Zum Inhalt springen

"das Rennen" ORF1 und Spritzen


CoFFeeCup
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich glaub mich tritt ein Pferd. Gestern bin ich beim zappen auf "das Rennen" in ORF1 gestossen. Bei dem 16 "Promis" skifahren lernen :)

 

Ich habe ja nix gegen solche Formate, aber das sich bei der derzeitgen Dopingdiskussion/-situation Promis die ein wenig Ski fahren und ein bissi rundherum Abenteurtraining für die Kameras machen sich vor laufender Kamera von ÖSV Trainern/Betreuern (weiß nicht ob sie es noch sind) Spritzen setzen lassen ist für mich unpackbar!!!

 

Sind zwar "nur" Vitaminpräperate aber was ist das für ein Zeichen in der Öffentlichkeit.

 

Was ist eure Meinung, regt dies nur mich auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nicht gesehen, gehört denen aber reingeschrieben in ihre seite (wenns geht)!!!

der heini der alte saubermann soll was dazu sagen!

gerade wo es immer heißt: "am ärgsten sind die hobetten", diese B-promis sind wohl die ärgsten hobetten!!!

 

Folgendes habe ich auf der HP (http://dasrennen.schladming-dachstein.at/?p=290) mal abgesondert:

-----------------------------------------------------

Achtung: Der Kommentar muß erst noch freigegeben werden.

 

Frage: Ist angesichts der momentanen Dopingproblematik in Österreich das verbreichen von Vitaminspritzen vor laufender Kamera nicht ein falsches Zeichen???

 

Ich finde es(ich weiß es ist nicht Doping) sehr bedenklich wenn man der Öffentlichkiet suggeriert, dass für Leute die ein wenig Ski fahren und 20min radeln Vitaminspritzen notwendig sind!!! Was hat sich der ORF und die Betreuer der Promis dabei gedacht?

 

lg,andreas

----------------------------------------------------

 

Wetten werden angenommen (zu gewinnen gibts nix) ob dies jemals durch die Zensur kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat sich der ORF und die Betreuer der Promis dabei gedacht?

 

Dass das spektakulär aussieht und die Zuschauer das geil finden werden.

Der ORF muss sich ja schließlich verkaufen.

 

Geld regiert die Welt, nicht der edle Gadanke den oft beschworenen Bildungsauftrag. :rolleyes: Wer sich bilden möchte - auch wer sich gut unterhalten möchte - schaltet nicht den ORF ein. Oder wer glaubt das Gegenteil? Kinder! Das ist TV!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind zwar "nur" Vitaminpräperate aber was ist das für ein Zeichen in der Öffentlichkeit.

 

Was ist eure Meinung, regt dies nur mich auf?

 

 

Mich regts nicht auf bestätigt es doch nur meine Vorurteile gegenüber "Leistungs"sport und alle die damit zu tun haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.oe24.at/news/sport/ski-alpin/Schroecksnadel-Anzeige-nun-in-Wien-0584369.ece

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vorfall (habs auch kopfschüttelnd mit angesehen) ist nur als sittenbild verständlich: beim ösv wird konsequent gespritzt bzw. medikamentös behandelt, wenns irgendwo auch nur das kleinste wehwehchen gibt. der "leistungsgedanken" steht über allem, das unbedingte, 100prozentige funktionierenmüssen.

anders sind vitamine intravenös für einen trainierten erwachsenen nicht zu rechtfertigen. sofort die spritze zücken ist anscheinend pure gewohnheit beim ösv. notwendig war das jedenfalls sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vorfall (habs auch kopfschüttelnd mit angesehen) ist nur als sittenbild verständlich: beim ösv wird konsequent gespritzt bzw. medikamentös behandelt, wenns irgendwo auch nur das kleinste wehwehchen gibt. der "leistungsgedanken" steht über allem, das unbedingte, 100prozentige funktionierenmüssen.

anders sind vitamine intravenös für einen trainierten erwachsenen nicht zu rechtfertigen. sofort die spritze zücken ist anscheinend pure gewohnheit beim ösv. notwendig war das jedenfalls sicher nicht.

 

 

*sfg* bin zwar kein Mediziner, aber denke der Organismus von denen ist jetzt damit beschäftigt überschüssige Vitamine los zu werden.

Und bitte, bei diesem knallharten, menschenverachtenden, über alle Grenzen gehenden Training nur um dieses eine unvergleichbare Ziel (vielleicht mit der Mondlandung vergleichbar) verbunden mit ewigem Ruhm und Aufstieg in den Sportler und TV Olymp zu erreichen...sind da nicht alle legalen Mitteln notwendig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte, bei diesem knallharten, menschenverachtenden, über alle Grenzen gehenden Training nur um dieses eine unvergleichbare Ziel (vielleicht mit der Mondlandung vergleichbar) verbunden mit ewigem Ruhm und Aufstieg in den Sportler und TV Olymp zu erreichen...sind da nicht alle legalen Mitteln notwendig?

 

aber ja! :rofl: :bounce: :bounce: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes habe ich auf der HP (http://dasrennen.schladming-dachstein.at/?p=290) mal abgesondert:

-----------------------------------------------------

Achtung: Der Kommentar muß erst noch freigegeben werden.

 

Frage: Ist angesichts der momentanen Dopingproblematik in Österreich das verbreichen von Vitaminspritzen vor laufender Kamera nicht ein falsches Zeichen???

 

Ich finde es(ich weiß es ist nicht Doping) sehr bedenklich wenn man der Öffentlichkiet suggeriert, dass für Leute die ein wenig Ski fahren und 20min radeln Vitaminspritzen notwendig sind!!! Was hat sich der ORF und die Betreuer der Promis dabei gedacht?

 

lg,andreas

----------------------------------------------------

 

Wetten werden angenommen (zu gewinnen gibts nix) ob dies jemals durch die Zensur kommt

 

 

Haben´s doch eh veröffentlicht.

 

Ob sich die Lichtenegger auch so ein Spritzerl geben lässt? Die flippt doch total aus, wenn´s a Nadel sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...