Zum Inhalt springen

Freie Karten für GPS-Geräte - Garmin- Mapsource - AMAP: Openmtbmap


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer kennt openmtbmap??

 

http://openmtbmap.org/de

http://www.team-oid.de/garmin_maps/

 

 

"Herzlich wilkommen auf Openmtbmap.org - der ersten Adresse fuer freie Mountainbikekarten fuer Europa. Die Wander / Mountainbike / Fahrradkarten basieren auf http://www.openstreetmap.org und werden mindestens einmal woechentlich geupdated zum Download angeboeten. Aufgeteilt nach Laendern. Primaer werden die Karten von Mountainbikern und Besitzern von Garmin GPS benutzt. Sie koennen aber zum Beispiel auch mit QLandkarte GT benutzt werden."

 

 

ich finde jetzt keine Angabe ob diese Karten auch in der AMAP verwendbar sind. und wie das zu bewerktstelligen wäre.

Wer hat es schon porbiert und kennt sich aus?

Gibt es auch eine Möglichkeit ein GArmin NÜVI 360 damit zu versorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Die openmtbmap ist für Garmingeräte erhältlich und sollte auch auf einem Nüvi funktionieren. Wenn du sie rein laden willst, dann mit Mapsource. Diese Karte wurde nicht für AMAP gemacht, sondern für Mapsource.

Ich fahre inzwischen recht viel mit der openmtbmap sie ist noch teilweise lückenhaft, aber trotzdem gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... du meinst die openmtbmap?

 

Nein, aber man kann Höhenlinien darüber legen. Spielt man wie eine Karte ein und kann man ein und aus schalten wie ne Karte.

 

ja ich mein die openmtbmap. eine mtb karte ohne höhenlinien ist nämlich gar keine mtb karte.

spiel ich die dann auf mapsource dazu oder wie? und woher?

 

@gerhardplsurf

na so unbekannt sind die nicht. der grund warum ich mich damit nicht so recht anfreunden kann ist der, dass sie im off-strassenverkehr-bereich teilweise noch sehr dürftig sind (man müsste sich halt ein herz fassen und mittun;)) bzw siehe oben.

 

aber die idee ist gut und eines tages wird das sicher was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Damit andere dies auch finden:

 

http://openmtbmap.org/de/download/#srtm-hoehenschichtlinien

 

Unter der Überschrift "Hoehendaten" gibts ne Menge zum Herunterladen.

 

Die Karte ist sicher nicht komplett. Es wird aber immer besser. In meiner Heimatregion ist so ziemlich alles drinnen was man braucht. Ein paar Trampelpfade fehlen mir noch. Leider ist es halt so, dass die Leute lieber nehmen als geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus!

Du hast von MS nur das Update installiert? Also keine Originalinstallation mit CD sondern die Installation des Update nach Anweisung aus einem Internetforum?

Wenn das so ist: Bei mir hat die letzte Installation von MS auf diese Art und Weise auch nicht funktioniert und MS ist auch immer flöten gegangen. MS hat erst dann funktioniert, als ich es von CD installiert habe und dann das Update darüber gebraten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen - hab ein problem mit mapsource / openmtbmap:

 

habe folgende schritte getätigt:

 

1. installation vom Garmin Training Center

2. installation vom Mapsource update

3. download und aktivierung einer Openmtbmap Karte

 

wenn ich nun mapsource starten will, bekomme ich angehängte fehlermeldung.

was muss ich tun??

Hy

Vielleicht hilft dir folgendes :Zuerst Garmin Trainingscenter installieren. Map source von Garmin downloaden,dann mit einem Packprogramm packen ,das ganze wieder in einen Ordner Garmin Mapsource entpacken .Dann Ordner Map source öffnen und nach MSMain .msi suchen .anklicken und installieren ,dann die exe Setup ausführen. Open mtb den ganzen Ordner in Mapsource kopiern öffnen und die install bat ausführen dann solltest du die Karte auch in Mapsource sehen.

Lg

nuckler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

Vielleicht hilft dir folgendes :Zuerst Garmin Trainingscenter installieren. Map source von Garmin downloaden,dann mit einem Packprogramm packen ,das ganze wieder in einen Ordner Garmin Mapsource entpacken .Dann Ordner Map source öffnen und nach MSMain .msi suchen .anklicken und installieren ,dann die exe Setup ausführen. Open mtb den ganzen Ordner in Mapsource kopiern öffnen und die install bat ausführen dann solltest du die Karte auch in Mapsource sehen.

Lg

nuckler

Da würd ich mir lieber die CD oder eine Karte kaufen. Ist ja irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...