Zum Inhalt springen

Tacx Bushido, I-magic oder Cosmos - Erfahrungen?


Gast Atacama
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe diese Spinningräder mit den breiten omasätteln, der grauenhaften sitzpositionseinstellung und den sich ständig verstellenden wiederstand endgültig satt.

 

möchte mir jetzt ein winter trainingsgerät kaufen, bei dem ich am eigenen rad sitzen kann.

 

kennt jemand von euch die o.a. modelle? können die was?

ist die freie lenker beweglichkeit gut oder eher nervig?

soweit ich das vom i-net erkennen kann ist der wesentliche unterschied, dass man bei den letzten beiden modellen auch interaktiv fahren kann, eine funktion die ich nicht brauche, da ich im winter sicher nicht lust habe 'virtuelle rennen' zu fahren.

 

wäre für hilfreiche kommentare dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusatz - hab gerade gesehen, daß der "TAXC T1860 Satori" der testsieger in der 11/2009 Ausgabe war.

Und zwar der hier:

 

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1258529750bdx0Y3SLK4fyM9PI&lss=fitness&aktion=&naviid=451&ArtikelID=15187&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

 

und da gibts dann noch 5% drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusatz - hab gerade gesehen, daß der "TAXC T1860 Satori" der testsieger in der 11/2009 Ausgabe war.

Und zwar der hier:

 

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1258529750bdx0Y3SLK4fyM9PI&lss=fitness&aktion=&naviid=451&ArtikelID=15187&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

 

und da gibts dann noch 5% drauf ;)

 

ja...des hab ich auch gesehen....aber wissen will ich ob jemand schon mit den dingern trainiert hat und ob sie was taugen :p

 

aber heft mit testergebnissen und bericht wär super :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich mir gekauft! Relativ leise, Widerstand ausreichend und schnell auf- und abgebaut. Bin noch nicht oft oben gesessen, aber der erste Eindruck ist ganz gut.

 

Hat halt NIX dabei! Also keine Wattanzeige, keine Möglichkeit für irgendwelche "real-Video-optionen" zum Nachrüsten... Ist eine nackate Walze die, wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte, aber glaube durchaus ausreichend ist.

 

Achja: Stabil ist sie auch, da is nix filigranes dabei, bei dem man ein ungutes Gefühl hat.

 

Widerstand wird nicht durch eine Wirbelstrombremse eingestellt sondern rein durch einen Magneten dessen Position man in 10 Schritten zum Schwungrad verändern kann. Dadurch glaub ich auch etwas leichter und leiser als die Wirbelstrombrems-Walzen.

 

Da ich die Zeit am Ergometer so gering wie nötig halten möchte, also so oft es geht draußen unterwegs sein will im Winter, ist so eine "einfache" Walze glaub ich nicht die schlechteste Wahl! A bissl fad is halt schon auf dem Teil.... :) (aber das stärkt vielleicht die Psyche :D)

 

 

 

Achja: Anleitung von Tacx ist eher verwirrend. Und die Montage vom Conti Trainer war der Horror pur! Der Reifen ist dermaßen knapp bemessen, dass man ihn nur mit roher Gewalt über die Flanke drücken kann.... (kann aber natürlich auch ein Anwenderfehler sein, das wäre auch noch eine Möglichkeit für die Schwierigkeiten! :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo !!!

 

Ich habe den Fortius.

Mir gefällt das Gerät !!!

Ich muss sagen, ein wirklich gutes Fahrgefühl !!!

Viele Trainingsmöglichkeiten werden angeboten.

So können auch reale Strecken (Profile) nachgefahren werden. Sogar das Berabfahren wird dabei simuliert. (Rolle bzw. Motor treibt das Hinterrad an)

 

Strecken können auf der Tacx-Seite http://www.tacxvr.be/de/tacx_liveroute

oder z.B. auch hier

http://www.pc-biker.at.vu/

heruntergeladen werden.

 

Bedienungsanleitung

Tacx Seite

 

Vorsicht !!! Trainer kann nur mit PC benutzt werden !!!

 

lG bonovox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!!

 

Ich habe den Fortius.

Mir gefällt das Gerät !!!

Ich muss sagen, ein wirklich gutes Fahrgefühl !!!

Viele Trainingsmöglichkeiten werden angeboten.

So können auch reale Strecken (Profile) nachgefahren werden. Sogar das Berabfahren wird dabei simuliert. (Rolle bzw. Motor treibt das Hinterrad an)

 

Strecken können auf der Tacx-Seite http://www.tacxvr.be/de/tacx_liveroute

oder z.B. auch hier

http://www.pc-biker.at.vu/

heruntergeladen werden.

 

Bedienungsanleitung

Tacx Seite

 

Vorsicht !!! Trainer kann nur mit PC benutzt werden !!!

 

lG bonovox

 

danke für die infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacx Satori + Powertap Hinterrad ist meiner Meinung nach eine Top Lösung.

 

Wenn du den Bushido verwendest, dann solltest du ihn vorab mittels Powertap Hinterrad eichen. Denn die Watt die bei solchen Walzen angezeigt werden, können per Definition nicht genau stimmen. Nach der Eichung sollte es aber passen. Minimale Drifts sind vernachlässigbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tack Satori gibts grad beim Bikestore um ein Schnäppchen im Angebot. Der Bushido kostet irgendwas um die 800 Euro ... also Satori + günstiges Powertap H-Radl ist gar nicht um soviel teurer als eine oarge Walze.

 

...hmmm werd nochmal googeln...vor 6 monaten hat das ding noch 1500 gekostet.

 

übrigens...den bushido gibts bei den bayern schon um 400 mücken ;-)

 

aber danke für den tip :-)....800 euro...werd ich mir echt überlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmmm werd nochmal googeln...vor 6 monaten hat das ding noch 1500 gekostet.

 

übrigens...den bushido gibts bei den bayern schon um 400 mücken ;-)

 

aber danke für den tip :-)....800 euro...werd ich mir echt überlegen

 

hatten die "bayern" nicht eh auch so ein powertap im supersonderangebot?

weißt eh, das gebrauchte, daß wir uns mal angeschaut haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten die "bayern" nicht eh auch so ein powertap im supersonderangebot?

weißt eh, das gebrauchte, daß wir uns mal angeschaut haben!

 

ja...das gebraucht superangebot war immer no 1.300 und....wie du weisst....grins...so ein super hässliches teil mit kabel.....iiiiih....so was kommt mir ned auf mein babe.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...