Zum Inhalt springen

Simplon Zion Beat oder SLX?


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe mir auf http://www.simplon.at die Zion-Bikes von Simplon angesehen und muss sagen: :love::love:

 

Aus Preisgründen käm bei mir nur das Zion Beat oder SLX in Betracht;

 

ich tendiere eher zum SLX...

 

... muss aber dazu sagen, dass ich eher "MTB-Gelegenheitsfahrer" bin und mich nicht in allzu schwieriges Gelände wage...

 

Was sagt ihr zu dem Radl?:wink::wink:

 

Sicher besser als mein 10 Jahre altes KTM, oder ?! :D:D (Obwohl ich mit dem bis jetzt immer zufrieden war; nur braucht des bald a neue Gabel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Entschuldigung, aber DIESE Frage kannst du dir nur selbst beantworten.

 

Muss es das Zion sein, und kannst du es dir leisten, nimmst das bessere Modell, weils besser ausgestattet ist :f:

 

Hast weniger Budget, nimmst das schlechter ausgestettete und ärgerst dich jedesmal wenns wo knarzt oder knackt, weil du vielleicht noch etwas für das bessere Modell sparen hättest sollen/können.

 

Also, geh in dich, beantworte die Frage und wart nicht, bis dir hier noch mehr Leute zum besseren Modell raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Preisgründen käm bei mir nur das Zion Beat oder SLX in Betracht;
falsche Marke, wenn Du irgendwas aus Preisgründen entscheidest

 

bei meinem Neurad vergangenes Jahr hätte ein Simplon geschmeidige 400,-- mehr gekostet, mit schlechteren Bremsen (und keiner Option auf eine die ich wollen hätt). Zusätzlich dazu kenne ich KEINE Testberichte, all die Jahre die ich mir welche angesehen habe.

Ist also eine reine Kopfsache die Entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis/Leistungsmäßig gibts, wie da yellow schon richtig gesagt hat, bedeutend bessere Bikes als das Zion.

 

Simplon hat einen Premium-Anspruch, den sie sich auch zahlen lassen. Da nimmst a NoName-Marke àla Cube, Ghost oder Stevens (die nix schlechter ist) und kriegst ums selbe Geld eine ganze Ausstattungsklasse besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für den Hinweis; allerdings kommts mir aufs Gewicht an und da hat das Simplon die Nase vorn...

 

Nach wie auch immeer, werdfe mal meine Entscheidung nochmals überdenken und die Bikestore-Homepage studieren...

 

Das Gewicht? Wie kommst auf das? Das Zion hat in RH 49 ein reales Rahmengewicht von 1,47kg; das können in der Preisklasse auch andere Hersteller mindestens ebensogut.

 

Lass dir nix einreden, was du nicht selbst auf der Waage gesehen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...