Zum Inhalt springen

war schwierig


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

d'ehhhre ... also über die Farben könn' ma no reden, wenn der Kontrast zu schlecht is,... auch Alternativfarbprofil wird's geben... schwarz auf weiß z.B... aber dafür brauch ma no a bissl... ;)

 

das Layout is auf 1024x768 optimiert. Warum? Ganz einfach, weil mehr drauf passt, und 95% der User diese oder höhere Auflösungen verwenden...

 

Viva Brasil

NoSane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tschakaa... kloa, Alternativen wird's geben...

 

@christoph

 

obwohl ich auf einem PC sitz auf dem die Bildröhre eh schon total kaputt ist.

 

ist das schon die Antwort auf deine Frage ? ;)

 

Schon allein, dass die Trennlinien zwischen Threads in der Auflsitung nicht mehr zu sehen sind, ist ziemlich unpraktisch. (nanonanet, wenn die Trennlinie genauso schwarz ist wie die Felder in denen die Threadtitel stehen).

 

Trennlinine hab ich jetzt mal heller gemacht, wie gesagt, die Farben muss man sicher noch optimieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, i als glernter fotograf muss sagen dass der kontrast einerseits a bissl flach ist. damit mein ich die schwarz/grau/trennlinien-kombination. ein a bissl helleres grau und damit einhergehend auch hellere trennlinien tät dann mehr "springen". und der kontrast vom weiss der fläche wo geschrieben wird zu den umliegenden schwarz/grau-flächen ist derzeitig -eben deswegen - eindeutig zu hoch.

 

"da kann i dann nimmer 20 beiträge auf an sitz schreim, ohne dass ma nachher die augen rinnen wia nach ana exkursion in den gaza-streifen!"

 

und a bissi grössere schrift beim schreiben warat mein schwochen sehlicht aa ned abträglich.

hobz a herz fie oide männer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundstäzlich schaut das neue Design auf den ersten Blick relativ cool aus. Doch wenn man länger davor sitzt, dann ist es wirklich relativ anstrengend für die Augen.

 

Wie auch schon tiktak bemerkt hat, nimmt die Bannerleiste auf der rechten Seite relativ viel Platz weg, womit der eigentlich wichtigere Forums-Bereich um einiges kleiner ist als zuvor.

 

Aber ihr seid ja Profis und werdet sicherlich eine Lösung finden, mit der alle leben können.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von criz

wenns zu dunkel ist und ihr euch wirklich schwer tuts beim lesen schauts mal die helligkeitseinstellungen von eurem monitor an, der ist oft zu dunkel eingestellt.

 

ich hab da nämlich keine probleme...

 

Na ja, dem kann ich nicht ganz zustimmen. Mein Monitor arbeitet mit einem Adobe Farbmanagement, die Auflösung ist 1a, die Farben brillant. Dennoch muß ich sagen, dass alles etwas schwerer zu lesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

die alte Farbkombination war auf jeden Fall besser lesbar!

das unterstreiche ich dick und fett!!!

 

das sollte zumindest als alternaitve kombination im profil auswählbar sein.

sogar microsoft hat noch das "classic-design" im angebot belassen, als

sie die quietschbunt bonbon-optik mit xp eingeführt haben... ;)

 

ein auch mit schwachen augen ausgestatteter

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...