Zum Inhalt springen

exposure lights


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von Euch Beleuchtung von exposure lights im Einsatz:

 

http://www.exposurelights.eu/index.html

http://www.exposurelights.com/index.php

 

Wie sind Eure Erfahrungen? Wie ist die Meinung der Fachleute zu den Lampen? :wink:

 

Anwendung: Im Wald fahren bei Dämmerung und nach Hause kommen nach Einbruch der Dunkelheit, z.B. MTB-Ausfahrt im Winter von 15:00 bis 18:00; keine nightrides; Außerdem gelegentlicher Einsatz am RR.

Ich hätte entweder das Modell Joystick oder Diabolo im Auge.

 

Ist eine Helmmontage oder eine Lenkermontage von Vorteil, oder braucht man überhaupt zwei Lampen? Ich denke für das MTB (zumindest downhill) ist am Helm besser, weil man das Licht dort hat wo man hinschaut. Am RR ist aber wegen der gebeugteren Haltung ev. die Lenkerhaltung besser.

 

Nach Alternativen traue ich mich eh nicht fragen. Habe alle Beleuchtungsthreads studiert, kann mich aber nicht entscheiden zwischen sigma karma, powerled, b& ixon iq, dealextreme, mytinsun, fenix und jetzt auch noch exposure :f:

 

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"benötigte" Leuchtkraft ist eine sehr individuelle Sache.

 

Überleg Dir was Dir wichtiger wäre:

Preis (nona),

Größe/Gewicht

Laufzeit,

Helligkeit.

 

Mir - und vielen die ich so getroffen, bzw. versorgt, hab - reicht eine "kleine" Taschenlampe.

"Winze"klein und mit einer Partie Ersatzakkus ausreichend Licht für jeden Nightride.

Hat den grundsätzlichen Vorteil, dass sowas extrem kleiner, universeller einsetzbar und robuster ist, als eine "echte Radlampe". Diese ist dann nur fürs biken gedacht mit ihrem externen Akkupack. Dafür sind die Dinger entweder viel heller, oder mehr Laufzeit, oder beides.

 

Eventuell noch eine Stirnlampe dazu (hat den Nachteil, dass sie bei Nebel/Staub völlig unbrauchbar ist. Als alleinige Lampe schlechte Wahl)

 

 

Zu den von Dir genannten Lampen:

* wenn es keine Radlampe (Tesla, DX, tinysun. Alle drei in einer komplett anderen Leuchtwelt, verglichen zu den kleinen Lampen) sein muss, dann mach die Entscheidung von der Akkus abhängig

* PLB / Karma / Fenix ungefähr gleichauf, mit oben getipptem (Robustheit, Universalität) für die Taschenlampe. 2*AA Taschenlampe + 2. Set Akkus immer noch um Welten kleiner und leichter als PLB.

* Hinweis: in der Stärke: Taschenlampe für Li-Ion viel besser. Nettes Einsteigermodell, z.B. hier. Nicht volle mögliche Stärke, dafür ca. 3-4 Stunden Laufzeit.

Zusammen mit 2 Akkus, Ladegerät + Bikehalter alles bei dem Shop) 37,8 $ = 26 €. Ist auch nix verhaut, wenns nicht toll gefällt. (vorgestern für Bekannten bestellt)

* Ixon NUR dann, wenn die straßenzulassung irgendwie wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...