Zum Inhalt springen

Kette gerissen...


mike79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Da ich technisch etwas weniger als überhaupt keine Ahnung hab eine kurze Frage...

 

Mir ist beim neuen Bike (150km gefahren) schon die Kette gerissen...

 

Da mir das beim alten Esel nie passiert ist, eine Frage...

 

Kann das sowieso jederzeit passieren oder müßte die schon a Zeit lang halten und dürft bei einem neuen nicht gleich reißen?

 

Garantie bei sowas?

 

Geld mäßig ists sicher egal, es geht mir da eher ums Prinzip...

 

 

Danke für eure Meinungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schonmal passieren, dass eine Kette reisst. Auch im Neuzustand hab ich das schon bei eher günstigen Ketten gehabt (NoName, sicher schlechter als eine Deore).

 

Ist aber nix, was sich nicht mit einem Kettenschloss und einem Nietdrücker behebn ließe.

 

Aber wenn der Hobel neu ist, dann ist ohnehin der Bikeshop zu befragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No name oder nicht weiss ich nicht, wie erkenn ich das?

 

Qualitativ höher wertigere Ketten haben meist eine Gruppenzugehörigkeit.

Wenn es zum Beispiel eine Kette von Shimano ist, dann liest man aufsteigend: HG53, HG73, HG93. Bei Sram liest man aufsteigend: PC951, PC971, PC991.

 

Also Shimano XT Kette ist etwa eine Shimano HG93

http://www.jehlebikes.de/pics/2506/shimano-cn-hg-93-kette.jpg

 

 

Eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Normalerweise scheitert es meistens an einer Niete, aufgrund eines Materialmangels oder nicht gewissenhafter bzw nicht ausreichend sorgfältiger Vernietung. Es kann aber auch einmal ein Kettenglied so den Geist aufgeben. Wie schon erwähnt schafft ein Kettenschloß günstig und schnell Abhilfe und in der Regel sollte es das dann gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualitativ höher wertigere Ketten haben meist eine Gruppenzugehörigkeit.

Wenn es zum Beispiel eine Kette von Shimano ist, dann liest man aufsteigend: HG53, HG73, HG93. Bei Sram liest man aufsteigend: PC951, PC971, PC991.

 

nur vollständigkeitshalber...es ist/war eine Shimano HG53 Kette...also kann auch Qualität brechen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur vollständigkeitshalber...es ist/war eine Shimano HG53 Kette...also kann auch Qualität brechen....

 

Pech kannst immer haben.

Wobei die HG53 die minderwertigste unter den Ketten mit Gruppenzugehörigkeit ist. :devil:

 

Ich für meinen Teil empfehle und fahre selbst seit eh und jeh die Shimano XT Kette HG93.

Die Differenz zwischen HG53 und HG93 ist eine Summe von ~5 Euro.

Sollte eigentlich zu vernachlässigen sein, wenn man ein 1500 Euro Rad sein Eigen nennt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, alles wurde perfekt erledigt, neu kriegt hab ich die SRAM HG971...wird wohl nicht so schlecht sein und etwas länger halten..

 

Service in Perfektion....:klatsch::klatsch:

bin mir nicht sicher ob`s hier erlaubt ist aber in dem Fall ist find ich werbung angebracht

http://www.bike-servicecenter.at/ :toll::toll:

 

falls nicht, bitte kurzer Hinweis und ich lösche es raus.....

 

danke allen für die Ketten Hilfestellungen...kenn ich mich da jetzt auch aus:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...