Zum Inhalt springen

meiwohl letzte umfrage im bb. wie gfallt euch des bb neu??


 Teilen

wie wirkt des bb-neu auf mich?  

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. wie wirkt des bb-neu auf mich?

    • whow, schaut super aus!
      12
    • gut, bin halt schon des alte gwohnt....
      13
    • naja, so richtig komm ich damit net klar!
      15
    • i finds schiach. bitte die farben umstellen!!
      16


Empfohlene Beiträge

ich find das outfit an sich gelungen, aber für ein forum gefällts mir nicht.

 

es macht das ganze unübersichtlicher und ausserdem wird durch die seitlichen werbebanner alles kleiner :mad:

 

ausserdem hatte ich zum alten design eine beinahe schon emontionale bindung :(

 

mir gefällts nicht und ich würd mir echt wieder das alte design wünschen, oder zumindest eine etwas freundlichere farbgebung und weniger werbebanner (natürlich versteh ich dass das ganze irgendwie finanziert werden muss, aber davor gings doch auch)

 

grüsse jO

 

 

:k: :s: :mad: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, die corporate identity wurde jedenfalls gewahrt.

wo auf der welt gibz a team wo die trikots genauso ausschauen wie 's forum und die webseite? nirgends!

der gedanke allein taugt ma mörder.

aber was hilfts wenn i beim schreim und lesen augen wia weinbergschnecken krieg.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, lassts euch zeit...

 

es ist noch nicht aller tage abend, es gibt sicher noch einiges zu verbessern! und für die, denen das aktuelle design nicht gefällt wirds bestimmt eine alternative zur auswahl geben.

 

übrigens war im alten bikeboard genausoviel banners/werbung/bildlinks, nur eben in einer horizontalen leiste!

 

schreibts halt was euch nicht gefällt (aber auch was taugt), ich bin mir sicher es wird darauf reagiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine trost spendenden worte verhelfen mir zu einem ruhigeren schlaf :D die horizontale linie war meiner meinung nach besser weil sie das beitragsfeld nicht wirklich eingeschränkt hat. aber ich werd jetzt wieder brav meinen schlapfen halten bevor ich noch als fortschrittsverweigerer gelte :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Farben und die Knöpfe sind in der Tat nicht ideal - wir hatten aber heute mit weit schwierigeren Problemen zu kämpfen.

 

Bis Montag wirds dann verschiedene Farbvarianten zum Auswählen geben - dann sollte es mit der Lesbarkeit wieder passen.

 

Zur Auflösung: leider kann man es niemandem rechtmachen - die meisten verwenden 1024 - und für diese Auflösung passt es ja - damit die 800x600 Leute auch noch gscheit lesen können ist das banner rechts 200 Pixel breit und das linke verschwunden - somit sollte man auch mit 800x600 ohne li/re Scrollen arbeiten können - die Banner rechts sieht man halt nicht.

 

Wem das Design grundsätzlich nicht gefällt ... das tut mir leid ... dafür ist ein Haufen Mehr-Informationen da, die man nutzen kann und es wird sich in Zukunft noch mehr tun, da es für uns und die MBR Redation viel leichter ist euch über Neuigkeiten zu informieren.

 

Feedback highly welcome. Mögliche Lösungsvorschläge natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im anderen Thread gepostet, ist die Optik auf den ersten Blick wirklich cool :cool:, aber eben leider etwas anstrengend für die Augen (Kontrast schwarz-weiß und viel kleinere Schrift).

 

Der Werbe-Banner auf der rechten Seite nimmt relativ viel Platz weg für den Forumsbereich.

 

Aber ihr werdet das schon managen, da bin ich mir sicher!

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

ich find das outfit an sich gelungen, aber für ein forum gefällts mir nicht.

 

es macht das ganze unübersichtlicher und ausserdem wird durch die seitlichen werbebanner alles kleiner :mad:

 

Dem kann und muß ich vollinhaltlich zustimmen! Für ein Board unpassend und auch die Werbung, die beim alten BB stets oben angebracht war, verkleinert den Bildschirm für das wesentliche enorm.

Außerdem hat die Übersichtlichkeit recht stark gelitten, denn nun sind BB-bezogenen Bereiche mit jenen der MTBRevue vermischt, was ziemlich ärgerlich ist. Auch das Schreiben von neuen Threads ist durch die ziemlich kleine Schriftart nicht angenehmer geworden.

Summa summarum überwiegt für mich eher das Negative, als das Positive zum neuen Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal durch die Seite geklickt muss ich sagen, inhaltlich super gelungen, auch das Design der Seite an sich.

 

Aber zum lesen wünsch ich mir für's Forum unbedingt wieder dunkle Schrift auf hellem Grund.

Wobei das Problem nur für jeden 2. Beitrag besonders heftig ist.

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, alles neue ist ungewohnt. aber der mensch ist ein gewohnheitstier, mit der zeit ist auch das normal.

 

ich werde dann aber doch meine kontonummer zwecks überweisung der werbeeinnahmen durch die banner bekanntgeben, sonst weiss da nopain ja net, wohin mit der ganzen kohle ;)

 

spaß beiseite, wenn das bikeboard mit der zeit gehen will - und das nimm ich von allen an - dann war das ein sehr guter schritt zur professionalität.

 

ich hoffe nur, das sich für uns user und bb´ler der ersten stunde in zukunft nyx ändern wird, net das ma aufeinmal was löhnen müssen fürs blöd redn oder wir von diversen radfirmen mit werbung zugepflastert werden, weil die unsere daten vom bikeboard haben. :mad:

 

wenn ich mich so an die anfänge erinnere, war ja eigentlich die mbr der auslöser fürs bb, weils in deren forum am schluß ziemlich wild zugegangen ist. daraufhin hat da criz des bb gegründet. des warn no zeiten, wo a jeder jeden jeden tag gsehn hot. (aber nur, weil ma so wenig warn ;) )

 

jetzt sind ma wieder back to the roots, ist ok so, die mbr is ja auch "unser" radheftl! :D

 

vielleicht kann ma ja das dann irgendwie verbinden, a paar gschichtln fürs printmedium aufbereiten oder so.

 

ich hätt da a paar insider-infos zur em ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weisse schrift auf schwarzem hintergrund,

des weiss jeder erstsemestrige grafikstudent

das des ned hinhaut, zumindest dort wo es um einen

reinen lesetext geht.

 

mochts aeinfach den hintergrund weiss und alle fonts black

dann passt des, sonst schlagts uns noch allen die augen aus

:f:

 

best?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

es macht das ganze unübersichtlicher und ausserdem wird durch die seitlichen werbebanner alles kleiner

 

bin ja nich der web experte, aber die seitlichen werbebanner sieht man nur am beginn eines threads. sobald man runterscrollt nicht mehr- ergo entweder entfernen damit die beiträge breiter werden oder die banner mit "runterrutschen" lassen wenn man runterscrollt.zwecks erhöhten werbeeffekt. ich hoffe ihr wisst was ich meine.

 

ansonsten wirkt die site noch profesioneller..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso das mit den seitlichen Werbepannern is echt net des beste vom besten!

Gánz oben die Leiste(HOME/FORUM/MAGA.........) schaut auch recht übersictlich aus, nur wo das Profil sein soll hab ich vorher mal ganz schön schaun müssen! :D ;)

Nur eine Frage! Warum habt ihr ein paar Smilies orange "gefärbt"?

 

 

Gestern wars auch noch ein Schock das neue BB, aber man gewöhnt sich ja e dran! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoPain

die Farben und die Knöpfe sind in der Tat nicht ideal - wir hatten aber heute mit weit schwierigeren Problemen zu kämpfen.

 

Bis Montag wirds dann verschiedene Farbvarianten zum Auswählen geben - dann sollte es mit der Lesbarkeit wieder passen.

 

Zur Auflösung: leider kann man es niemandem rechtmachen - die meisten verwenden 1024 - und für diese Auflösung passt es ja - damit die 800x600 Leute auch noch gscheit lesen können ist das banner rechts 200 Pixel breit und das linke verschwunden - somit sollte man auch mit 800x600 ohne li/re Scrollen arbeiten können - die Banner rechts sieht man halt nicht.

 

Wem das Design grundsätzlich nicht gefällt ... das tut mir leid ... dafür ist ein Haufen Mehr-Informationen da, die man nutzen kann und es wird sich in Zukunft noch mehr tun, da es für uns und die MBR Redation viel leichter ist euch über Neuigkeiten zu informieren.

 

Feedback highly welcome. Mögliche Lösungsvorschläge natürlich auch.

 

 

Naja, da muss ich aber ein bisserl wdersprechen. Man kann Seiten sehr wohl dynamisch aufbauen, sodass diese bei allen Auflösungen passen. Das "alte" Forum hat dies übrigens auch gemacht, warum das neue nicht?

 

Ich fahr daheim eine 1280er Auflösung (auf einem 19" Schirm), und die Schrift ist immer und überall gut lesbar, außer im neuen Forum, da brauch ich jetzt eine Lupe......

 

PS: Vergleiche mal mit Seite http://www.wcm.at ..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einstiegs-portal finde ich gelungen und informativ, auch vom

design her. ci zu den dressen, oder umgekehrt... wo hat man das

schon... :cool:, aaaber...

 

.. der erste start des forums war ein schock. sicher bin ich ein

gewohnheitstier (bin jo scho oid ;)), aber das hat mir schon die

augen tränen lassen...

 

erstens stört mich massive, dass fast 25% des bildschirms durch die

werbebanner verloren gehen. sichtbar sind sie ja sowieso nur bei den

obersten 2, oder 3 beiträgen, dann scrollen sie eh weg. kommt aber

jetzt bitte nicht auf die idee, sie mitwandern zu lassen... ;)

 

warum nicht weiterhin oben (und von mir aus sticky), die usability des

forums leidet darunter... für mich jedenfalls...

 

zweitens ist das längere surfen im forum durch die neue farbgebung

für die augen sehr anstrengend. ein ähnliches design war ja auch schon

im 2rc-forum, aber da hat man ja nur ab und zu gelesen und nicht immer.

bitte implementiert so schnell wie möglich die option, andere (am besten

auch das alte, classic) farbschemata auswählen zu können...

 

ein abwartender

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

Die Einstiegsseite find ich auch gut gelungen. Die Werbung rechts macht mir weniger aus, obwohl sie einiges an Raum verschwendet. Und ob die Smilies Gelb oder Orange sind ist mir fast egal.

 

Aber die Farbgebung, weiß auf dunkel, ist eine Katastrophe. Nach ein paar Threads tun mir die Augen weh.

Wie HAL9000 schon vorgeschlagen hat, vielleicht könnt ihr das "Classic" Design als Option zur Verfügung stellen, ich wäre da stark dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...