Zum Inhalt springen

Nope 3Nduro 911 oder custom Hope Pro 2 LRS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, der Themennname sagt 'eh schon alles aus!

 

Mir ist aufgrund der bekanntheit von Hope Pro2 Naben schon klar dass die haltbarer sind als die Naben des Nope 3Nduro 911 LRS, aber lohnen sich die 80€ mehrpreis?

 

Interessieren würde mich ein custom LRS ..

 

Hope Pro 2 Naben (Blau)

Halo Freedom Disk Felgen (Weiss)

DT Comp Speichen/standard Nippl

 

thx Sev_:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ob die hope so viel länger halten weiss ich net... die lager schlagen schon sehr bald aus, und kosten wenn man sie bei uns im fachhandel kauft nicht wenig....

 

Ich weiß ja nicht, was du mit deinen Laufrädern anstellst, aber ich hab so ziemlich einen der ersten Laufradsätze mit Hope ProII, die´s in Österreich gab und der hält nach mehreren 1000 Kilometern im Touring/AllMountain-Betrieb bombig; hab noch kein einziges Lager getauscht und hatte auch sonst keine technischen Probleme.

 

Ich bin klar Pro II Hope ;)

 

Die Nope-LRS sind meiner Meinung nach DT-Swiss 240s-Nachbauten mit Messerspeichen (bringen das Gewicht) und durchschnittlichen Felgen; die Einspeichqualität ist nicht schlecht und der Preis ist auch ok.

 

Allerdings findet man auch Laufräder mit DT 240s-Naben und 4.2er Felgen um knapp über 300 Euro, wenn man Zeit hat zum Suchen, und da bist halt in einer klar anderen Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bei chainreactioncycles, die haben echt saugünstige hope laufradsätze.

könnte den preisnachteil ziemlich relativieren.

 

danke dir für die Antwort =) Von da will ich auch bestellen!

Leider habe ich mir selbst einen LRS mit weissen Felgen eingebildet und komm davon nichtmehr weg. :f: und da ist die Auswahl halt leider nicht sehr gross bei Hope :( noch dazu will ich im besagten preislichen Rahmen bei ca. 300€ bleiben.

 

Habe auch schon mit chainreactioncycles gesprochen, die bieten beim Laufradkonfigurator zwar die Halo Freedom in Schwarz, aber nicht in weiss an was ich sehr doof finde ...

 

hat wer alternativen die auch gewichtsmässig i.o. sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, was du mit deinen Laufrädern anstellst, aber ich hab so ziemlich einen der ersten Laufradsätze mit Hope ProII, die´s in Österreich gab und der hält nach mehreren 1000 Kilometern im Touring/AllMountain-Betrieb bombig; hab noch kein einziges Lager getauscht und hatte auch sonst keine technischen Probleme.

 

Ich hingegen habe im ersten Jahr 3 von 4 Federn im Pro II Freilaufs abgerissen. Ein Monat später fing es wieder an zu knacken. Ich habe alles Fett aus dem Freilauf gegeben und ihn nur noch geölt. Unter Umständen hilft das. Gott sei Dank kosten die Federn nicht die Welt.

 

MIt Freiläufen habe ich aberr prinzipiell meine liebe Not. Irgendwie hält weder Shimano noch Hope bei mir so recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir für die Antwort =) Von da will ich auch bestellen!

Leider habe ich mir selbst einen LRS mit weissen Felgen eingebildet und komm davon nichtmehr weg. :f: und da ist die Auswahl halt leider nicht sehr gross bei Hope :( noch dazu will ich im besagten preislichen Rahmen bei ca. 300€ bleiben.

 

Habe auch schon mit chainreactioncycles gesprochen, die bieten beim Laufradkonfigurator zwar die Halo Freedom in Schwarz, aber nicht in weiss an was ich sehr doof finde ...

 

hat wer alternativen die auch gewichtsmässig i.o. sind?

 

sun ringle EQ 27 in weiss,

sun ringle EQ 29 in weiss,

spank subrosa in weiss.

 

Lesen bildet und hilft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hingegen habe im ersten Jahr 3 von 4 Federn im Pro II Freilaufs abgerissen. Ein Monat später fing es wieder an zu knacken. Ich habe alles Fett aus dem Freilauf gegeben und ihn nur noch geölt. Unter Umständen hilft das. Gott sei Dank kosten die Federn nicht die Welt.

 

MIt Freiläufen habe ich aberr prinzipiell meine liebe Not. Irgendwie hält weder Shimano noch Hope bei mir so recht.

 

bin gespannt wie meine hope hält auf dauer.

hab aber sogut wie nie freilauf-probleme.

und bei der hope bekommt man wenigstens alle ersatzeile leicht und schnell, und relativ günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf meinem Enduro auch bei der vorderen Hope Nabe die Lager nach nicht einmal einem halben Jahr tauschen müssen (bekamen deutliches Spiel). Wurde zwar von Hope auf Kulanz erledigt, hat aber trotzdem lange gedauert und ist ärgerlich. Würde Sie trotzdem den No-Name Naben vorziehen. In meinem Hirn formt sich allerdings schon länger der Wunsch nach DT 440er Naben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@severance: Ich hab mir selber im Frühjahr einen LRS mit Hope Pro II/Sun Equalizer29/DT Comp von CNC geholt. Der Preis inkl. Versand war der Hammer. Allerdings ist der LRS nur zusammengebaut - abgedrückt oder so können die nicht viel haben, so, wie sich die Nippel beim Fahren gesetzt haben ... Kein Problem, wenn du bei den ersten paar Ausfahrten nachher die Speichenspannung kontrollierst und einen Nippelschlüssel handhaben kannst.

 

Nach ca. 5 Ausfahrten war aber endgültig Ruhe, ich habe bislang weder Dellen noch sonstige Probleme und der Freilaufsound spart dir die Klingel:p. Mit den Messingnippeln kommt der LRS ziemlich genau auf 2 kg. Die 18 EUR oder was sie jetzt an Aufpreis für Alu nehmen könnte man sich überlegen, dann bist du ca. bei 1.920 g und hast was Haltbares. Geld lässt sich ev. noch mit Mavic 521 sparen, die spielen in der gleichen Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sun ringle EQ 27 in weiss,

sun ringle EQ 29 in weiss,

spank subrosa in weiss.

 

Lesen bildet und hilft ;)

 

auf soeine Antwort habe ich natürlich gewartet :k: sorry! aber denkst du echt dass ich die Frage stellen würde wenn ich nicht schon ausgiebig gesucht hätte? und die Felgen sind zwar Preislich ähnlich aber nicht gewichtsmässig! Trotzdem danke ..

 

@alle die Hope Naben zerstören .. ich bin ja keine bergsau wie ihr!! :U::wink:

Ich fahr bisschen wilderes XC bis ganz leichtes Enduro ^^

 

@el capitan was hast du inkl. lieferung gezahlt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, was du mit deinen Laufrädern anstellst, aber ich hab so ziemlich einen der ersten Laufradsätze mit Hope ProII, die´s in Österreich gab und der hält nach mehreren 1000 Kilometern im Touring/AllMountain-Betrieb bombig; hab noch kein einziges Lager getauscht und hatte auch sonst keine technischen Probleme.

im oargen enduro bzw downhill bereich haltn die lager vl a jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf soeine Antwort habe ich natürlich gewartet :k: sorry! aber denkst du echt dass ich die Frage stellen würde wenn ich nicht schon ausgiebig gesucht hätte? und die Felgen sind zwar Preislich ähnlich aber nicht gewichtsmässig! Trotzdem danke ..

 

@alle die Hope Naben zerstören .. ich bin ja keine bergsau wie ihr!! :U::wink:

Ich fahr bisschen wilderes XC bis ganz leichtes Enduro ^^

 

@el capitan was hast du inkl. lieferung gezahlt?!

 

ganz ehrlich, so ausgiebig kann deine suche nicht gewesen sein!

halt dich also mit deiner kotzerei zurück, wenn du innerhalb von 20sec. von google auf der sunringle-oder bike-mailorder-website bzw. hier landest.

 

da sind alle gewichte angeführt.

um dir weiteres rückwärtsessen zu ersparen:

eq 27 482g

eq 29 520g

spank 590g

die sun werden in weiss vermutlich 20-40g schwerer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Als Alternative gibts auch bei Actions-Sport noch einiges zu finden:

 

http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Fun-Works-3Way-Pro-NoTubes-ZTR-Flow-Laufradsatz-1750g::23157.html

 

Den gibts mit weissen Felgen - Aber halt um 349.- falls das net schon für Dich zu viel ist. Ich hab den "Vorgänger" mit schwarzen Felgen und Sapim Race Speichen - Mein LRS hat netto 1790g.

 

Ich muss sagen ich bin von der Flow Felge restlos begeistert!

Schlauchlos per Design für alle Reifen, schön breit&volumnöser Reifen ... Und die Nope Nabe "frisst" quasi alles was du auch Achsentechnisch vor hast. Würd nix anderes mehr wollen. Die Einspeichqualität ist halt (guter?) Durchschnitt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Als Alternative gibts auch bei Actions-Sport noch einiges zu finden:

 

http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Fun-Works-3Way-Pro-NoTubes-ZTR-Flow-Laufradsatz-1750g::23157.html

 

...

... ...

 

 

im notubes fall würd ich aber da kaufen (und pfeif´auf die weißen felgen):

 

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=11632;pid=17;group=61;menuid1=2;menuid2=140

Hope Pro II - ZTR Flow MTB Disc Laufradsatz - 349 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im notubes fall würd ich aber da kaufen (und pfeif´auf die weißen felgen):

 

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=11632;pid=17;group=61;menuid1=2;menuid2=140

Hope Pro II - ZTR Flow MTB Disc Laufradsatz - 349 €

 

Ist quasi ein System-Laufradsatz, der von Hope selbst gespeicht wird. Hab selbst aus derselben Hand einen Laufradsatz und die sind sehr, sehr fein. NoTubes-Felgen sowieso, gabs aber leider mit meiner Wunschnabe nicht.

 

Und warum, um Gottes Willen, will man(n) weiße (gepulverte) Felgen haben? Die schauen noch schneller abgefucked und abg´nudelt aus, als das bei normalen, schwarz eloxierten Felgen der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( wie schaut das 20mm umbaukit da eigentlich aus ? )

 

Der Umbaukit besteht aus 2 Sprengringen und 2 Kunststoffhülsen; die "Stopperl" für den Schnellspanner raus, die Kunststoffhülsen eingesetztund die Sprengringe in die dafür vorgesehene Nut einclipsen; voilà -> QR20-Nabe

 

Die Leichtesten sind die Hope-Naben allerdings nicht; etwa auf Augenhöhe mit den XT-Naben, aber ein 1800g AM-Laufrad geht sich mit Supercompetition-Speichen und einer ZTR Flow locker aus.

 

Wenns eine etwas schmälere Felge sein darf, und eine Hope-Nabe sein muss, dann wäre der ProIII-Straightpull-LRS mit der DT 4.2 empfehlenswert (geht aber nicht für QR20).

 

Hab ihn am Santa und bin sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch auf der suche nach nem leichten all mountain LRS fürs neue bike - der hope vom bike24 schaut interessant aus ( wie schaut das 20mm umbaukit da eigentlich aus ? )

 

nicht viel anders als da:

http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Fun-Works-3Way-Pro-NoTubes-ZTR-Flow-Laufradsatz-1750g::23157.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

DAS ist, wie in meinem obigen Thread bereits ausgeführt, einfach ein Irrtum. Bei Hope gibts keine zusätzlichen Hülsen für innen drinnen usw; brauchst einfach nicht, weil total easy going

 

http://www.shiftycart.de/sd.php?shop=gocycle&d=456&s=c&ext=void.swf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist, wie in meinem obigen Posting bereits ausgeführt, einfach ein Irrtum. Bei Hope gibts keine zusätzlichen Hülsen für innen drinnen usw; brauchst einfach nicht, weil total easy going

 

...

 

?

also aus der skizze geht doch genau das hervor

 

Der Umbaukit besteht aus 2 Sprengringen und 2 Kunststoffhülsen; die "Stopperl" für den Schnellspanner raus, die Kunststoffhülsen eingesetztund die Sprengringe in die dafür vorgesehene Nut einclipsen; voilà -> QR20-Nabe

...

...

qr auf 20mm.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...