Zum Inhalt springen

Autoreifenkauf per Internet


Der Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat von euch schon mal jemand Reifen für's Auto per Internet gekauft? Da einige Wiener Reifenhändler auf meine E-Mail-Anfrage durchwegs nicht reagiert haben (Wir reden nicht von Billiggummis sondern in Summe 600-700 Euro und ich dachte Mail ist weniger Stress als ein Telefonat in der Hauptsaison, aber bitte.) denke ich nun daran, die Reifen bei http://www.reifendirekt.at zu kaufen und an einen Montagepartner liefern zu lassen. Hat das schon einmal jemand von euch gemacht? Geht das glatt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf regelmässig dort ein, bis dato gabs keine Probleme.

 

Reifen sind Versandfrei und sind meist auch bei Lieferengpässen nach max. 10Tagen da...

 

Preis/Leistung is meiner Meinung nach top, aber an einen Montagepartner hab ichs noch nie liefern lassen. Da ich meist selber Hand anlege oder zu einen Bekannten fahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifendirekt.at ist nur dann interessant, wenn du selber montieren und wuchten kannst.

 

Ich hab mir das anhand eines Markenreifens (Vredestein Ultrac Cento in 205/50R16) durchgerechnet.

 

Insgesamt ist mir der Satz Reifen um 20 Euro teurer gekommen, mit den wesentlichen Vorteilen:

 

-) "Mein" Reifenhändler ist vor Ort

-) holt den Wagen ab

-) montiert/Steckt um

-) wäscht die Karre

-) wäscht die abmontierten Reifen

-) krieg alles in Top sauberem Zustand vors Haus geparkt

 

Den Mehrpreis leist ich mir also mit Genuss.

 

Was ich dir sagen will: hol dir, wenn der Montagepartner nicht in unmittelbarer Nähe ist, von den umliegenden Anbietern Preise ein, vergleiche (verhandle nach ;)) und dann schau, ob du deutlich günstiger weg kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifendirekt.at ist nur dann interessant, wenn du selber montieren und wuchten kannst.

 

Ich hab mir das anhand eines Markenreifens (Vredestein Ultrac Cento in 205/50R16) durchgerechnet.

 

Insgesamt ist mir der Satz Reifen um 20 Euro teurer gekommen, mit den wesentlichen Vorteilen:

 

-) "Mein" Reifenhändler ist vor Ort

-) holt den Wagen ab

-) montiert/Steckt um

-) wäscht die Karre

-) wäscht die abmontierten Reifen

-) krieg alles in Top sauberem Zustand vors Haus geparkt

 

Den Mehrpreis leist ich mir also mit Genuss.

 

Was ich dir sagen will: hol dir, wenn der Montagepartner nicht in unmittelbarer Nähe ist, von den umliegenden Anbietern Preise ein, vergleiche (verhandle nach ;)) und dann schau, ob du deutlich günstiger weg kommst.

 

Das gibt's nur in den Vierteln... Wien:

 

. Der Händler ist ums Eck

. Du fährst auf den Hof

. Er sagt "Wos woins?"

. Er versucht dir seine Hausmarke aufs Aug zu drücken

. Dann nimmst du was eben da ist

. Sein HiWi macht dir die Karre/Sitze dreckig

. Die Typen die sich um deine Karre drücken willst du nicht mit deiner Mutter alleine lassen

. Sein HiWi macht dir beim aufbocken eine Delle in den Unterboden/Schürze

. Er motiert/steckt um

. Sein HiWi verkrazt dir die Felgen

. Du zahlst mehr als du erwartet hast

. Wenn du eine Vespa hast, vergisst er die Bremse wieder zu schließen und du hast auf der A23 fast einen tödlilchen Unfall

. Er knallt dir die andere Garnitur ins Auto und verkrazt/verdreckt dir den Innenraum

. Du fährst vom Hof und hoffst, dass nur niemand einen Nachschlüssel für dein Fahrzeug hat

 

Noch Fragen?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm ja aus dem grazer raum, aber die letzten garnituren reifen hab ich immer inkl. montage billiger bekommen als reifendirekt und konsorten.

 

am besten anrufen, gleich vorweg vermelden das du ka nonameglump haben willst und dann nach dem besten letzten preis fragen den er machen kann und dann a bisserl sudern ob des olles is wos er machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt stark auf die reifen an obs da oder dort billiger ist. ich hab mittlerweile 3 oder 4 mal bei reifendirekt bestellt. war immer sehr schnell und problemlos. ersparniss im verlgeich zu nem normalen händler in der umgebung war immer zwischen 80 und 140 euro.

allerdings auch nur nachhause geliefert, und selbst montiert.

 

einzig der dpd-bus-fahrer is immer angfressen weil sein bus mit 5 stk offroad reifen gleich mal voll ist, und er für diese lieferung gwasi ne eigne fuhre machen muss.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf einmal alle reifen übers internet gekauft. kommt trotz wuchten etc..noch immer günstiger..jedenfalls bei unseren reifen.

aber das muss man sich dann ausrechnen. ich habs gerne wenn ich mir die testberichte durchlesen kann, und nicht die meinung eines reifenhändlers der nur ein begrenztes angebot an marken hat, aufgedrückbekomme.

wie geschrieben..reifendirekt top!:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe Reifen fast ausschließlich über Ebay.

Ein oder zwei Jahre alte DOT ist mir wurscht, weil ich bei ca. 45.000km im Jahr sowieso spätestens alle 2 Jahre eine neue Garnitur brauche.

Die Preise sind durchwegs günstiger als bei Reifendirekt, wenn man etwas sucht.

Nicht vergessen darf man halt dass der örtliche Reifentandler fast immer Inkl. Preise anbietet und man sonst die Montage und den Versand noch hinzurechnen muss.

 

Bei meiner Dimension (225/55 R16 H) war das günstigste Händlerangebot 140,- pro Stk. (Premiummarke), bei Ebay komme ich inkl. Versand, Montage und Entsorgung auf ca. 120,-, das sind immerhin 80,- gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich kaufe meine Reifen immer beim Reifen John in Raasdorf. Ist zwar ein Stück außerhalb von Wien, ABER die machen immer super Preise, arbeiten schnell und sauber. Ich habe auch schon einiges verglichen das ist und bleibt aber meine Wahl.

Die haben alle Preise im Netz, du kriegst jeden Gummi und nicht den super tollen, der zwar von der B-Marke ist, aber sie wissen ja eh beim anderen zahlens nur den Namen...

Und bei den Preisen lassen sie immer noch was nach.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reifenonline.at is in etlichen fällen noch billiger als reifendirekt.

 

wennst dir über eines der beiden online-portale gleich einen reifenpartner suchst, der montieren, wuchten und umstecken besorgt, bist meistens schon sehr günstig dran.

die €-differenzen, die dann noch bestehen fallen meistens schon in die kategorie der cent-wixerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht auf den letzten Drücker ist dann ist reifendirekt sicher eine Überlegung wert. Was allerdings ab und an vorkommt ist, dass schlicht und einfach die falschen Gummis geliefert werden und dann wieder retourniert werden müssen und bis du dein Geld retour bzw die richtigen Gummis erhältst.

Kommt nicht häufig vor aber manchmal doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reifen wechseln und wuchten sollte nicht mehr als 15 euro pro felge kosten (eher weniger)

 

meine gummis waren online um gesamt ca 350 euro billiger als bei den üblichen verdächtigen

 

bei reifendirekt klappt die lieferung meistens innerhalb von einer woche, manchmal dauerts 2 monate wenn bestimmte reifen nicht lagernd sind (275er r19 oder solche spässe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen Direkt ist zu teuer.

Ich kauf fast immer bei http://www.d7-reifen.com/

Je größer/teurer der Reifen ist, desto eher rendiert sich der Internetkauf, da Internethändler eher mit fixen Aufschlägen rechnen, während der stationäre Handel fixen % Aufschlägen rechnen.

Haben oft auch bestimmte Reifen zu besonderen Aktionen, z.B. letzten Sommer 255/35/20er Falken Sommerreifen um 145,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab unsere Reifen immer bei der grünen Mafia im Ort gekauft.

 

Sind, wenn überhaupt nur minimal teurer (unsere beiden Autos haben eine sehr gängige Dimension bei den Winterrädern, 195 65 R15, und da ist sowieso eine nicht all zu große Preisspanne), aber wenn was nicht passen sollte (bei unseren Firmenautos lassen wir die Reifen bei einer anderen Firma wechseln und da haben wir schon oft erlebt, dass die Reifen falsch auf die Felge montiert wurden) hab ich jemanden bei der Hand bei dem ich reklamieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle Inputs. Mir geht es weniger um 10 EUR hin oder her, sondern ich will unbedingt Goodyear Vector 4 Seasons haben. Ich fahre wenig, da auch fast nur in der Stadt und die Karre hat nur wenig Leistung, daher sind Ganzjahresreifen der richtige Weg. Die Goodyear (nach allen Tests zu urteilen) sind im Sommer besser als billige Sommerpneus und im Winter besser als billige Winterpneus. Wie auch immer man darüber denken mag (bitte keine Grundsatzdiskussion :D) ich habe mich dafür entschieden. Die Dinger führt aber niemand in der Asphaltschneiderdimension die ich brauche. Da ich mir die Diskussionen beim Händler ("Se hom eh super Summerrafn, nehmans hoit de Winterrafn von da Aktion") ersparen will, denke ich daran mir einfach zu bestellen wie ich will und die Dinger ohne Diskussionen aufziehen lassen und schon ex ante per CC bezahlen.

 

Werds wohl machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer man darüber denken mag
na aber "jössasnaumgozwüünisdenndernarrischwurn" darf i scho sagen, oder?

(bitte keine Grundsatzdiskussion :D)

hmmm.... nur bissi reden?

auch nicht?

naguuut, dann tuschl ma halt hinter dein' rücken!

ich habe mich dafür entschieden.

ein mann muss tun was ein mann tun muss!

wer?

ein mann!

er?

jo!

...hmmmpfff!

Die Dinger führt aber niemand in der Asphaltschneiderdimension die ich brauche.

dreimal darfst raten warum.....

Da ich mir die Diskussionen beim Händler ("Se hom eh super Summerrafn, nehmans hoit de Winterrafn von da Aktion") ersparen will,

feig?

 

i hab an kumpel den sein onkel sein stiefsohn hat an freund von dem seiner schwester ihrem ex-freund der nachbar, hab i ghört is mit solche reifen gengan baum gfahrn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na aber "jössasnaumgozwüünisdenndernarrischwurn" darf i scho sagen, oder?
Nur wannst des 248 mal hintereinander sagst.

hmmm.... nur bissi reden?

auch nicht?

naguuut, dann tuschl ma halt hinter dein' rücken!

Hinter mein Rücken tua i eh nix hean tuan. :D

dreimal darfst raten warum.....
Ich? Wieso? Neinnn!

i hab an kumpel den sein onkel sein stiefsohn hat an freund von dem seiner schwester ihrem ex-freund der nachbar, hab i ghört is mit solche reifen gengan baum gfahrn!
Ist das der, dessen Schwester seiner Freundin Tochter einen Onkel hat, dessen Nachbarn einmal beim Kanalsäubern ein Krokodil gesehen hat?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...