Zum Inhalt springen

Wie lange.....


Menti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.....würden wir dafür brauchen?

 

Fasching startet bei Alpen-Extremrennen

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist der Radsportler Wolfgang Fasching beim Alpen-Extremrennen fündig geworden. Ab Sonntag werden 44 Alpenpässe in Österreich, Italien, Frankreich und in der Schweiz bezwungen - und das auf einmal.

 

Insgesamt werden die Radfahrer 2.000 Kilometer nonstop unterwegs sein, und es geht fast ausschließlich bergauf und bergab. Fast 50.000 Höhenmeter sind zu bewältigen. Wie lange der Schnellste unterwegs sein wird, das traut sich nicht einmal Fasching abzuschätzen.

 

Nachzulesen unter: http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=8&id=276891

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist ja aber auch schon gut aufgewärmt :p

 

Fasching schafft 12-Tage-Tour in 48 Stunden

850 Kilometer, 20.300 Höhenmeter in weniger als 48 Stunden: Wolfgang Fasching, steirisches Aushängeschild in Sachen Extremsport, hat einmal mehr Ausdauer und Kondition unter Beweis gestellt. In Kärnten weihte er mit diesem Erfolg eine Zwölf-Tages-Mountainbike-Tour ein.

 

Sonntag 10.00 Uhr Vormittag war Wolfgang Fasching in Villach gestartet, heute Früh, knapp nach 9.00 Uhr war er am Ziel. In einer wortwörtlichen Nacht-und-Nebel-Aktion erradelte der Extremsportler die für zwölf Tage konzipierte Mountainbike-Strecke "Kärntner Seen Biking" in etwas mehr als 47 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is e nua 11x die dachsteinrunde... :f:

 

d.h., nachdem ich die runde auch einmal in einem tag fahren will,

bräuchte ich dafür 11 tage... - logisch oder... ;):p

(naja, spätestens am dritten tag wäre ich wahrscheinlich zum einliefern... - komm man da

eh am grazer ukh vorbei... ;-))

 

nachdem die aber wahrscheinlich tag und nach fahren werden, schaut

es nach einer siegerzeit von 5 tagen 6 stunden und ca. 35 minuten aus... :)

 

ich schließe mich den worten meines bruders an: "lauta deppate..." :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...