Zum Inhalt springen

Fernsehprogramm-Beilage vom Kurier


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sitz beim Frühstück und blätter ahnungslos, ...

Schock! Jetzt sinds endgültig verrückt worden.

 

Die geben auf den ersten Seiten "Starship Troopers" ein "außergewöhnlich", sind die irre?

 

btw: am selben Tag läuft auch "The Quest" (Regie + Hauptdarsteller Jean Claude van Damme), der bekommt auch ein "gut", dabei schaffts dieser Film noch schlechter zu sein, als Starship Troopers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der tv-movie bekommt "starship troopers" auch einen "hochdaumen"

und wird dort hochtrabend als sci-fi-satire mit faschismus-kritik

bezeichnet... :f:

 

so gesehen ist "eis am stiel 8" wohl die love-story des jahrhunderts... ;):p

 

sind wir tv-zuseher jetzt schon so verblödet durch muskantenstadel

und big brother, dass wir so was glauben... :rolleyes: :p

 

ein den kopf heftig schüttlernder

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die übernehmen wirklich jeden Schwachsinn ohne daß sie den Film und vor allem das Buch kennen.

 

Wenn "Herr der Ringe" ebenso mies umgesetzt worden wäre, hättens die Verantwortlichen schön hergenommen.

Diese Fangemeinde ist doch ein bissl größer (und auch radikaler in der Treue zum Original)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Staship Troopers lasse ich aber absolut nix kommen (habe die unzensurierte Version auf DVD zu Hause)!

Wenn man den Film mit der richtigen Einstellung sieht (Hirn ausschalten), dann ist er gar nicht mal so schlecht.

 

Von einem "Daumen hoch" - Urteil im Vergleich zu wirklich guten und wertvollen Filmen, die die gleiche Bewertung bekommen haben, ist der Film aber meilenweit entfernt!

 

ein auch etwas verwirrter

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Ich hätte gedacht, das müsste schon vor dem Kauf passiert sein. :p :D :D :D

Nein, der Kauf hat nicht unter geistiger Umnachtung stattgefunden. Das war mit voller Absicht. Ich weiß nicht, aber manchmal brauche ich einfach solche Filme.

 

I glaub', i wead ma jetzt den Starship Troppers glei einiziagn ... hob' i eh scho long nimma gsegn ;):D

 

ein trotz solcher Filme nicht aggressiv werdender

Und wonn wer wos ondares sog, der kriagt oane auf die Rübe! :s: :D

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

Von Starship Troopers gibt es ein Buch? :confused:

auch an Christoph:

 

Der Film ist Riesenmist, je nachdem obs gerade zum Skript paßt, sind die (den ganzen Film lang nicht verbesserten) Waffen und Techniken überragend oder wirkungslos. :mad:

Das blöde Herumstehen im Weltraum bis wir endlich getroffen werden, ebenfalls Schwachsinn. :mad:

Das völlige Negieren der Intelligenz der Bugs (aus dem Buch) ist eine Frechheit :mad: :mad:

kein Kampfanzug, ... :mad:

(über den Rest hüllen wir den Mantel des Scheigens, wobei das politische System im Buch für die Geschichte sinnvoll ist ((nicht vergessen, wann der Heinlein das geschrieben hat)) ).

 

Das ist eines meiner Lieblingsbücher vom Heinlein, und so wirds umgesetzt, Frechheit. Also ob jemand in "Herr der Ringe" geht und "Willow" bekommt. Das ist allerdings "Willow" gegenüber nicht fair, weil der ganz nett ist.

 

Falls es ein "Buch zum Film gibt", fragts gleich ob die noch alle Tassen im Schrank haben und holt Euch das Original.

Wie beim Heinlein üblich handelt das Buch aber eher über Ausbildung denn Kampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mir einen SciFi Film nicht an um mich dann über etwaige Logikfehler aufzuregen :rolleyes:

 

Der Film ist:

*) laut

*) krass brutal

*) richtig sinnlos

*) völlig anspruchslos

 

Also perfekt.

 

BTW: die Waffen sind verfremdete Steyr AUG (=StG 77) :D

 

 

PS: gestern hab ich mir Tomb Raider 2 angeschaut. Das ist tatsächlich ein Mist. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich eigentlich meine an der Kritik der Umsetzung vom Verhoefen ist, daß, wenn einer schon einen "Klassiker" umsetzten will , er sich entweder ans Original zu halten hat, oder es eben gut sein soll.

 

Als eigenständiger SciFi Film mit schlechten Darstellern ist der ja vielleicht nett, aber das Buch ist numal schon ewig da, da gibts eben eine Erwartungshaltung.

 

Daher auch das Beispiel mit Herr der Ringe.

Anderes Beispiel: unverfilmbare Bücher wie Wüstenplanet, und der D.Lynch hats einfach genial gemeistert. Der Film ist in der optischen Wucht unglaublich; weit genug weg vom Buch, daß extreme Fans sich nicht angrührt vorkommen, und als eigenständiger FIlm einfach super.

 

PS: zu der Komik, die die Filmkritik den "Troopers" nachsagt:

da ist das so wie bei "Die Mumie", die bemühten Darsteller sind sooo grottenschlecht, daß es lustig wirkt. Gedacht ist es keineswegs so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Daher auch das Beispiel mit Herr der Ringe.

Herr der Ringe ist genau das Negativbeispiel.

 

Star Ship Troopers ist auch unterhaltsam wenn man das Buch gar nicht kennt.

 

HdR ist ein grottenschlechter Film. Die beiden ersten Teile gehören zum Miesesten was ich bisher im Kino gesehen habe.

Null Spannung, keine Atmosphäre, und absolut lächerliche Dialoge.

 

Der Film ist wohl nur für Leute interessant, die alle Bücher verschlungen haben und voll drauf abfahren.

 

Ich kenn auch niemanden der die Bücher nicht gelesen hat, aber trotzdem sagt: "ja, guter Film, hat mir getaugt".

 

 

Außerdem kann ein Film nie auch nur annähernd an die Romanvorlage rankommen.

Deshalb halte ich auch nichts von werksgetreuen Umsetzungen. Da ist's mir schon lieber, ein Film ist nur am Rande an ein Buch angelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...deswegen auch die Nennung vom Wüstenplanet

 

und HdR ebenfalls nur exemplarisch genommen, weil das eine weltweite Fangemeinde ist, deren Erwartungshaltung zu erfüllen war.

Z.B.: kannst schlecht bei Raumschiff Enterprise das Raumschiff weglassen.

Oder bei einem Fußballspiel den Ball,

oder .....

SciFi Leser kommen um einen Heinlein kaum herum, und dessen bekanntestes Werk ist nunmal dieses.

 

Jetzt wollt ich grad wieder die Punkte aufzählen, die mich stören, hat aber keinen Sinn.

Nur ein Denkanstoß: für diesen Film wurde so viel per Computer gemacht, daß eine werkgetreue, oder auch eine angelehnte Verfilmung, WENIGER Aufwand bedeutet hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von corax

ich weiß nicht was ihr habts, ich glaub man muss einfach nur die richtige art von humor haben, um filme wie starship troopers zu sehen..

 

ich find den film herrlich- die vielen versteckten gags, der schwarze humor, kritiken am heutigen "system" usw...

gerade weil ich Dir zustimmen muß, stören mich eben die unnötig dämlichen Dinge, die einem guten Regisseur, oder Produzenten hätten auffallen müsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sosehr ich die Presse schätze, genauso sind aber auch deren Kunst- und Kulturkritik großteils zum vergessen :rolleyes:

Ob ein Film jetzt gut gemacht ist oder einem gefällt ist ja ganz was anderes! Es gibt z.B. einen Haufen grottenschlechter Songs die mir zwar irgendwie gefallen, aber qualitativ trotzdem Mist sind!

Starship Troopers ist (wie schon mal wer geschrieben hat) echt unterhaltsam wenn man Hirn + Geschmack ausschaltet, mehr aber nicht. Warum wurde ja schon angeführt (Schauspieler usw.). Am Schluss war ich mir eigentlich nicht sicher ob sich der Film selbst verarschen sollte bzw. das überhaupt geplant war :D :D :D Wurscht, ganz lustig war er trotzdem :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Ein SiFi Thread. Sehr hübsch... Aber noch nicht perfekt, denn es fehlt noch der Senf vom Sir...

 

:)

 

Ad) Starship Troopers: Das ist der beste Thrash, dens gibt. Da kann ich mich der Meinung von Christoph nur anschließen.

 

Ad) HdR: Hab ich nicht so schlecht gefunden. War gut umgesetzt, aber eben nur Pflicht, keine Kür.

 

Ad) Würstelplanet: Da ich als der größte Herberts – Fan auf der Welt alles um dieses Topic herum super finde, kann meine Meinung hier eher nur als „vorbelastet“ beschrieben werden. Und diese ist: SAUGEILER Stoff!!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...