Zum Inhalt springen

Schläuche


Empfohlene Beiträge

so wie kapi.

nur mag ich den latex nicht besonders, weils mich anzipft, dass ich da alle drei tage nachpumpen kann. und zwar nicht nur 0,3bar sondern gleich bis zu 1,5bar. aber wurscht, dass latex luftdurchlässig ist und butyl nicht, weiss man ja vorher. ausserdem sind die latex-gummis nicht unbedingt preiswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

so wie kapi.

nur mag ich den latex nicht besonders, weils mich anzipft, dass ich da alle drei tage nachpumpen kann. und zwar nicht nur 0,3bar sondern gleich bis zu 1,5bar. aber wurscht, dass latex luftdurchlässig ist und butyl nicht, weiss man ja vorher. ausserdem sind die latex-gummis nicht unbedingt preiswert...

Ich pump sowieso vor jeder Ausfahrt nach (je nach Witterung und Strecke unterschiedlichen Reifendruck), daher empfinde ich das Nachpumpen nicht als Nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre sehr leichte schläuche, die 14a von schwalbe (95g)

und habe keine probleme damit... - an meinen letzten patschen

kann ich mich gar nicht mehr erinnern... :)

 

ich bin zwar kein downhiller/freerider und eher lulu was bergab

angeht, aber schonen tu ich die bieks auch nicht. und mit dem

fully haben diese schläuche auch den leoganger freerider zig-fach

überlebt...

 

allerdings muss ich dazu sagen, dass ich im regelfall mit relativ

hohem druck fahre; 3 bar vorne und 3,5 bar hinten...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr die Greenlite -null prob ;)

Hab vor 2 Tagen aus irgendeinem Grund hinten einen Air-B drinnen gehabt (sau schwer :s: ) und den hats gefetzt .

Fahr jetzt wieder Greenlite (bei 2,0er reifen hinten ca 1,8-1,9bar) :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heuer einmal einen schwalbe durchgebremst, allerdings hat meine felge da schon schwer geglüht und der schlauch war schon 2 jahre drinnen. sonst hatte ich heuer noch einen patschen, ein durstich, insgesamt in ca. 5 jahren 4 patschen mit schwalbe ist, finde ich, sehr vertretbar (verwende die superleichten schwalbe)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung hängt es sehr stark von einigen faktoren ab welche schläuche man verwenden sollte:

 

-eigenes gewicht

-reifen

-fahrstil

-untergrund

-luftdruck

 

ich fahr seit ca. 5000 kilometern die kombination von irc mythos und schwalbe (glaube x light!? ...haben 150g) schläuchen und hab einen sehr ruppigen fahrstil, fahr viel auf trails mit steinen, kleinen sprüngen und so sachen und hab immer 2,5-2,8 bar drinnen. ich hatte erst 3 platten damit (2 mal wegen zuwenig luftdruck, unter 2 bar...und 1 mal weils felgenband verutscht ist)!!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...