Zum Inhalt springen

Fahrradhelm


bernd71
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir vor 6Wochen ein neues Rennrad gekauf habe(Strada 3000) und mich zum Radmarathon in Wildon angemeldet hab, brauch ich auch einen Helm.

Könnt ihr mich da bei der Auswahl behilflich sein.

Auf was muß man aufpassen? Welches Modell ist empfehlenswert?

 

2.)nach wievielen Kilometern muß ich die Kette tauschen??

 

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd auch sagen, dass der Pneumo a extrem gute wahl is. stimmt scho, dass er "etwas" teurer is, aba ich hab ihn von meinem onkel ausborgt, weil bei meinem der riemen grissn is, und des war voll lässig, der helm is bei seehr lockerer kinnriemeneinstellung net amal beim downhill grutscht, der gurt am hinterkopf is echt genial gmacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bell ghisallo ist auch nicht schlecht.

das spitzenmodell kostet um 100 weniger als der giro.

würde dir aber empfehlen einige helme auszuprobieren und denn der am besten passt zu kaufen. egal ob giro,bell,met oder wie auch immer.

 

gruß

 

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backgammon

der bell ghisallo ist auch nicht schlecht.

 

 

Der Ghisallo ist ein klasses Produkt, paßt mir besser als der Pneumo. Mein Sohn schwört wieder auf den Pneumo (ich hab ihn zahlen dürfen :mad: ), der "Kleine" Sohn steht wieder mehr auf Bell.

 

Probieren, nicht so sehr auf den Preis schauen, das wäre meine Empfehlung.

 

Zum Thema Kettenverschleiß verweise ich auf das altbewährte Rotationsprinzip mit mehreren Ketten. Darüber hab ich im BB schon mehr als genug geschrieben..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich komme gerade vom Herv.... und hab mir den Bell Ghisallo gekauft. Der Pneumo war mir einfach zu teuer. zur INFO beim Hervis gibt es zur Zeit eine Aktion von -20% auf Fahrradhelme. Ich hab nur 79,99€ bezahlt. Hätte ich im Internet auch nicht billiger bekommen.

nochmas DANKE für Eure Tipps.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kettenverschleiß ist zu sagen, das dieser von so vielen Faktoren abhängt, dass man da am besten mit dem Rohloff Caliber den Verschleiß mißt.

Je mehr Berge, je stärker du trittst desto kürzer wird die Kette halten.

 

So, aber jetzt muß ich Schluß machen um den Nachtzug nach Friedrichshafen zu erwischen - morgen ist EUROBIKE-Tag !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

er passt...alles andere kommt später....

 

der Pneumo von Giro, zum Beispiel schaut super aus....passt aber auch meinen Kopf leider überhaupt nicht...hab die Erfahrung gemacht, daß mir außer MET gar nix passt....zuwenig Seitenhalt...und ich denk, anderen gehts vielleicht umgekehrt....

 

deshalb fixier Dich nicht auf ein bestimmtes Modell...probieren geht über studieren...und ich denke, jenseits von 90 Euro ist beinahe jeder Helm von guter Qualität.

 

lg,

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...