Zum Inhalt springen

Bügelschloss kaufberatung


Sukram
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe sowas noch nie besessen und jetzt dachte ich daran mir ein kleines kryptonite und ein kryptoflexkabel dazu zukaufen?

220cm kabel um beide reifen mit zu verschließen und das mini Schloss nur welche größe? reicht klein 8.3cm x 14cm oder doch lieber 8.3cm x 24cm? das kleine kann man halt super einstecken!

 

also bitte schießt los mit euren erfahrungen!

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit dem Sommer ein kleines Abus Futura.

Bin voll zufrieden damit, weil es einfach wirklich klein und dadurch leichter ist. Es stimmt schon, dass du nicht um jeden Laternenmasten damit kommst, aber in der Stadt findet man immer etwas zum dranhängen. Habe sogar schon ein paar Mal zwei Räder damit abgesperrt (nein, nicht nur aneinander sondern auch an einen Fahrradbügel). Ist zwar eng, aber möglich.

 

 

edit. ich habe es mir in der IGF (ost) gekauft. Die sollten es also haben und dort kannst du es dir ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich werd das mini nehmen! nur muss ich mal schaun ob die 120 nicht besser wären als die 220 fürs kabel!

 

Das Kryptonite mini? Wenn du ne günstige Quelle auftust wär ich wohl bei ner Bestellung dabei.

 

Das Scheißpack hat gestern oder heut versucht mein Abus Kabel durchzuschneiden.

Wohl mitm Taschenmesser - weiter als durch die Ummantelung sind sie nicht gekommen :rolleyes:

 

Leider hab ich sie nicht dabei erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) warum nur Kryptonite

2) SuFu

 

1) weils bei der bikemailorder gibt wo ich bestelle

2) SuFu ist eine antwort die ich liebe! also wir werden dicke freunde werden!

 

@würzburger die bike-mailorder hat glaub ich annehmbare preise das werd ich mir einen satz holen denk ich! welche länge hatte dein abuskabel? wennst will kann ich dir eines mitbestellen schaus dir mal an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he locker bleiben sonst killt dich battlecat!

Wer auch immer die Kampfkatze ist. Ich kenn nur die Muskelkatze.

 

Wenn du meister des univers sein willst, dann gehörat auch des indanet bzw. das beikbord hie- und da zu.

 

Und dort wirst du unglaublich gute Infos finden.

X-Mal durchgekauft, erprobt und kein Vergleich.

 

Anm.: immer zwei hochwertige Schlösser verwenden! Am besten von zwei verschiedenen Her®stellern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1tens google(goole SuFu :-)) mal master of universe und battlecat!

 

2tens hab ich die sufu verwendet und mir gehts da eher um größen radschläge und dem kabel! da hab ich nix gefunden

 

3tens bleib locker! wenn man battlecat nicht kennst sind auf einem underschiedlichen niveau!

 

also wie ein deutscher freund sagen würd!

stress nicht, bleib locker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nie wieder kryptonite!

 

diese zylinderdinger verdrehn sich u du bekommst d schlüssel nimma rein.. und das is nicht nur bei meinem passiert!

 

abus sollt sehr cool u vorallem funktionierend sein! und zur größe... das kleine is einfach zach wenns dann nirgends passt... großes für d city is sicherlich gscheiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier haben sie bearbeitet http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&sid=80166262423101113112009911287934&select=0104b06&artikel=4003318433030 sind aber wie gesagt nur durch den Gummi gekommen.

 

Werd ich wohl behalten ums VR am Rahmen anzuschließen weil Schnellspanner.

 

Ich Schau mir die Kryptonite mal an. Zur Sicherheit wohl eher das LS denk ich.

 

P.S. Sicherheit wegen Länge für Schilder mein ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1tens google(goole SuFu :-)) mal master of universe und battlecat!

Dona -> aha.

 

also wie ein deutscher freund sagen würd!

stress nicht, bleib locker!

Hearst, um die Uhrzeit, ned möglich.

Ausserdem bin ich nicht dein deutscher freund, sondern a Wearner Habara :zwinker:

 

Daher lies dir mal den Thread durch

http://nyx.at/bikeboard/Board/Fahrradschloss--einige-allgemeine-Fragen-th40372

dann bist wirklich nicht mehr sicher :devil:

 

Bügelschloss und Kabel dürften insgesamt leicht(er) und uU portabler sein (wobei das Kabel ja auch einigen Platz wegnimmt).

 

Anyway, mit dem Minibügelschloss wird es manchmal knapp. Bei den Wiener Bügeln geht es sich aus, wenngleich man sich sein Rad "herrichten" muss: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=111220&highlight=Abus+Granit+Futura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke , habe ja brav meine SuFu benutzt (schon gestern sogar) und das gelesen! aber man muss dazu sagen das es jetzt neue schlösser sind und die damals die 2000er oder so waren! obs besser sind keine ahnung! denk aber schon sonst gäbe es die firma nicht mehr!

 

also habera wüinsch da no woas, bis moan!

pfirti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich will ein mini in klein! für hosentaschen aktionen und so! aber wenn ihr gute gründe dagegen wisst schießt los!

und beware of the battlecat!

 

Wie man das Schloss transportieren will, ist eine wichtige Überlegung. Halterung am Rahmen will ja niemand. Eine Tasche hat man auch nicht immer dabei. Bleibt also nur um die Hüfte/Schulter/Hals ( :f: ) oder in die Gesäßtasche. Ich transportiere meine Schlösser in der Gesäßtasche. Große Bügelschlösser fallen somit weg.

 

Ich hab ein On Guard Pitbull Mini (gibts jetzt leicht abgeändert) und ein Abus Faltschloss. Beim Faltschloss gibts mittlerweilen auch eines mit der höchsten Abus Sicherheitsstufe. Das ist dann auch deutlich schwerer als alte.

 

http://images.jensonusa.com/large/lk/lk400b08_____3____5.jpg

 

http://www.fahrradteile.com-onlineshop.com/onlineshop/images/32211_large.jpg

 

Mit dabei ist immer das On Guard - da hab ich ein sichereres Gefühl. Das Abus ist aber leichter und kleiner. Mit dem On Guard kommt man ums Hinterrad, die Sitzstrebe und einen Radständer/ein Verkehrszeichen. Da ist dann aber kaum noch Luft, aber somit auch wenig Platz für einen Dieb um Werkzeug anzusetzen.

Wenn ich das Rad in Gegenden stehen lasse wo ich mich nicht so wohl fühle kommt noch ein Stahlseil fürs VR mit und das HR mit Rahmen wird noch zusätzlich zum Bügelschloss mit dem Abus Faltschloss gesichert.

 

Oag ist die Krypto Faghettaboutit Serie. Da ist das kleine Bügelschloss aber verdammt schwer - zu schwer für die Hosentasche.

 

Effektiver Diebstahlschutz ist auch das Radl so richtig versiffen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...