Zum Inhalt springen

Felge V brake Breit Billig gibts da was


Rasu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Der Stadtradaufbau steht nächsten Monat an, ich weiß auch was ich will und wo ich es bekomme, nur der LRS bereitet mir noch Kopfzerbrechen.

 

Das ganze wird ein Chaka Pele Stahlrahmen in olivgrün:love::love:

http://www.gigabike.de/shopart/600001450.htm

 

Dazu noch ein Surly 1x1 Starrgabel:love:

http://www.jensonusa.com/store/product/FK409C01-Surly+1X1+Fork.aspx

 

Noch ein paar Deore und Ritchey Comp Teile und schon wärs ein hübsches und zweckmäßiges Gefährt.

 

Ich möchte gerne Big Apple oder falls jemand infos hat bontrager urban earl reifen montieren und damit die nicht unter meinen 95kg zum rumschwabbeln anfangen sollten sie auf möglichst breite Felgen gepackt werden, bloß was gibts da? Das breiteste was ich so finde sind rigida/exal zac 19

 

Gibts überhaupt V brake Felgen mit 20+mm Innerer Weite?

 

Achja, ein kompletter LRS sollte nicht deutlich über 100€ gehen, felgen alleine kaufen und einspeichen lassen wär auch möglich wenn die Felgen nicht zu teuer werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten

 

@ krull

 

die surly hat 413mm einbauhöhe, das ist zwar nicht sonderlich viel, aber sollte reichen, bin aber auch noch für andere starrgabelvorschläge offen, hab nur wenig gefunden was mir gefällt und halbwegs passen würde

 

@ trialelch

 

was ist schon zuviel? gewicht ist mir eigentlich wurscht, und solange es preislich im Rahmen bleibt bin ich flexibel. an was hättest denn gedacht?

 

ich dachte die rhino wär nur disc kompatibel, sonst auch nicht uninteressant

@ roadrunner

 

wenn du noch einen shop findest der die zac21 für felgenbremsen zu einem erträglichen preis hat bist du mein held

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ca 6 Jahre altes MTB von einem Kumpel zum ausschlachten bekommen da hätte ich noch teile übrig.

zb:

Laufräder: Shimano Deore Naben mit Rigida zac 2000 Felgen, Deore Shifter, Deore Kurbel wenn ich sie aus dem Rahmen bringe, Alte Suntour Federgabel, Lenker, Vorbau, Deore V-Brake....

 

Kannst du alles haben wenn du es brauchst.

Schreib mir eine PM oder Mail dann kann ich dir auch Fotos Mailen.

Kosten würde dich das ganze nyx

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ krull

 

die surly hat 413mm einbauhöhe, das ist zwar nicht sonderlich viel, aber sollte reichen, bin aber auch noch für andere starrgabelvorschläge offen, hab nur wenig gefunden was mir gefällt und halbwegs passen würde

 

Mein Bruder hat in seinem Rahmen der für 43cm EBH ausgelegt ist eine Gabel mit knapp 40cm EBH. Klar kann man damit fahren, aber man merkt dass es nicht zusammenpasst. Freihändig fahren ist schwierig und das VR kriegt man kaum vernünftig vom Boden weg, weil das Tretlager so niedrig ist. Für wieviel FW ist der Rahmen denn ausgelegt? Wahrscheinlich für 100mm und da brauchst schon was in Richtung 450mm. Ich glaube die folgenden haben um die 450mm: Kinesis Maxlight, Salsa CroMoto, Surly Surly instigator, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten

 

@ trialelch

 

was ist schon zuviel? gewicht ist mir eigentlich wurscht, und solange es preislich im Rahmen bleibt bin ich flexibel. an was hättest denn gedacht?

 

ich dachte die rhino wär nur disc kompatibel, sonst auch nicht uninteressant

 

Hab einen kompletten LRS zuhause. Mit umgelabelten Alexrims DX32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ roadrunner

 

thx, scheinbar war ich blind als ich die bikestore HP durchforstet hab

 

 

@ krull

 

Danke für den Hinweis hab mich ein bisschen schlaugemacht.Ich hab im Eingangradforum einige Bilder mit 80mm Gabeln gesehen und gedacht das wird schon hinkommen, hätt ich auch den Text zu den Bildern gelesen hätte ich gleich rausgefunden dass die meisten dann doch eine längere Gabel empfehlen. Die Instigator ist jedenfalls mal vorgemerkt. 1400g für eine starrgabel sind zwar hart, aber zum gewichtswichsen sollt ich beim geplanten Aufbau besser gar nicht erst anfangen

 

Wird halt mehr ein panzer als ein cityflitzer:D

 

@ Zorbach

 

1000 Dank, da kann ich ja gar nicht nein sagen. Auf Den Pele rahmen bin ich schon länger scharf, der soll auf jeden Fall kommen, aber deore shifter schaltwerk umwerfer (3x9?) und eine Bremse für hinten (hab noch ne avid 10 rumkugeln für vorne) könnt ich schon sehr gut brauchen. Beim LRS bin ich noch unschlüssig wär aber ev. auch interessant

Aber für gratis hätt ich schon ein schlechtes Gewissen, auch wenn die alten deore teile nicht mehr viel wert sind sollt zumindest auch was für dich drin sein.

 

@ Trialelch

 

Dein LRS klingt natürlich auch interessant, wenn er noch halbwegs gut in schuss ist

Was hättest dir denn vorgestellt preislich?

 

Danke nochmal an euch alle die ihr mir hier so nett weiterhelft, es lebe das BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Trialelch

 

Dein LRS klingt natürlich auch interessant, wenn er noch halbwegs gut in schuss ist

Was hättest dir denn vorgestellt preislich?

 

Danke nochmal an euch alle die ihr mir hier so nett weiterhelft, es lebe das BB

Der LRS liegt bei mir im Keller, ist eigentlich ein Street/Dirtjump LRS.

Relativ robust. Vorne normale Schnellspanneraufnahme mit DiscNabe

Hinten eine Schraubachse mit Singlespeedfreilauf (Shimano aber nur Platz für Ritzel und Spacer). Das HR ist halt relativ schwer. Allein dadurch das die Schraubachse aus Stahl und voll ist.

Fotos kann ich heute am Abend machen :)

 

edith fragt: Ich hab noch alte HS33 zuhause :)

Hebel: die "ganz" alten in RaceLine Gelb

Nehmer: Kannst dir die Farbe aussuchen :D (Tomac Rot und RaceLine Gelb, und schwarze hab ich glaub ich auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt im Keller stöbern. Folgende Teile kannst du haben:

x7 Umwerfer

x7 Schaltwerk

x7 Trigger ein Hebel ist etwas verbogen funktioniert aber einwandfrei sind auch nur ca 10x benutzt worden.

Laufräder (Rasu)

Sattel Selle italia X0

Trigger Deore (Rasu)

V Brake Deore

vorne

hinten (Rasu)

Ritchey Lenker (Rasu)

Ritchey Vorbau

Ritchey Hörner Carbon oder Alu oder beides

KTM Rahmen mit Deore Kurbel (RH48)

Suntourgabel

Doere Umwerfer (Rasu)

Wenn du mir deine Emailadresse mailst kannst du Bilder haben.

 

Roland

 

und alles was Rasu nicht braucht kann wer anderer haben.

 

Haben will ich dafür eigentlich nichts aber wer will kann mir etwas geben und ich werfe es meinen 2 Töchtern in die Sparbüchse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...