Zum Inhalt springen

rechtsfrage...


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abgesehen von der rechtlichen Lage glaube ich deinem Freund kein Wort und denke eher dass er auf die "arme Schiene" macht damit ihr nun auch noch gratis werbt für ihn.

 

Denn wenn das Geschäft gefloppt wäre würde er nicht mehr für die werben wollen.

 

Ich würde auf den Typen sch...., rechtlich wird er keine Möglichkeiten haben und wenn er dir einem Maulboxer geben will musst halt schneller sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist das lyoness programm auf einmal ein Pyramidenspiel? Dachte du findest das so geil? Naja sowas kommt dabei raus...:rolleyes:

 

ich bin einmal bei so einem werbedings mitgewesen und sag nur finger weg! aber meinen freund ist mit solchen antworten nicht geholfen. :rolleyes:

 

ich bin nicht der typ der leuten sowas aufdrücken will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von der rechtlichen Lage glaube ich deinem Freund kein Wort und denke eher dass er auf die "arme Schiene" macht damit ihr nun auch noch gratis werbt für ihn.

 

er hat schon alle freunde gefragt, und kein schwanz wird da mitmachen, meiner inklusive. da kann er auf einer armen schiene dahinkriechen. nein ist nein. aber da er ein ziemlich guter freund von mir ist, ist es mir ein anliegen ihn da zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß dass das jetzt alles am Thema vorbei ist und deine Frage nicht beantwortet, aber..

 

 

vertraust du deinem Freund noch? Was wenn du ihm hilfst (bei was auch immer genau) und er verarscht dich nur?

 

Wenn er Geld braucht soller dafür ehrlich arbeiten gehen - er hat sich ja auch selber in die scheiße geritten.

 

Weiß doch inzwischen wirklich jeder Mensch dass sowas nur schief gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich vertrau meinen freund da! er will ja kein geld von mir. er will meine hilfe. und er weis wirklich nicht mehr weiter. da er sich in die enge getrieben fühlt. klar hat er sich da auf was einlassen. aber er soll da geld zahlen wo er reingedrängt wurde und seinen teuren radständer bekommt er auch nicht zurück. wobei der radständer ja nur ein bruchteil von dem geld ausmacht das da fällig wäre...

 

ich kenn den anderen halt nicht so gut. fährt nur wenn er was braucht bei unseren ausfahrten mit und wir lachen ihn immer nur aus wenn er mit seinen schwindligen geldverdienmethoden kommt... ist ja schon mit awd auf die schnauze geflogen.

 

mein freund meinte, einen geschenkten gaul schaut man nicht ins maul und solang er nix unterschreibt braucht er nix zurückzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar mir als nicht-Österreicher graust es so manchesmal, was Leute mit ihrer eigenen Muttersprache anstellen :rolleyes:

 

mah, du bist ja sooo super... :mad:

 

 

@ Lacky, alles was wir hier jetzt schreiben, wird weder dich noch deinen Freund beruhigen. Daher am besten zum Anwalt. Der sagt euch nämlich dann auch, ob und wie ihr reagieren sollt - und selbst wenn er dann nur "uns" zitiert... ihr schlaft nachher viel besser!

 

Eine Alternative wäre vielleicht auch der Konsumentenschutz (weiss nicht, ob es da Gratisberatungen gibt?)? Zumal ihm diese Machenschaften sicher interessieren dürften....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 jahre sonderschule und eine abgebrochene lehre zum zuckerbäcker sollten aber als entschuldigung gelten?! :(

 

Entschuldigung wofür? Du bist hier im BB:wink:

 

Wenn Dein Freund eh auch schon beim AWD war, wird er wohl hoffentlich eine Rechtschutz haben, dann braucht er Dich nicht volljammern und einen Anwalt aufsuchen.

Wie ist das gemeint mit "Schlägen"? Ist der andere ein Türke, der mit seinen Freunden dann vorbeischaut?

 

Die anderen müssen doch mal was unterschrieben haben, sonst hätt auch der "andere" Freund nicht aufsteigen können. Also so einfach dass niemand irgendwas unterschrieben hätte oder diesem Vorgehen zugestimmt hätte, glaub ich nicht, dass es abgelaufen ist. Dein "Freund" redet das alles ein bisserl "schön". Er soll mal mit der Wahrheit rausrücken, sonst ist alles reines Kaffeesud-Lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein freund war nicht beim awd! er hat noch nie mit sowas zu tun gehabt. der eine bekannte der ihn da bei der ly0ness sache reingeritten hat ist damit gemeint. mein freund ist quasi wie die jungfrau zum kind dabei gekommen und ihm war niemals klar das er da selbst geld investieren muss bzw. das der eine freund dann es so hindreht, dass das geld blos geliehen war!

 

aber ich frag ihn morgen nochmals genau nach. aber ich vertrau ihn da eigentlich, da er ein sehr guter freund von mir ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein freund war nicht beim awd! er hat noch nie mit sowas zu tun gehabt. der eine bekannte der ihn da bei der ly0ness sache reingeritten hat ist damit gemeint. mein freund ist quasi wie die jungfrau zum kind dabei gekommen und ihm war niemals klar das er da selbst geld investieren muss bzw. das der eine freund dann es so hindreht, dass das geld blos geliehen war!

 

aber ich frag ihn morgen nochmals genau nach. aber ich vertrau ihn da eigentlich, da er ein sehr guter freund von mir ist.

 

Sry, das mit´m AWD hab ich dem falschen zugerechnet.

Interessant wär die Geschichte aus seiner Sicht zu hören, über 3 Ecken wird das immer komplizierter. Die Masche und Idee von lyoness ist aber relativ einfach und leicht zu durchschau´n. Um welches "Paket" ist es eigentlich gegangen, also wie viel Geld sollten´s reinstecken? Die Variante mit den 5000 Euronen, oder ist´s ein kleineres Einstiegsangebot gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:f: sicher nicht die beste art sein Geld anzulegen

hätte er das geld in ottakringer inverstiert, hätte er 15625 Flaschen Bier bekommen, hätte ein paar jahre einen Rausch und wär immer gut drauf.

Wenn die Flaschen leer sind, und er sie zum Leergut bringt, hätter er immer noch 1250€ zurückbekommen. Definitiv ein besseres Geschäft, als 10000€ studenten zu borgen, die kein einkommen haben.

 

 

solang er nix unterschrieben hat kann der bekannte brausen gehen!

 

ein weit verbreiteter Irrtum ;)

 

ich denke aber, dass mit der beschreibung hier niemand was anfangen kann und es unseriös wäre hier einen ratschlag zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der typ hat mindestens 5 leuten, welche von kinderbeihilfe leben und im studentenheim wohnen, da in die höchste stufe eingekauft, glaub da gehts um 5 x 2000 euro.

 

Ok ich interpretiere das mal so: Der Typ A hat geglaubt mit der Lyoness Abzocke reich zu werden. Für den Plan braucht er ein paar Leute die kräftig einkaufen. Also hat er B,C,D,E,F Kohle gegeben die sie in das System buttern. Reich ist er offenbar nicht geworden und jetzt will er von den Leuten das Geld zurück.

 

@ presidente: Bei AK und VKI arbeiten auch Juristen, insofern ist das herablassende Gerede (für einige wirds wohl reichen...) nicht wirklich gerechtfertigt. In dem Fall kann und wird einem allerdings tatsächlich auch der beste AK oder VKI Jurist nicht helfen können oder wollen weil das Verleihen von Geld ja im Prinzip nichts mit dem Lyoness System zu tun hat.

 

Eigentlich gehts ja darum (wenn ich das Geschriebene richtig verstehe), dass jemand Geld quasi verschenkt hat (in der Hoffnung dadurch zu verdienen) und jetzt das Geld zurückfordert. So fragwürdig Lyoness auch sein mag - der Laden hat damit ja nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...