Zum Inhalt springen

Simplon CFX vs. Hercules Exell Cross


asta315
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Threadtitel sagt mal in erster Linie garnix, weil CFX bei Simplon keine aktuelle Modellbezeichnung ist, weshalb sich auch nix finden lässt.

 

Wenns um einen Crosser (Rennrad mit groben Reifen) geht, dann heisst der Grid CX und ist mal in den Ausstattungen Grid1 und Grid2 erhältlich, die unterschiedlich teuer sind bzw. auch noch im Baukastensystem etwas verändert werden können.

 

Da aber im direkten Vergleich das Hercules Exell Cross ein "normales" Cross-Fahrrad ist, nehme ich an, dass das Grid CX von Simplion NICHT das ist, was du gemein hast.

 

Vermutlich meinst du ein älteres Modell; die hießen mal CFX, und die gabs in verschiedenen Ausstattungsvarianten, weshalb wir wieder nicht wissen, um welches Modell genau es sich handelt.

 

Also: her mit Informationen; Fotos, Links, Preisvorstellungen usw....

 

Je mehr Grundlagen wir haben, desto besser können wir dir was raten, aber mit so einem halbhinigen Eingangsthread; sorry - no Future.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein anhand der Ausstattung betrachtet ist das Hercules mit vielen XT-Komponenten und der hydraulischen Scheibenbremse besser als das (teurere) Simplon mit LX und hydr. Felgenbremsen.

 

Die Federelemente an beiden Rädern verdienen ihre Namen nicht und sind eigentlich keine Bewertungsgrundlage.

 

Ich würd das Herkules nehmen, wenn du auf Preis/Leistung schauen musst oder willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja das Crosstrail von Specialized http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=27919&etron=1 sehr scharf von der Optik her - warum du genau so ein Rad anstrebst, weiß ich zwar nicht, aber ich finde das Hercules besser ausgestattet, das Simplon ziemlich teuer für die Bestückung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...