Zum Inhalt springen

Kann man sich auf der Walze die Laufräder ruinieren?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe von dem Problem einseitig-punktueller Belastung auch schon gehört, kann es aber nicht bestätigen. Mit meinem Verständnis für Mechanik hätte ich auch keine Erklärung für erhöte Belastung der "harten" Teile, weil sich der Druck im reifen ja verteilt und damit auf diese teile nicht mehr punktuell wirkt. Noch dazu kommt, dass bei einer Rolle die Achse ja aufgehängt wird und damit noch weniger Belastung auf dem Reifen liegen könnte. (allerdings kann man die Walze ja auch extra stark andrücken und dann ?).

 

Ich hatte mal mein Fully auf die Rolle gespannt und dabei hatte ich dann ein schlechtes Gefühl, da ich annehme, dass der Hinterbau wesentlich stärker seitlich belastet wird und das bei einem Fully dann auf die Lger geht (HT wahrscheinlich kein Problem)

 

ingo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens nach kann man sich höchstens mit einer walze die laufräder ruinieren. und zwar mit einer strassenwalze indem man über seine laufräder drüberfährt!

 

na ohne spass!

wie schon meine vorredner meinten...ich kanns mir rein technisch nicht vorstellen. daß du aufs bewegte lr aber am besten irgend einen ordinären 10,-€ slick drauftust, weisst eh selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...