Zum Inhalt springen

Suche Kompaktkamera


Hillclimber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine neue passende Digitalkamera als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin.

Sie sollte kompakt sein (muss ja überal hin mitgenommen werden), jedoch sollte die Bildqualität auch noch sehr gut sein, und wenns irgendwie geht sollten die fotos natürlich auch bei schlechten lichtverhältnissen gut sein (was ja bei den kleinen dingern oft das hauptproblem ist). Auf grund des unnötigen megapixel anstiegs bei den kompaktkameras auf 12 MP und mehr hat ja die qualität und schärfe der fotos sehr gelitten.

Könnt ihr mir da helfen und tipps geben?

Wie siehts zum beispiel mit der Lumix TZ7 von panasonic aus??

 

Danke schonmal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts zum beispiel mit der Lumix TZ7 von panasonic aus??

 

Die TZ7 (in braun) hab ich seit Ende Juni und bin eigendlich sehr zufrieden damit.

 

Akku hält lange

guter Weitwinkel

trotz großem Zoombereich werden die Bilder auch ohne Stativ noch was

 

Einzig die intelligente Automatik ist nicht ganz das Wahre. Im Freien bei guten Lichtverhältnissen noch OK, bei schlechtem Licht oder in Räumen ist sie überfordert.

Im manuellen Modus kann man aber alles einstellen (ISO, Belichtungszeit usw.) und dann werden die Bilder auch was (allerdings braucht man dafür halt die nötige Erfahrung ein ein Gefühl dafür, was mir aber als Gelegenheitsfotograf fehlt).

 

Als kompakt würde ich die TZ7 aber nicht bezeichnen, ist schon ein ziemliches Drum, also nix mit in die Hosentasche stecken.

 

Hab gerade gesehen was die jetzt nur mehr kostet...

 

Hast du dich im Foto und Video forum schon mal durchgelesen zum Thema Kompaktkamera?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meiner vorige Woche die Canon PowerShot SX200 IS geschenkt (is bei Amazon aktuell das bestverkaufte Modell und hat auch sehr gute Kritiken), hat zwar 12 Megapixel ;), macht aber trotzdem scharfe Fotos und der der optische 12-fach Zoom is einfach sensationell

 

Die SX200 hab ich zufällig beim durchprobieren verschiedener Modelle gefunden und sie mir auch gleich besorgt, da sie im Gegensatz zur TZ7 vielfältigere manuelle Einstellungen (Zeit und Blende usw) bietet. Ansonsten, schätz ich, sind sie auf gleichem Level (also einem sehr hohen in dieser Klasse).

 

Wem TZ7/SX200 zu gross sind, die Lumix ZX1 is deutlich kleiner und bietet halt 8x statt 12x Zoom, etwas kleinerer Display, die Bilder sind aber auf etwa gleichem Level.

 

Lg,

maggse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...