Zum Inhalt springen

Kellerabteil aufgebrochen - Cannondale Multisport 700 gestohlen


Roland13
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt hat es leider auch mich erwischt. Mein Kellerabteil, welches sich in einem Zwischengeschoß befindet und nur durch 2 versperrte Türen erreichbar ist, wurde gewaltsam aufgebrochen und mein gutes altes

 

CANNONDALE Multisport 700 inkl. Zubehör wie Aerolenker von Cinelli, Profile Aquarack, Look Pedale, Tacho,... gestohlen. Da das Rad bereits mehr als 6 Jahre auf dem Buckel hat, befürchte ich von der Versicherung nur den Zeitwert ersetzt zu bekommen. Der ideelle Schaden ist noch größer, hat mir das Rad doch über 2 Ironman-Rennen und unzählige Radmarathons und Triathlons gute Dienste geleistet.:f:

 

Das Rad hat eine knallorange Farbe und ist sehr auffällig und ich habe noch sehr wenige davon in Österreich gesehen. Es wird sich auch nicht so leicht verkaufen lassen, da 26 Zoll, aber das haben die A.....löcher wahrscheinlich nicht gecheckt:mad

 

Obwohl die Chancen gering sind, vielleicht sieht oder hört ja wer etwas. Wäre euch sehr sehr dankbar.

 

lg

 

Roland

Dscn0572.jpg

Cannondale.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider konnte ich keine solche Klausel in meiner Versicherungspolizze finden:mad:, jetzt muss ich schauen, was dabei rauskommt.

 

das ärgste ist aber, dass in der Zeit von Mittwoch Abend, wo die Polizei im Haus war, und gestern Samstag Nachmittag schon wieder in 2 weitere Kellerabteile eingebrochen wurde und den Nachbarn wertvolle Skiausrüstung gestohlen wurde! Erstens unglaublich dreist und die Typen sind sich scheinbar der Sache ziemlich sicher nicht erwischt zu werden und zweitens unheimlich, sich überhaupt noch in den Keller zu wagen. Will keine über die Rübe bekommen von so einem Wappler!

 

Scheinbar muss man sich in Zukunft den Luxus einer größeren Wohnung leisten, wo man das Kellerabteil gleich integriert und sämtliche Sportartikel, Werkzeug, Winterreifen usw. in der Wohnung bunkert, das kanns aber auch nicht sein:s:

 

lg Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst ja auch in Wien zu wohnen.

 

Ich kann dir nur empfehlen dein Rad im Abstellraum unterzubringen. Vor allem so ein Rennrad wiegt ja nichts und das kannst du an die Wand hängen.

Wenn du keinen Abstellraum hast, hänge es am besten im Vorzimmer an die Wand.

 

Meines wurde mir auch aus dem Keller gestohlen worüber ich überhaupt nicht glücklich bin. Für mich zählt nämlich auch der personelle Wert und den kann dir keiner ersetzen.

Was mich interessiert: wurden die Kellertüren (also nicht das Kellerabteil) auch nicht aufgebrochen wie das bei mir der Fall war? Ich vermute bei mir nämlich einen Mieter des Hauses.

 

Ansonsten: kriegen wirst du dein Bike nicht mehr fürchte ich aber es zählt der Wille. Die Teile werden nämlich in den Osten verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider konnte ich keine solche Klausel in meiner Versicherungspolizze finden:mad:, jetzt muss ich schauen, was dabei rauskommt.

 

das ärgste ist aber, dass in der Zeit von Mittwoch Abend, wo die Polizei im Haus war, und gestern Samstag Nachmittag schon wieder in 2 weitere Kellerabteile eingebrochen wurde und den Nachbarn wertvolle Skiausrüstung gestohlen wurde! Erstens unglaublich dreist und die Typen sind sich scheinbar der Sache ziemlich sicher nicht erwischt zu werden und zweitens unheimlich, sich überhaupt noch in den Keller zu wagen. Will keine über die Rübe bekommen von so einem Wappler!

 

Scheinbar muss man sich in Zukunft den Luxus einer größeren Wohnung leisten, wo man das Kellerabteil gleich integriert und sämtliche Sportartikel, Werkzeug, Winterreifen usw. in der Wohnung bunkert, das kanns aber auch nicht sein:s:

 

lg Roland

in wien ist das schon realität.

 

abgesehen davon, dass die keller oasch sind, kann ich dir deine geschichte 1:1 von meiner anlage erzählen.

 

eingangstür zu, 1. tür zum keller zu, 2. tür zum keller zu, aber kellerabteil aufgebrochen.

 

alles was wertvoll ist, kannst in wien auf keinen fall in den keller stellen. wenn ich meine räder in den keller oder gar in den fahrradraum stelle, sind sie spätestens nach 3 tagen weg.

 

bei mir wären die räder im kellerabteil komplett versichert, im fahrradraum nur bis 1500 euro, aber das ist mir dann doch zu riskant und im falle des falles zu mühsam.

 

ich bin in den letzten 10 jahren 4x umgezogen und noch in jeder anlage und tiefgarage wurde dauernd irgendwo eingebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

:):toll::)

 

Endlich wieder Grund zur Freude. Seit heute habe ich den Brief meiner Versicherung in der Hand. Bis zum ursprünglichen Kaufbetrag (und das war nicht wenig)darf ich mir "gegen Vorlage einer Wiederbeschaffungsrechnung ein technisch gleichwertiges Fahrrad kaufen".

Soweit sogut, nur was heißt das jetzt im konkret? Muss das wieder ein Tria/Rennrad sein oder glaubt ihr, dass ich mir auch ein Bike oder Tourenrad zulegen könnte? Nach einigen Jahren Triathlon und 3Jahren Abstinenz fehlt mir nämlich die Motivation und Zeit, mir ein Neues anzuschaffen bzw. zu nutzen. Andererseits will ich natürlich der Versicherung kein Geld schenken und mir was billiges kaufen, es sei denn die würden die Differenz in Cash auszahlen, was ich nicht glaube?

 

 

Vielleicht kann ja jemand von einer ähnlichen Situation berichten?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Differenz auszahlen werdens dir nicht auszahlen:(

 

Aber bei der Wiederbeschaffungsrechnung ist es relativ wurscht ob da MTB, RR oder Tria draufsteht - nur als Radl muss es eindeutig deklariert sein.

 

Ich kenn den Schmarrn leider auch schon aus eigener Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wirklich mühsam. in unserer neuen wohnung plane ich schon einen extra platz IN der wohnung für mein RR. (jetzt hängts ja im schlafzimmer).

 

für die restlichen radln überlege ich, im kellerabteil eine schwere kette inkl. schwerem schloss anzubringen, aber wahrscheinlich nützt das auch nix.

 

vor 4 jahren wurde mir auch mein altes RR aus dem keller gefladert (RIH Super :mad:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fladderer .......die Arschlöcher kriegen sie fast alle :( Die Jungs sind ja mittlerweile mit der hydraulikschere in der Innenstadt unterwegs und im Keller flexen die ungeniert rum und die Penner im Haus hören es zwar, sagen aber nix ! Da Wahnsinn. Meine Radln stehen (hängen) bei mir im Flur. DEM Keller trau ich nicht. Da vertrau ich lieber meiner Hausratsversicherung :U:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...