Zum Inhalt springen

Alfa Romeo/Lancia - Wieviele Prozente?


Ivan Alto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieviele Prozente kann man derzeit bei Alfa (zur Diskussion steht ein 159 Sportwagon) und Lancia (Delta) bekommen?

Gibt es große Unterschiede zwischen den verschiedenen Händlern?

Kennt jemand einen Händler, den er empfehlen kann?

 

Aha, isses schon soweit? :rofl:

Aber weißt eh, musst wegen der Länge aufpassen, sonst passen die Langlauf-Ski nicht rein :D:p

 

EDIT: ah na, kein Längenproblem - wird ja eh ein :devil:

159 Sportwagon

 

;) SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu- oder Gebrauchtwagen?

 

Welche Ausstattung, Motor??

 

Bei einem gebrauchten 159er mit dem 3,2 Liter Benziner wird jeder Händler froh sein ihn los zu werden und dem entsprechend beim Preis was machen können/müssen.

 

Ich dachte, bei Neuwagen gibt es - zwar inoffiziell - fixe Prozente, unabhängig von Ausstattung und Motor.

Daß man bei Gebrauchtwagen noch groß Prozente runterhandeln kann, wußte ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportwagon

 

wozu brauchst du an sportwagen? :D

 

Aha, isses schon soweit? :rofl:

 

irgendwann muss ma sich auflehnen, die autobesitzer glaubn ja sie sind weiss gott wer, wie die immer ihre mitfahrer knechten is ja alles andere als lustig, irgendwann will ma sich halt auch nimmer alles gefallen lassen und sich dem diktat der motorisierten unterwerfen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

irgendwann muss ma sich auflehnen, die autobesitzer glaubn ja sie sind weiss gott wer, wie die immer ihre mitfahrer knechten is ja alles andere als lustig, irgendwann will ma sich halt auch nimmer alles gefallen lassen und sich dem diktat der motorisierten unterwerfen... :o

 

Richtig erkannt!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also lancia delta mit neuem kastel? :k:

 

 

Bitte keine Ästhetikdebatte - ich habe schon lange aufgehört, mich mit Leuten über deren (schlechten) Geschmack zu streiten.

 

Hier geht es nur ums Handeln, dh. wenn mir jemand gute Tipps geben kann, wie man einen Händler auf das Optimum drücken kann, wäre ich sehr dankbar und er darf dann eine Runde mitfahren!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Ästhetikdebatte - ich habe schon lange aufgehört, mich mit Leuten über deren (schlechten) Geschmack zu streiten.

 

Hier geht es nur ums Handeln, dh. wenn mir jemand gute Tipps geben kann, wie man einen Händler auf das Optimum drücken kann, wäre ich sehr dankbar und er darf dann eine Runde mitfahren!:D

 

wer will scho mit jemandem mitfahren der ka fahrpraxis hat? :f: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß man bei Gebrauchtwagen noch groß Prozente runterhandeln kann, wußte ich nicht.

 

Ich kann jetzt nur von mir (und meinem bisher einzigen Gebrauchtwagenkauf) berichten:

 

Das Modell, Motorisierung, und Getriebe standen fest (Octavia Combi II; 1,9 TDI; Handschalter, Allrad).

 

Hab dann viel herumgesucht und festgestellt, dass sich die Preise bei vergleichbaren Objekten sehr stark unterschieden.

 

Einerseits von der Lage in Österreich:

dort wo die Nachfrage für ein Allradfahrzeug größer ist, zB Tirol, Vorarlberg waren die Preise höher als im Flachen.

 

Andererseits von der Größe der Autohäuser (bei den Großen die zB VW, Audi, Seat und Skoda führen war weniger Nachlass drin wie bei einem kleinen Betrieb der nur eine Marke im Programm hatte).

 

Und natürlich vom Verkäufer. Ich hatte Glück, dass ich mich bei einem Händler für ein Modell interessierte und bei Verkäufer A einen Termin ausmachte. Am Tag des Termins musste mir aber Verkäufer A mitteilen (einen Tag zuvor war er nicht da) dass Verkäufer B inzwischen das Auto verkauft hat.

 

Schlußendlich hab ich für ein 20 Monate altes Modell das dieser Händler ein paar Tage später hereinbekam mit 33000km und Elegance Ausstattung 18600€ anstatt der angeschriebenen 21000€ gezahlt (NP war um die 26500€).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...