Zum Inhalt springen

dvb-t --> SAT


der.bub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ist es, DVB-T läuft irgendwo im MHz bereich, Sat im GHz bereich.

 

Und richtig, es dürften normalerweise nicht mal die Stecker passen.

DVB-T "normale" alte Koax-Stecker, Sat F-Stecker, die sind zum Schrauben.

 

Ich mein vielleich hab ich ja jetzt was falsch verstanden. Willst du an den antennenanschluss vom Fernseher bzw. vom DVB-T Receiver einen Sat-Receiver anstecken?

 

Der "normale" Antennenanschluss am Satreceiver ist nur durchgeschliffen. Das heißt da kommt nur das Signal raus, das am Anderen anschluss reinkommt. Das SAT-Signal geht über Sat-Antenne-Kabel-ggf. Sat-taugliche Antennensteckdose über den F-Stecker in den Sat-Receiver. Von dort über Scart oder HDMI zum Fernseher. Früher wurde das empfangen und vom Receiver aufbereitet Sat-Signal auf ein terrestrisches Trägersignal aufmoduliert und konnte dann auf einem Fernseher (ohne Scart) auf einem eigenen Kanal gesehen werden.

 

Ist jetzt a bissl verwirrend, aber vielleicht konnte ich ja trotdem helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will in sat reciver an die antenne fürn dvb-t anstecken.

 

das ich die schüssel selber nicht anstecken kann war mir eh klar!

 

Nein, geht auch nicht.

 

Wenn der Fernseher einen Stecker für DVB-T hat, dann hat er einen integrierten Decoder; der kann mit dem Signal vom Sat-Receiver nix anfangen.

 

Wenn ein "normaler" Antenneneingang, wie für die Hausantenne, am Fernseher ist, der keine Spompanadl´n hat, dann kann man das Sat-Signal dort einschleifen.

 

Hast keinen Scart mehr zur Verfügung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die PS3 gibts einen DVB-T empfänger. damit kannst dann auf der PS3 aufzeichnen.

Is das so ein USB Teil?

 

als primär geht das nicht. Weil eben der DVBT Eepfänger ein DVBT Signal (digitaler Datenstrom) erwartet.

Der Receiver liefert aber am Antennenausgang nur ein analog moduliertes Fernsehsignal aus der vor-DVBT-Zeit (analog, nix digital).

 

Dafür gibts USB-Hybridsticks (angeblich, hab noch keines gesehen) mit denen klappt das dann.

Verkauft werden die um zB zw. DVB-T und Kabelfernsehen (auch analog, wie das Signal das aus dem SatREceicver rauskommt) wechseln zu können.

 

ABER -> ob die Playstation so einen Hybridstick unterstützt ist fraglich. Naja.. fraglich ist zu optimisitsch. Es ist sehr unwahrscheinlich :D

 

sorry - xLink

 

ps:

Für Technikbegeisterte: Wenn dir jemand einen DVBT En(!)Coder zusammenlötet würde es klappen.. wäre dir aber wohl zu aufwendig. Kannst du eher knicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...