr eng und haben auch nicht so ein gutes fussbett. nach ein paar weiteren modellen die es dann nicht in meiner grösse gab war ich gleich so angfressen ,und vorbei war es mit der geplanten kontoerleichterung.

ich würde ja gerne die time-time kombination beibehalten, weil das ja einen vorteil hat wegen der höhe von pedal zum schuh. und die aufstandsfläche ist auch klasse.

lieg ich da richtig ?

wenn ich jetzt einen anderen schuh kaufe ist das dann ein problem wegen dem adapter?(wieder wegen der höhe und der aufstandsfläche)

oder soll ich auch ein anderes pedal wählen?

der preis ist nicht das wichtigste. es soll eben eine gute qualität sein.

weiteres problem ist eben die auswahl in den geschäften.

der eybl in vösendorf hat schon einige modelle aber nicht alle in meiner grösse.

hat der rls-sport in purkersdorf eine grosse auswahl?

oder gibt´s woanders ein geschäft ?

 

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

 

paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe anscheinend einen ähnlichen fuß, weil ich fast die

gleichen probleme bei der richtigen wahl hatte.

 

gelandet bin ich schließlich bei specialized, zwar mtb, aber der

schnitt sollte auch beim rr-schuh ähnlich sein. ich bin mit dem

pro mountain sehr zufrieden und vom preis ist er sogar günstiger

als sidi, northwave und konsorten...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch da nur orthopädische Einlagen empfehlen, die ein Orthopädischer Schuhmachermeister die auf den Leib scheidert. So wird jeder Stangenwarenschuh zum Custom-made-product!

Kostet normal so gegen 70-80 EUR, am Land billiger, als in der Stadt.

Ich kenne einen Fachmann auf diesem Gebiet, der sich mit Sporteinlagen bei Hobby- und Leistungssportler beschäftigt - ein Topmann! Kostet bei ihm weder ein Vermögen, solche Einlagen, noch dauert es lange. Und hat übrigens einen Kassenvertrag. Wie man das dann händled, sag dir per Mail.

Wenn ich euch helfen kann, einfach eine Mail an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...