Zum Inhalt springen

rot eloxierte AM-felgen


wasp200
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja eh...ist mir auch klar...von der Optik wäre die Supra D mein favorit...aber da es kaum was über das tatsächliche Gewicht zu lesen gibt und sie lt. Nubuk 595g oder so wiegt ist das auch nicht zielführend!

und eine Supra D wird für ein 140mm Zesty auch etwas überdimensioniert sein denk ich!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welches Zesty bzw. welche Rahmenfarbe soll es denn sein?

Bei Eloxal-Farben ist Vorsicht angebracht, die "beissen" sich oft.

 

Für ein Zesty würd ich eine No-tubes ZTR Flow, eine DT 5.1 , oder ev. eine Sun EQ27 passend (von der Breite her) finden.

 

Such dir lieber eine schöne Nabenfarbe aus und lasse die Felgen schwarz oder weiss - just my 2 cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welches Zesty bzw. welche Rahmenfarbe soll es denn sein?

Bei Eloxal-Farben ist Vorsicht angebracht, die "beissen" sich oft.

 

Für ein Zesty würd ich eine No-tubes ZTR Flow, eine DT 5.1 , oder ev. eine Sun EQ27 passend (von der Breite her) finden.

 

Such dir lieber eine schöne Nabenfarbe aus und lasse die Felgen schwarz oder weiss - just my 2 cents.

 

das 2008er Zesty 314 = das "silber/graue"!

könnte mit den supras hinkommen...

 

Und genau die Felgen hab ich auch noch in der "weiteren" Auswahl wobei Notubes halt etwas teurer sind, 5.1er angeblich "leichter" verdellen und ja sun sollen auch nicht so haltbar sein!

 

Nabenfarbe wäre dann auch rot nur dürfte das Hope-rot einen anderen farbton haben als die schrauben etc. des zestys...

 

momentan ist ein mavic crossride verbaut = bin in erst einmal gefahren hab das rad auch erst neu/gebraucht gekauft...und es sollte auch vor allem optisch besser passen als der mavic..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. ich dachte da mehr so an 2.35er muddy mary statt 2.5er...

 

mit 2.25er nobby nics bist eh schon an der untergrenze angelangt, da sind dir supra d's, wenn du zufrieden mit dem grip der nobbys bist, sicher ein unnötiger klotz am bein...

 

wie schwer ist ein 2.35er muddy mary!?

ich denke ich komme mit dem satz NN noch locker aus = wie gesagt ich bin einen ignitor auf einem hardtail gewohnt und mit dem schon derbe sachen gefahren = da ist der Nobby schon griptechnisch fast luxusklasse für mich...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 900 Gramm wiegt die Muddy in 2,35" faltbar. Können auch 850 Gramm sein.

Bei der 2,5-er Muddy gibt es eine Streuung von +/- 100 Gramm, also 940 bis max. 1050 Gramm.

 

 

Wenn Du mit dem Nobby zufireden bist, dann bleib bei 500 Gramm Felgen, alles andere wäre zu viel des Guten. Reifen sind mMn. wichtiger, weil die entscheiden mit ob Panne oder nicht ob Grip oder nicht und ob Fahrspass oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 900 Gramm wiegt die Muddy in 2,35" faltbar. Können auch 850 Gramm sein.

Bei der 2,5-er Muddy gibt es eine Streuung von +/- 100 Gramm, also 950 bis 1050 Gramm.

 

 

Wenn Du mit dem Nobby zufireden bist, dann bleib bei 500 Gramm Felgen, alles andere wäre zu viel des Guten. Reifen sind mMn. wichtiger, weil die entscheiden mit ob Panne oder nicht.

 

ok bin halt auch nix gripreicheres etc. gewohnt....da passt der nobby schon mal....viell. kommt mal der 2,4er NN oder MK:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok bin halt auch nix gripreicheres etc. gewohnt....da passt der nobby schon mal....viell. kommt mal der 2,4er NN oder MK:)

 

wenn du mit einem 2,25 NN unterwegs bist ist das verdellen der 5.1 und die stabilität der sun dein geringstes problem. die genannten probleme treten nur bei fahrweisen auf, wo du mit dem NN schon 10x einen snakebite hattest und die karkasse in fetzen runter hängt ;)

die felgen halten schon.

interessant wäre eventuell auch noch die alex SX44.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mit einem 2,25 NN unterwegs bist ist das verdellen der 5.1 und die stabilität der sun dein geringstes problem. die genannten probleme treten nur bei fahrweisen auf, wo du mit dem NN schon 10x einen snakebite hattest und die karkasse in fetzen runter hängt ;)

die felgen halten schon.

interessant wäre eventuell auch noch die alex SX44.

 

ok...fahrkönnen würde ich doch als ganz gut bezeichnen also sollte es da keine probleme geben!!

 

Bin auch noch am überlegen ob die ALEX Supra 28 in chrome zu einem 2008er Zesty 314 passen könnten oder ob sich das dann "etwas" schlägt....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...