Zum Inhalt springen

Tuning Sigma Powerled!?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Hab von der Möglichkeit gehört die Sigma Powerled Black Pro zu tunen ...

... hat jemand von euch bereits Erfahrung damit gemacht?

 

Mein Ziel wäre es den doch etwas engen Lichtkegel (18°) etwas aufzuweiten (Andere Linse, Optik, LED???) ... und wenn es noch etwas heller geht, dann wäre das natürlich auch spitze ... muss aber nicht sein ...

 

Ich bitte um RaDschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ziel wäre es den doch etwas engen Lichtkegel (18°) etwas aufzuweiten (Andere Linse, Optik, LED???) ... und wenn es noch etwas heller geht, dann wäre das natürlich auch spitze ... muss aber nicht sein ...

 

Also die Logik sag: je breiter der Lichtkegel desto dünkler ist das Licht, bei der gleichen Lichtquelle. Also würd es mich wundern, wenn du da großen Erfolg hast. Da müsste man wohl schon die LED tauschen und die Elektronik, sowie den Reflektor. Dann kauf ich mir gleich was g'scheites. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab diese Lampe nicht, sieht aber rel. einfach aufgebaut aus.

Hier http://www.led-tech.de/ unter "High Power Zubehör" gibts eine Menge Optiken.

Vorraussetzung ist die Sigma zerlegen und den Reflektor bzw das Prisma abmessen. Cree Diffusorscheibe 20x50Grad würde ich vorschlagen (+PowerOptik) falls der Durchmesser und die Einbautiefe passt. Damit kann man sich was hübsches zusammenbasteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist imho etwas in der Größe einer Mobdar drinnen, also gäbe es bei Conrad ein gleich großes Modell einer Optik mit mehr Öffnungswinkel.

 

Aber: imho vergebliche Liebesmüh, weils nicht lohnt

 

kauf Dir die DX, wenns viel Licht sein soll, oder eine der günstigen 18650 Lampen + Akkus + Ladegerät für Li-Ion Rundzellen, wenns klein, leicht und günstig sein soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...