Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Eclipse Tubeless Kit


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer hat Erfahrung mit dem Eclipse Tubeless-System für konventionelle (und UST) Felgen?

 

Im bike Heftl wurde das System mitgetestet und erreicht spitzen Werte beim Rollwiderstand (-10% gegenüber gleichem Reifen mit Schlauch)!

 

Mich würde interessieren wie es funktioniert, wieviel es kostet, was macht man bei einem Patschn, was macht man wenn man einen anderen Mantel aufziehen will, kann man auch wieder auf Schlauch zurück gehen, Anforderung an die Felge?

eclipse1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den satzt mit x317 und Schwalbe UST reifen montiert. Funktioniert super. Leider war bei mir das falsche tublesskit in der packung. Das für nicht ust reifen. Hat die montage schwerer als notwendig gemacht.

 

Ich habe auf das einfüllen des latex verzichten können und es ist absolut dicht. Ganz im gegensatz zu meinen mavic crossroc UST.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt tut das weglassen der milch nyx. ausser gewichtsersparnis von 70g.

 

Die milch ist ja auch zwecks pannenschutz da. Sie verschliesst kleine löcher im mantel wieder.

 

 

Ist halt nur eine erfahrung die ich gemacht habe, und beweist meiner meinung nach dass, der tubless kit gut gemacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte heuer bei zwei rennen das vergnügen eines potschns....einer hat mir eine neue felge beschert....mir ist die gewichtsersparnis wurscht...aber ich will beim rennen meine ruhe was hinige schläuche betrifft....und nur mehr ein riss im mantel kann mich stoppen :D

 

grüße, tom.

 

Ps: die kosten sind halt nicht ausser acht zu lassen. du brauchst nämlich bei jedem wechsel des mantels eine neue latexmilch und die kostet pro flasche ungefähr so viel wie ein neuer latexschlauch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cisoid

ist da die orginal latex-milch nötig? weil sowas kann man relativ günstig in "bastelshops" kaufen. etwa wie das:

 

https://ssl.kundenserver.de/s70599784.einsundeinsshop.de/sess/utn153f4c51055f844/shopdata/0130_Formenbau=26amp=3Bslash=3BModellieren/0130_Formenbaumassen/0160_Latexmassen/product_overview.shopscript

 

Das hab ich gerade gefunden. http://www.linseal.de/index.html

Wenn ich reifen wechseln muss und der preis passt werde ich es mal probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...