Zum Inhalt springen

da hofa woas, wia schaut des aus?


EineDrahra
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hochglanz ist scheisse.

 

Danke ED fürs starten des Themas, bin selbst am überlgen.

 

@TC: Wieso? Bei mir ist es so: Nordseitiges Zimmer und der Bildschirm schaut weg vom Fenster, somit kann ich keine Spiegelungen haben.

 

edith sagt noch: Auf die "Lautsprecher" pfeif ich, dafür hab i a 5.1 Anlage. Somit zählt das Argument nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagen die "Fachleute" zum Hofer PC????

Bin da echt am überlegen.

Woanders kaufen? (Saturn? Media Markt?)

Welches Modell wäre um ca. gleichen Preis empfehlenswert.

Hofer Bildschirm würd ich ebenfalls kaufen, falls ich einen erwisch.

 

Benötige den PC u.a. für meine PC-Spiele, :love: da Laptop nach einiger Zeit fast glüht und sich dann ausschaltet oder das Spiel ruckelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagen die "Fachleute" zum Hofer PC????

Bin da echt am überlegen.

Woanders kaufen? (Saturn? Media Markt?)

Welches Modell wäre um ca. gleichen Preis empfehlenswert.

Hofer Bildschirm würd ich ebenfalls kaufen, falls ich einen erwisch.

 

Benötige den PC u.a. für meine PC-Spiele, :love: da Laptop nach einiger Zeit fast glüht und sich dann ausschaltet oder das Spiel ruckelt.

 

Nix, um 600 kannst dir was zusammenstellen (lassen). Hofer PC sind zwar nette MediaCenter, sollen aber grad bei der Spieletauglichkeit sehr bescheiden sein. Das nächste ist, das Updates (BIOS, Treiber, ...) angeblich nur von Medion kompatibel sind.

Was halt meist recht nett ist, ist der Softwareumfang bei den Hoferrechnern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochglanz ist scheisse.

 

von der website:

* Hochglanz-Gehäuse

* max. Auflösung: 1.920 x 1.080

* Bildformat: 16:9

* Reaktionszeit: 2 ms

* Helligkeit: 300 cd/m²

* Kontrastverhältnis: 60.000:1 (dynamisch)

* DVI-D-/HDMI-Eingang mit HDCP-Support,

VGA-Eingang

* mit autom. Signalerkennung

* response-time-compensation

* inkl. DVI-, VGA-, Audio- und Netz-Kabel

* Maße ohne Standfuß:

ca. 56 x 34,9 x 6,7 cm (B x H x T)

* Gewicht: ca. 5,1 kg

 

da ist ja nur das gehäuse hochglanz (oder interpretier ich da was falsch?), und das sollte nicht störend sein. was anderes ist ein glänzendes display, das wär zum kübeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der TC meint eher die Sache mit dem Staub und dem putzen bzw. zerkratzen?

 

Nein. ich meine glänzende Displays. Aber es kommt halt wie immer drauf an, was man tut.

Wenn Du irgendetwas mit Grafik und/oder Fotografie zu tun hast, kommst nie auf ein brauchbvares Ergebnis. Ich seh's ja am Laptop.

 

Was ich darauf ausarbeite, schaut auf einem kalibrierten monitor immer dunkel und flach aus.

 

Aber ist wie immer eine Frage der Prioritäten. Deswegen ist meine Aussage eigentlich unangebracht. Sie tut nur meiner Seele gut, die sich masslos darüber ärgert, dass keine Laptops mit sauber arbeitenden matten Displays hergestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wies scheint startet der hofer eine initative für mehr bikeboardplatz am pc: *klick*

 

ein 24" flachbildschirm. -was meinen die experten dazu, gibts sowas wo anderst noch günstiger oder sonst irgendwelche bedenken wegen dem modell? :confused:

 

schönen abend noch!

gab vor kurzen auch einen 26" um ~220,- beim hofer

ein freund bekam das letzte modell um 199,-

ist sehr zufrieden damit

 

beim niedermayer gibts grad einen 23" samsung um €165,-

war gestern in einem flugblattheftl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix, um 600 kannst dir was zusammenstellen (lassen). Hofer PC sind zwar nette MediaCenter, sollen aber grad bei der Spieletauglichkeit sehr bescheiden sein. Das nächste ist, das Updates (BIOS, Treiber, ...) angeblich nur von Medion kompatibel sind.

Was halt meist recht nett ist, ist der Softwareumfang bei den Hoferrechnern...

beim aktuellen Hoferangebot (Quad Prozessor Q8300, GeForce GT240, 4GB Arbeitsspeicher, 1TB Festplatte, plus Multimediazeugs) wirst dich mit einer gleichwertigen Zusammenstellung selbst ohne Software sehr schwer tun, mit hast überhaupt keine Chance - es gibt im Moment kein auch nur annähernd vergleichbar günstiges Angebot am Markt

 

Treiber sind absolut kein Problem, zum Spielen selbst von aktuellen Spielen (bis auf ganz wenige Ausnahmen, die Schölli mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht spielt) bestens geeignet

 

genau so wie das letzte Hoferangebot und auch das vorletzte, die Zeiten, wo Hofer-PCs "bescheiden und inkopatibel sein haben sollen", sind längst vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glossy Displays sind am Arbeitsplatz in AT nicht ganz rechtskonform. Ich selbst mag sie wegen der veränderten darstellung der Farben und der Spiegelungen nicht. Gerade am Laptop nervt das. Wenn kein Fenster hinter oder nebem dem Bildschirm ist, dann kann man eventuell noch drüber hinwegsehen (was die Spiegelungen betrifft).

 

Zum Nachlesen

http://futurezone.orf.at/stories/1617176/

 

Bezüglich des Bildschirms gibts es bessere Alternaitven zu ähnlichen Preisen.

 

zB.:

http://www.saturn.at/produktinfo/?cat=N01.03.01.&groupId=1&parentCat=T00.00.12.02.&sku=1125774

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke Spiegelung

Die Beleuchtungsstärke an einem hellen Sonnentag beträgt etwa 100.000 Lux, im Schatten immer noch 10.000 Lux. "Wenn sich dann auch noch der blaue Himmel, die weißen Wolken oder weiße Häuserwände auf dem Bildschirm spiegeln, ist die Arbeit mit dem Laptop häufig gar nicht mehr möglich", so Harald Siekmann vom Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung gegenüber ORF.at. Doch auch im Büro, wo die Beleuchtungsstärke zwischen 500 und 800 Lux beträgt, kann es bei den Hochglanzdisplays zu starken Spiegelungen kommen.

 

Die haebn aber auch no nie ein MBP verwendent! I seh am Glossy Display vom MBP mehr im Freien als am Nicht-Glossy Displays des MPB und meines alten Laptops.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haebn aber auch no nie ein MBP verwendent! I seh am Glossy Display vom MBP mehr im Freien als am Nicht-Glossy Displays des MPB und meines alten Laptops.:rolleyes:

 

Das ist unlogisch. Ist das Glossy Display unter Umständen deutlich heller beleuchtet?

 

PS: Ich habe bei meinem alten Firmenlaptop das Display tauschen lassen. Da ich ein Fenster hinter mir habe und manche Applikationen eher dunkle Hintergründe haben, war das Arbeiten mit dem Glossy Display wirklich unangenehm. Ich hatte ständig mein Gesicht vor mir :D und die waagrechten Linien der Jalousie im Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim aktuellen Hoferangebot (Quad Prozessor Q8300, GeForce GT240, 4GB Arbeitsspeicher, 1TB Festplatte, plus Multimediazeugs) wirst dich mit einer gleichwertigen Zusammenstellung selbst ohne Software sehr schwer tun, mit hast überhaupt keine Chance - es gibt im Moment kein auch nur annähernd vergleichbar günstiges Angebot am Markt

 

Treiber sind absolut kein Problem, zum Spielen selbst von aktuellen Spielen (bis auf ganz wenige Ausnahmen, die Schölli mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht spielt) bestens geeignet

 

genau so wie das letzte Hoferangebot und auch das vorletzte, die Zeiten, wo Hofer-PCs "bescheiden und inkopatibel sein haben sollen", sind längst vorbei

 

Ziehe meine aussage zurück...

Dachte es wär no immer so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. ich meine glänzende Displays. Aber es kommt halt wie immer drauf an, was man tut.

 

Sie tut nur meiner Seele gut, die sich masslos darüber ärgert, dass keine Laptops mit sauber arbeitenden matten Displays hergestellt werden.

ich bin auch vollstens gegen glänzende display, ghörn alle wegghaut, od mit einem 20iger schmirgelpapier auf vordermann gebracht :devil:

 

beim niedermayer gibts grad einen 23" samsung um €165,-

war gestern in einem flugblattheftl

hmm im netz findet man nur die beiden:

http://www.niedermeyer.at/computer/hardware/monitore/samsung-syncmaster-2433lw.html

http://www.niedermeyer.at/computer/hardware/monitore/samsung-syncmaster-p2350.html

was ham denn die für vorzüge gegenüber dem hofer gerät?

 

 

Glossy Displays sind am Arbeitsplatz in AT nicht ganz rechtskonform.

Bezüglich des Bildschirms gibts es bessere Alternaitven zu ähnlichen Preisen.

 

zB.:

http://www.saturn.at/produktinfo/?cat=N01.03.01.&groupId=1&parentCat=T00.00.12.02.&sku=1125774

wegen glänzenden displays hab ich meine meinung schon gesagt.. ;)

wieso sind diese da beim saturn die "besseren"? irgendein kontrast, od betrachtungswinkel od was weiß ich...

 

@mole: da darfst einen uralten matten nicht mit einem nagelneuen glänzenden vergleichen, vorallem einen der so hell ist dass man ihn ohne sonnenbrille in dunklen räumen nicht verwenden kann.. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1080pixel in der Höhe ist für mich kein Platzgewinn, es sei denn ich würd nur Filme auf diesem Display sehen. Das ist schon sehr sehr breit und ohne Höhengewinn.

Für halbwegs brauchbare Bildbearbeitung wird das Display aller Voraussicht nach(muss nicht, jedoch höchstwahrscheinlich) nicht geeignet sein, von der Blickwinkelabhängigkeit mit ihren Farbverfälschungen mal abgesehen.

Der Hofer bietet ein gutes Rückgaberecht:

ausprobieren mit einigen im Vorfeld eruierten Tests, bei Nichtgefallen zurück

schliesslich ist die Ausschussrate der Displays laut diversen Forenberichten verhältnismässig hoch (jedoch merken´s viele der Käufer nicht..)

 

zur Spieletauglichkeit des Hofer-Pcs:

eine GT240 ist keine wirklich starke Grafikkarte, vor allem bei hohen Auflösungen geht ihr schon mal die Luft aus.

Was aus dem Hoferprospekt nicht ersichtlich ist ob die angebotene GT240 mit Standardspezifikationen betrieben wird oder wie es schon häufig bei Hofer-Pcs vorgekommen ist das es sich um ein leistungsmässig relativ stark beschnittenes Modell gegenüber den Handelsüblichen handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Preis-Leistungsverhältnis von Hofer/Medion (PC, Bildschirm) schaut auf den ersten Blick immer sehr gut aus, und wenn du keinen Support brauchst (sprich dir kein Bauteil eingeht solange die Garantie noch läuft) dann war es ein guter Einkauf (vorausgesetzt das Gerät passt grundsätzlich zu dir)

 

Aber wehe, wenn dir was eingeht bzw. anfangt zu spinnen und es darum geht dass das Teil getauscht wird etc....

da habe ich im Bekanntenkreis schon ein paar Horrogeschichten erlebt.....

 

@Bildschrim vom ED

 

16:9 Schirme (also 1080 Pixel hoch) in dieser Preiskategorie (

 

Wenn du mehr Höhe brauchst (für mich kommt nix unter 1200Pixel in Frage) dann musst du auf die 16:10 Schirme umschwenken und die sind immer noch in der Preisklasse um mindestens 100 bis 150 € teurer.

 

@Software bitte genau schauen:

Ich hab DIESE Angebote nicht studiert, aber meistens ist es ein Fake weil sich sonst die Kalkulation nicht ausgeht, oder der Preis ist entsprechend und du kannst dir Software um den selben Preis kaufen wo du willst (und vielleicht noch günstiger)

 

Fake deshalb: weil ein großteil der beworbenen Software bei MS frei zum Donwload steht (gültige Windows-Lizenz voraussetzung) und dem Käufer "nur der Download" abgenommen worden ist.

 

Schlimmer noch manchmal sind auch nur 60 Tage Probier-Versionen (Office-Student) die man danach auch zahlen muss!

Die meisten Unis vertreiben das Studentenzeugs eh um

 

lg

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Software bitte genau schauen:

Ich hab DIESE Angebote nicht studiert, aber meistens ist es ein Fake

dann schau es dir zuerst einmal an, bevor du ein Urteil abgibst und rechne zusammen: aktueller Hofer PC

 

alleine Windows 7 kostet halt 75,- und samt Rest läppert sich das dann auch gleich auf rund 150,- zusammen (nicht dass man es unbedingt brauchen würde)

 

Hofer gibt zudem 3 Jahre Garantie und viel länger hat man heutzutage einen PC ohnehin nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schau es dir zuerst einmal an, bevor du ein Urteil abgibst und rechne zusammen: aktueller Hofer PC

 

1. habe ich jetztgerade gemacht. (speziell den Karteireiter Software)

- Betriebssystem passt (habe nie was anderes behauptet)

- Works - wird schon seit Jahren mitverschnekt und kein Mensch brauchts - Office ist nun mal das "Format" schlechthin

- Office -TRIAL (!) d.h. 30 Tage probieren und DANN ZAHLEN!

- Windows Live Essentials - freier download

- BullGuard Internet Security - NONAME Produkt mit 90 Tagen Laufzeit, dann ZAHLEN!

- die diversen Brenn-Suiten sind OEM's des verbauten Laufwerks

- die Corel -Sachen kann ich auf Anhieb nicht einschätzen, aber die Wahrscheinlichkeit dass die Sachen einen Haken haben schätze ich bei > 50%

 

Was ich damit sagen will: Augen auf und sich nicht von der Werbung verarschen lassen. Manche dieser Tricks lassen sich auch ohne Insinder-Wissen mit ein bischen Hausverstand (und Kleingedrucktes lesen) erkennen, und dazu wollte ich ein paar Tipps geben.

 

 

Hofer gibt zudem 3 Jahre Garantie und viel länger hat man heutzutage einen PC ohnehin nicht

 

Hast du mal versucht so einen Garentiefall/Problemfall abzuwickeln?

Ich schon.....:k:

 

 

Trotzdem gilt: Wer die Leistung des Gerätes nutzen kann, und das Glück hat, dass ihm kein Bauteil eingeht, hat aller Wahrscheinlichkeit einen GUTEN Einkauf gemacht, die beigelegte Software (Betriebssystem exclusive) ist KEIN Vergleichskriterium sondern meist verarsche.

lg

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, wenn man beim Hofer-Angebot glaubt, dass man eine volle Office-Version und eine komplette neue Corel Suite dabei hat (kostet zusammen mehr als das ganze Angebot), täuscht man sich, nur wird das auch in keinster Weise suggeriert

 

Fakt ist, dass die Hofer Computer Angebote seit Jahren sowohl günstig als auch absolut brauchbar sind und zudem in Testberichten immer ausgezeichnet abschneiden und trotzdem immer gejammert wird, dass man sich höherwertige Geräte noch günstiger zusammenbauen lassen kann, was allerdings noch nie jemand unter Beweis gestellt hat - ("ich kaufe das Hofer-Angebot nicht, weil da eine Software dabei ist, die ich mir gratis runterladen kann")

 

die gleiche Diskussion gibt es auch beim Hofer-Rad, nur mit dem Unterschied, dass dieses zwar ebenfalls sehr günstig und brauchbar ist, aber wohl keinen Rennrad-Testbericht gewinnen wird

 

Computerservice? Ich kenne den Computer-Service beim Hofer nicht, konnte bislang aber alle anderen gekauften Produkte, bei denen es etwas zu beanstanden gab, ohne Probleme zurückgeben und habe die Erfahrung gemacht, dass Computerservice überall schleppend geht und als Argument gegen Hofer nicht wirklich schlagkräftig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betr. Service:

Beim Media Markt Fernsehgerät gekauft, nach ca. 1 Jahr schwarzer Bildschirm. Media Markt schickt mich mit dem Gerät zur Servicestelle in Wien. Nach einigen Tagen hole ich das rep. Gerät wieder ab.

Seither: Gerät benötigt manchmal zwischen einer halben Stunde bis zu vielen Stunden, bis ein Bild kommt, läßt sich aber ausschalten. Zur Zeit sitze ich wieder vorm Ersatzgerät, beim anderen blinkt die Anzeige....... vielleicht wirds heute noch etwas.

Manchmal funktioniert das Gerät auch tagelang. Nach einigen Ausflügen zur Servicestelle nach Wien und der Versicherung des Technikers, daß das Gerät bei ihm einwandfrei funktioniert, ist wieder ein Jahr vergangen und die Garantie abgelaufen. Ich konnte nie beweisen, dass das Gerät bei mir sehr oft nicht funktioniert.

Soviel zu einem Markengerät und zum Service.

Hab einmal einen Videorecorder als defekt beim Hofer retourniert und anstandslos ein neues Gerät erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...