Zum Inhalt springen

Frage zu Angebot - Giant Reign 0, 2009


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ein paar kennen mich vielleicht noch :D an die nen Extragruß:wink:

 

Nach 2 Jahren absoluter und uneingeschränkter Bikeabstinenz kann ich mir jetzt wieder ein Bike zulegen.

 

Möchte es hauptsächlich für Tour und technische Freeridegschichten verwenden, also keine Monsterdrops, keine DH Kurse auf Zeit, kein Bikepark ... auf schönen Trails will ich´s aber schon gern wieder krachen lassen.

Mein Morewood Shova LT hatte das damals ja alles wunderbar geschluckt, war mit 16,5 kg aber a bissl schwer.

 

 

Momentan hab ich ins Auge gefasst:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/16577

 

Einige Parts sagen mir allerdings weniger, wie z.B. die Fox Talas RL140 (passt das Teil zu den sehr feinen 155mm FW hinten, kommt mir fast ein bissl mickrig vor andererseits wenns optimal ansprechen und den FW gut ausnutzen...)???

Fox hab ich als sehr wartungsintensiv in Erinnerung, hat sich hier was geändert? Pflege zwar aber auf dauernde Services hab ich keinen Bock. Lebensdauer, Qualität usw.?

 

WTB Laser Felgen/LR sagen mir auch nix (da kenn ich nur die Reifen), ebenso wie die Kenda Nevegal (Kenda bin ich nie gefahren)

Wäre dankbar wenn mir ein paar Leute mit Ahnung hier Auskunft geben könnten.

Restliche Ausstattung kommt mir sehr wertig vor.

 

Hab mal ne kleine Runde auf einem Reign gedreht und muss sagen dass mir das Ansprechverhalten und die Geo sehr gefallen haben.

Leider lässt sich die Sattelstütze nicht allzuweit versenken. :f: aber man kann halt ned alles haben.

Was hier bei dem Angebot noch dazukommt, ist ne Ratenzahlung.

Anders gehts momentan leider nicht.

Was meint´s zu Preis/Leistung?

 

Grüße Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis/Leistung Bikestoreangebot ?

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/16577

 

Hatte diese Frage schon im Schnäppchen-Thread gepostet, wusste nicht das es mittlerweile eine eigene Kaufberatung gibt.:D

 

Vor allem Meinung zu Gabel, LR und Reifen wären interessant.

Verhältnis FW vorne hinten (Gabel hat "nur" 140mm)

 

Natürlich helfen auch Meinungen zum Gesamtpaket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Felgen auf meinem HT aufgezogen und kann mich nicht beschweren. Andere sind der Meinung, dass sie zu schwer seien, also sofern du Gewicht tunen willst, haste hier noch Potential.

Halten aber ordentlich was aus und sind optisch auch sehr fein.

Die Gabel würde ich meinen ist über jeden Zweifel erhaben.

 

Leider ist S für mich zu klein, sonst wärs eine Überlegung auf alle Fälle Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WILLKOMMEN zurück im BB :bounce: :klatsch:

 

schlag zua,und die saison 2010 ist gerettet :toll:

 

ps:was musstest jetzt wirklich für deine frau tun,dass sie dir das durchgehn hat lassen :devil::rofl::wink:

 

Ich glaub ich habs am perfekten Tag erwischt:D Ich verdien mit dem Kite geschäft aber auch schon ein bissl was damit ich mir das finanzieren kann.

 

Da ich noch nie so ein leichtes Bike hatte sind mir ein paar Gramm bei den LR wurscht, hauptsache stabil.

Wie kommst auf Small? Ich hoff doch stark dass des Bike auch noch in L erhältlich ist sonst....:confused:

Werd heute gleich mal anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo karl,

 

also die fox ist sicher eine feine gabel, aber mir kommen die 140 auch etwas wenig vor, vorallem da ich weiss was du unter technischen sachen verstehst...nicht dass man nicht mit 140 auch alles fahren kann, aber ich würd in dieses bike eine 160er gabel geben. Gut ansprechen tut die gabel sicher, fox ist weiterhin so wartungsintensiv wie eh und jeh, ob sie für dein gewicht auch steif genug ist....das weiss ich nicht

 

was für reifen drauf sind seien wir uns ehrlich, ist komplett wurscht, bzw wirst es beim kauf eh tauschen können, aber es handelt sich ja um ein verbrauchsteil, was auch nicht die welt kostet...

 

bzgl laufrädern kann ich garnix sagen, nie was gehört von ihnen und auch nie selber gefahren/gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karli!!!

freut mich, dass du endlich wieder biken willst! bin schon vereinsamt.

Bzgl Bike, frag mal Herrn HGZ, Stichwort Mondraker Dune!

...oder bau dir in Heckler auf :D

 

bis bald, pet!

des framest vom dune kostet ~€1399,-

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/41311.html

 

um €1900,- ein heckler

des schafft ned mal der HGZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Ein paar kennen mich vielleicht noch :D an die nen Extragruß:wink:

 

Nach 2 Jahren absoluter und uneingeschränkter Bikeabstinenz kann ich mir jetzt wieder ein Bike zulegen.

 

Möchte es hauptsächlich für Tour und technische Freeridegschichten verwenden, also keine Monsterdrops, keine DH Kurse auf Zeit, kein Bikepark ... auf schönen Trails will ich´s aber schon gern wieder krachen lassen.

Mein Morewood Shova LT hatte das damals ja alles wunderbar geschluckt, war mit 16,5 kg aber a bissl schwer.

 

 

Momentan hab ich ins Auge gefasst:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/16577

 

Einige Parts sagen mir allerdings weniger, wie z.B. die Fox Talas RL140 (passt das Teil zu den sehr feinen 155mm FW hinten, kommt mir fast ein bissl mickrig vor andererseits wenns optimal ansprechen und den FW gut ausnutzen...)???

Fox hab ich als sehr wartungsintensiv in Erinnerung, hat sich hier was geändert? Pflege zwar aber auf dauernde Services hab ich keinen Bock. Lebensdauer, Qualität usw.?

 

WTB Laser Felgen/LR sagen mir auch nix (da kenn ich nur die Reifen), ebenso wie die Kenda Nevegal (Kenda bin ich nie gefahren)

Wäre dankbar wenn mir ein paar Leute mit Ahnung hier Auskunft geben könnten.

Restliche Ausstattung kommt mir sehr wertig vor.

 

Hab mal ne kleine Runde auf einem Reign gedreht und muss sagen dass mir das Ansprechverhalten und die Geo sehr gefallen haben.

Leider lässt sich die Sattelstütze nicht allzuweit versenken. :f: aber man kann halt ned alles haben.

Was hier bei dem Angebot noch dazukommt, ist ne Ratenzahlung.

Anders gehts momentan leider nicht.

Was meint´s zu Preis/Leistung?

 

Grüße Karl

 

ach, ich freu mich:wink:

 

was ich zu dem bike meine, hab ich dir eh per mail geschrieben.

ich würds so wie die anderen machen - die 140er talas sofort neu verkaufen, und ne gebrauchte lyrik oder fox 36 reintun.

15mm laufrad musst hald noch verscheppern und ein 20mm laufrad kaufen, aber da legst sicher nciht allzuviel ab.

wtb zeug ist schon recht okay, das besteht kein handlungsbedarf, ebensowenig bei den komponenten...

 

bzgl bikepark musst du in dich reinhören.

nicht dass du dann nach 2 monaten merkst, dass du eh wieder einen downhiller willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will keine Sonderrechte, hab aber erst zu spät gesehen dass es eine Kaufberatung gibt :D hat sich doch einiges getan in den letzten 2 Jahren.

 

Momentan fix nix Bikepark, entweder kauf ich mir dann ein Zweitbike.

Es geht mir nur um mehr oder weniger gemütliches herumpedalieren in unseren heimischen Wäldern mit dem einen oder anderen anspruchsvollen Trail. Nicht auf full speed sondern auf chillig schnell:bounce::bounce:

Kauf mir das Teil auch dass ich wieder ein bissl fitter werde. Also für die Gesundheit :D

Momentan ist leider eh noch unklar ob das Bike in L lagernd ist :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nurmehr in S erhältlich:(

 

Reign X2 wär mir sowieso lieber, aber das ist wieder so a schwere Murchel, hat sicher 16+kg wär aber Ausstattungsmäßig genauso wie ichs gern hätt.

Rockring, KEFÜ, gute Dämpfung mit ordentlich FW und Ansprechverhalten, aber sooooooooooooo schwer, da muss i wieder :k:während die anderen spazieren fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein Stück runter scrollst werden Dir die verfügbaren Größen angezeigt. Da war vor einiger Zeit noch das M auch vorhanden, mittlerweile nurmehr das S.

 

Danke habs schon herausgefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist mir vor die Nase gekommen als ich erfahren hab dass das Zero ausverkauft ist.

Aber leider es ist wirklich zu schwer, ich brauch was um die 14kg

Also wirklich ein gutes Enduro:D

 

das alter ist ein hund :D

ich bin vor 1h auf dem x2 gesessen, hat sich gar nicht so schwer angefühlt.

 

edith sagt:

was is mit sowas?

http://jehlebikes.de/commencal-meta-62-2009.html

 

edith 2 sagt:

eigentlich musst da zuschlagen:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/26105.html

lapierre spicy 316 mit fox 36 van um 1680!

hat auch bikepark-freigabe!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist mir vor die Nase gekommen als ich erfahren hab dass das Zero ausverkauft ist.

Aber leider es ist wirklich zu schwer, ich brauch was um die 14kg

Also wirklich ein gutes Enduro:D

 

Servas Karli!:wink:

 

So a 14er Murl is nix für dich...spätestens im Bikepark warsas dann...

 

Was spricht gegen ein komplettes Canyon Torque?

 

http://www.canyon.de

 

schau mal ins Outlet... da ist sicher was dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke fürs Verschieben.

 

Hab jetzt von einem Bekannten dieses empfohlen bekommen und hab mich gleich verliebt :D ev. auch 216er mal schauen (ist aber schon wieder 700g schwerer und mit RS Domain statt Fox36, farbe ist auch ned so meins.

 

http://www.lapierrebikes.de/lapierre/big-mountain-rad/2010/spicy-316-2010/ausstattung

 

Da passt halt auch gleich Gabel, Dämpfer usw. ist nicht superleicht aber dürft ein guter Mittelweg zwischen alldem sein was ich suche und definitiv bergauf fahrbar.

 

Was meint ihr zu meiner Wahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...