Zum Inhalt springen

max payne oder was einen vater erwartet


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ christoph !

na heast! ihr youngsters (ned bös g'meint) glaubts immer, wenn einer euer vater sein könnt, dann kennt er sich bei dem was euch bewegt nicht aus. weit gefehlt. pokemon, digimon und harry potter ist für mich gottseidank ebensowenig ein geheimnis wie southpole, fubu und dickies. bei anastacia, bro'sis und sascha kann ich zumindest ansatzweise mitpfeifen, die neuesten handylogos und sms-sprüche kenn i aa und wenn ich's derwisch les ich auch bravo. damit ich weis woher mein mädl seine macken hat. aber bei max payne bin ich der totale oberchecker! da zieh ich schneller als mein schatten um das dunkle in den strassen new yorks zu besiegen!

 

na ohne spass! wenn'st kinder im entsprechenden alter hast, kennst dich bei sowas zwangsläufig aus.

 

umgekehrt kommen meine beiden grossen (10 u. 12 jahre) auch immer mit sehr präzisen diagnosen zu mir wenn an deren radl was "ratscht".

 

"papa, du musst mir die schaltung einstellen! das seil, glaub ich ist länger geworden" meint mein 10jähriger sohn (marin-hidden canyon) äusserst kompetent.

dabei hamma's eh scho vor einem jahr eingebaut. tatsächlich ist der filius irgendwo an'tschinnert und der käfig war verbogen!

 

"papilei, hast du heute zeit?" zirpt meine 12jährige tochter (gary fisher-wahoo) zuckersüß.

"wos is hin?" ich ahne nämlich böses.

"meine vordere bremse qietscht urlaut. da genier ich mich so! wahrscheinlich is' schon ur ab'gschliffen!"

die bremsbackeln san 3 wo alt, marathon und gatschrennen is aa ned gfoahrn, wos is do passiert? irgendwas hats halt g'macht, sodaß der rechte belag aber sowas von verdreht war, wie er nicht einmal wäre, wenn'st die bremsen von einer horde wildgewordener paviane einbauen hätt'st lassen. auf die frage wie's das z'ammbracht hat......

"das war schon so papa, wirklich!"

 

wisst's jetzt was euch früher oder später erwartet?

ich wünsch euch viel glück, weil ich bin dann schon durch!

 

ach ja, noch was! mitn biken hat des alles überhaupt nix zu tun aber sehr wohl mit der generation die amal so viel spass beim biken haben wird , wie wir jetzt. und desto besser wir sie heut verstehen, desto besser können wir sie später unterstützen, weil wir wissen warum sie so denken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serwus!!!

 

ich bin erst 15 und kann da noch nicht so viel mitreden!

 

ja du hast recht - wenn ich so an meine eltern denke - die wissen genau (so halbwegs hald) was mir gefällt (gewand,...usw.) und was gerade "in" ist!

außer wenns um bikes, training und allem was dazugehört geht- da können sie "noch" nicht so viel mitreden.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na solang's no so klan sein, suchst da besser an guten kindersitz aus...oder an trailer. die kosten zwar auch bis zu 500,-€ aber das zahlt sich aus. ausserdem ham die dinger an guten wiederverkaufswert.

 

wennst dann später a radl brauchst...trek, marin und spec. ham da viel auswahl. gemessen an der grösse sans aber immer no bleischwer. aber leichter als supermarktschrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht oft (außer in der Schule so geniale games wie Elastomania, kannst downloaden auf www.elastomania.com ), ist ein ur geniales und ur billiges Motorrad-Game, das anfangs ur schwer zum beherrschen ist, dann aber ur laune macht.

 

Den Max kenn' ich vom Ferialjob, da hat sich mein "Chef" (22 Jahre) das runtergeladen und dann gegamblet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm... Marco trinkt nicht, raucht nicht, ernährt sich gesund, trainiert viel und spielt keine Computerspiele.

Ich weiß nicht ob das bewunderns- oder bedauernswert ist :confused:

 

Ich find Computerspiele schon wichtig. Aber jetzt ärger ich mich schon seit 1 Monat bei Return To Castle Wolfenstein herum. Das pack ich aber momentan nervlich nicht weil ich nur am Abend spielen kann, und das ist dann schon heftig so im Dunklen mit der Stereoanlage voll aufgedreht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in der unzensierten US-Version ist das so. Und momentan steck ich grad in einem Keller mit lauter ekelhaften Zombies die aus den Wänden herausgesprungen kommen. Und das schreckt mich halt wenn's um 2 in der früh passiert und neben mir die Boxen so dröhnen das es mich auch noch aus dem Sessel hebt :p

Deshalb spiel ich jetzt Serious Sam 2. Ist irgendwie positiver von der Grundstimmung her :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einedrahrer!

 

selbst wennst an uralten 266mhz hättst, so wär er ca. 150000mal schneller als du selbst, wenn ich davon ausgeh, daß deine durchschnittliche reaktionszeit - also ned bsoffen, eingraucht, grad erst aufgstanden oder neue freundin - eine halbe sekunde beträgt.

 

weils aber jetzt so is, daß du mißratener sohn deinem armen vater mit einer eklatanten verlängerung, deiner bereits ohnedies strapazierten studienzeit gedroht hast, wenn er dir nicht umgehend einen neuen comp (mindestanforderung asus pb6-e mainboard mit 256mb ram, ausbaubar auf 1,5ghz, intel pentium4 prozessor mit 1,5ghz, grafikkarte hercules prophet V mit 64mb ddram, soundkarte sb live!...usw., usw.) kauft, hat er das aus letzter verzweiflung auch getan.

nur a klanichkeit hod da genervte papa übersehen! kaum steht die kraxn in sein zimmer, geht's der bua an ins "overclocken". weil es kann ja ned sein, daß eine 1,5ghz-kistn ned noch schneller g'macht werden kann. inoffiziell heisst diese art von wettbewerb: "wem sei pc mit 160% leistung ois letzters ohbrennt, hod gwunna!" so quasi dragster-rennen auf pc.

glab ma eins. der max payne schiesst ned schneller, wurscht ob's mit an 266er oder an 1,5ghz passiert.

 

es nutzt nix, wann der bua ned wü!

 

was is also? jetz geht er zangeln in a radlgschäft, auf'd nocht tuat er compjuta-spün, bergradl-owe-foahrn tuat er zwischendurch und studieren, sogt a zumindest, tuat er aa no!

 

wüvü stunden hod er gsogt, daß da tog hot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß Dich leider enttäuschen.

Den PC (und einges anderes ;) )hab ich mir von dem Geld gekauft das ich für mein DH-Bike bekommen habe.

Außerdem studiere ich an der FH. Da ist nix mit "Studium verlängern".

Das würde meine Eltern auch nicht sehr freuen bei 11500,- ÖS Semestergebühren.

Und ich glaub es gibt nicht viele die so wie ich mit 22 mit dem Studium fertig sind und auch den Präsenzdienst schon abgeleistet haben!

Und ich sitz echt 40 Stunden pro Woche auf der FH. Aber da die Woche 168 Stunden hat und man in meinem Alter ganz gut mit 4 Stunden Schlaf pro Nacht auskommt bleiben mir noch 100 Stunden pro Woche zum Arbeiten, Weggehen, Computerspielen,... ;)

 

Und das CPU, FSB und Grafikkarte übertaktet sind ist wohl Ehrensache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...