Zum Inhalt springen

kennt jemand die firma "eurosoft"


derPaul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute!

 

ich bin gerade dabei, mir einen neuen pc zusammen zu stellen und hab mit erstaunen festgestellt, dass die preise für ein ms-office-paket mittlerweile astronomische höhen erreichen!

 

nun bin ich über diesen link gestolpert.

 

die preise sind zwar seeeeehr verlockend, aber grundsätzlich zweifle ich schon etwas an der seriösität dieses "unternehmens".

 

hat vielleicht schon jemand von euch erfahrungen damit gemacht oder gibts weiter infos darüber?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi lars!

 

daran hab ich auch schon mal kurz gedacht. wo genau liegen die "leistungsunterschiede" zum normalo-office?

 

ich bin die funktionen von ms-office schon so gewohnt, dass ich sie nicht mehr missen will!!!

 

kannst du mir da näheres schildern?!

 

i hab bis jetzt keine großen unterschiede gemerkt, grad mal bei Excel sind mir geringe, aber nicht wirklich störende, unterschiede aufgefallen. Wennst nur mit OO arbeitest wirst keinen unterschied merken, nur wennst genau parallel MSO und OO laufen hast kommst auf Unterschiede!

I kanns nur empfehlen!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hams mal in einer Firma gehabt, ich hab es gehasst.

Denn das Mistzeug unterscheidet sich gerade mal das kleine bissl, dasst jedes Mal gerade so anstehst und immer überlegen musst. AUßerdem gehts natürlich nicht, dass Dokumente, mit dem einen erstellt, mit dem anderen in gleich aussehender Formatierung geöffnet werden können, im Grunde kannst die Formatierung komplett vergessen.

(beide Punkte werden Dir die OO-Verfechter negieren, war aber bei mir so, und bei allen die ich kenn)

 

Wenn Du neu mit den Proggis anfängst und nirgens Office verwendet werden wird, dann versuch es, why not.

 

Ansonsten: private Anwendung --> gestohlene Software egal.

(Firma und es kommt raus: Todesstoß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topic

 

Der Shop der hier verlinkt wurde ist, wie ganz unten auf der Seite bzw. im Impressum zu sehen, in Amerika ansässig.

 

Die Preisunterschiede ergeben sich daher aus meiner Sicht alleine schon daher, weil der Dollar zum Euro momentan über 1:5 steht, also sind die 40% weniger bei der Software ein einfaches Rechenspiel, wenn der Preis weltweit überall derselbe ist.

 

Da hier aber keine Boxen sondern Zip-Archive zum Download angeboten werden, halte ich das für sehr fragwürdig; auf der anderen Seite um das Geld wärs einen Versuch wert ;)

 

Ich hab das aktuelle OpenOffice bei mir am Mac, weil mich das MS-Office-Zeugs nicht interessiert, dafür die PDF-Funktionalitäten, die einfach implementiert sind :D

 

Wo ich Unterschiede zu MS Office feststelle, sind kleinere Funktionsunterschiede in der Tabellenkalkulation, die Serienbrieffunktion ist nicht so großartig und das Datenbank-Pendant zu Access erfordert etwas gröberes "Umdenken".

 

Ansonsten, für den Alltagsbetrieb eine sehr gut handhabbare Alternative zu MS Office, zumal sämtliche Office-Formate, PDF, Rich-Text usw... unterstützt werden.

 

Auch die vom Yellow monierten Formatierungsunterschiede kann ich bei der aktuellen Version nicht nachvollziehen.

 

Ich schiebe immer mal wieder gemischte Formulare (Text, Bilder, Untertexte, Kopf-/Fußzeilen, Numierierungen, Aufzählungen, Tabellen, Diagramme,...) zwischen OO und MS-Office hin und her; wenns im richtigen Format bzw. für die richtige Office-Version abgespeichert wurden, gibts da eigentlich keine Probleme.

 

Auch Bildschirmpräsentationen aus OO laufen - meiner Erfahrung nach - mit Powerpoint einwandfrei zusammen, ohne größere Formatierungsunterschiede feststellen zu lassen (zur Veranstaltung kommen, Stick an den Operator, Präsentation geöffnet -> läuft und passt ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten: private Anwendung --> gestohlene Software egal.

(Firma und es kommt raus: Todesstoß)

Gewagte Aussage. Wenns nur ein bisserl für dich selbst stehlen gehst ist's ok, nur halt ned gewerblich? Geht mir nicht darum M$ zu verteidigen. Was du hier schreibst ist falsch verstandener Robin Hoodismus.

 

Aber BTT: Privat is OOo jedenfalls einwandfrei, vorausgesetzt ein bisschen guten Willen beim Umdenken aus den seit Jahren antrainierten Reflexen.

 

Selbst wenn man heutzutage einen Rechner mit M$-System kauft (ohne ist eh gar ned so einfach), kann man den Rest aller Dinge mittlerweile völlig legal mit Freeware, Open Source etc. ohne einen einzigen Sou legal und ohne Abstriche bestreiten. Ausnahmen wären nur ganz spezielle Programme. Der 08/15 Heimanwender PC jedenfalls, kann so installiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...