Zum Inhalt springen

gebrauchtes Fully Cannondale Super V


Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

ich bin am Überlegen mir nächstes Frühjahr (bzw. wann halt mal was in der Bucht steht) ein Radl zuzulegen..

 

gefallen täte mir ein Cannondale super V

1.) Headshock

2.) Lefty-Montage möglich

3.) hintere Dämpfermontage

 

ich weiß, hier im Forum ist schnell zu lesen, dass unter 2000 Euro sowieso nix brauchbares zu kriegen ist..

und überhaupt: 11kg für ein Fully, da kriegen die Leichtbau-Leut hier schon die Krise ;)

 

also hier mal ein Bild eines meiner derzeitigen Bikes:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110452&stc=1&d=1259313089

(falsch: eigentlich das Radl das ich für meine Freundin organisiert habe... fahre aber selber auch oft damit rum)

 

gekauft für 130 Euro gebraucht

wiegt ca. 15-16kg (???)

der Stahlrahmen ist auf jedenfall recht robust (und schwer)

die gabel glaub ich auch

 

was ich damit sagen will: ein Super V das ja mit

 

preislich kann ich mir ~500, max. 600 Euro vorstellen

 

etwaige Verschleissteile nicht eingerechnet

(Bremsen dann eventuell mal ne gebrauchte HS33 oder so)

 

 

so, jetzt liest man hier im Forum nix gutes über "Eingelenker",

und da so ein Cannondale auch schon was älter ist, ists wahrscheinlich noch schlimmer ;)

 

aber: wie sind jetzt die Fahreigenschaften ?

ist das wirklich sooo schlimm ?

 

wie verhält sich so ein Teil im wiegetritt ?

ist das ne "wackelige" Angelegenheit mit so einem Gelenk hinten ? (bin noch nie wirklich ein Fully gefahren)

 

ich denke aber, das Wiegetrittfahren für mich später dann sowieso nimma so im Vordergrund stehen wird

 

hab nämlich sowas hier dann vor.. zumindest soll sich das Radl dafür eignen, und mit der Dämpferaufnahme beim Super V gehts halt ganz gut, der Rahmen eignet sich super dafür

http://www.pedelecforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=3073&d=1253709217

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=107954&stc=1&d=1254040406

 

 

mein derzeitiges Elektroradl (ein uraltes Hardtail, 15-16kg nackt, jetzt mit E-Antrieb 19kg ohne akku, 20-21kg mit)

ist zwar im Vergleich zu den Elektroradln von vor 5 Jahren eh schon leicht (die wogen damals 30kg und mehr)

 

aber mit dem Cannondale und den von mir angedachten Antrieb sollten ohne Akku 15-16kg möglich sein

mit Akku 17-18kg

das wär schon ein Hit

Akku würde ich diesmal in einem Rucksack (so nen kleinen umgebauten Trinkrucksack) mitführen, womit das Radl schön leicht bleiben könnte (Ziel: unter 16kg)

 

 

so.. das nur zur Erklärung warum das Super V so im fokus bei mir ist..

 

Fragen hätte ich noch:

1.) was für Rahmengrössen gabs da ?

bin 171,23cm gross, und würde eher etwas kleiner wählen wollen, damit die Damen bei mir im Hause auch das Radl mal fahren können

(bis wie klein darf ne Person sein, wenn man auf passende Rahmengeometrie weniger Wert legt.. also nur mal "zur Not" gefahren wird)

 

2.) was ist eigentlich der Unterschied zwischen Cannondale Super V 400, Super V 500, Super V 800, super V 1000 usw. usf.

ist es richtig, dass es sich immer um den selben Rahmen handelt ?

bezieht sich die Nummer auf das Baujahr (denke eher nicht) oder auf die Ausstattung ?

 

also auf eure Gedanken wäre ich gespannt...

ich weiß, die meisten halten alles unter 1000Euro bei einem Hardtail für unbrauchbar, alles unter 1500Euro bei nem Fully

 

aber wie gesagt: bin mit meinen 130-150Euro gekauften Stahlrahmen-Hardtails bei ebay nach etwas tuning (gebrauchte HS11, gebrauchte LX-Komponenten) ganz zufrieden

 

denke das müsste sich auch auf Fully für mich übertragen lassen, halt dann teurer (500Euro...)

17032009538h.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich da jetzt auf weitere Ausführungen ein zu lassen:

 

Finger weg von dem Super V; war vor 10 Jahren viell. ein gutes Bike, aber das Ding fährt heute einfach keiner mehr; maximal aus Nostalgie, aber das ist echt technisch veraltet.

 

Das ist so ein derartiger Schaukelstuh, mit Federungseinflüssen beim Treten usw.... einfach nixmehr.

 

Und was, in Dreiteufels Namen hast du da mit der Getriebenabe im Sinn? Das ist ja wohl das Schrägste, was ich je gesehen hab.

 

Spar dir die Kohle; selbst für 130 Euro (und da kommt garantiert noch was dazu puncto Verschleissteile usw...) ist das Ding einfach uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist keine Getriebenabe sondern ein Elektromotor...

max. 300Watt Output bei ca. 180rpm

die dann 1:2 auf die Kurbel übersetzt werden sodass bei rund 80rpm an der Kurbel volle Leistung anliegt

 

käufliche Elektroräder kosten 2000 Euro aufwärts, wiegen durchwegs über 20kg

und sind zu 90% Holland-Rad-Stil

 

Elektromotor (90 euro)

Regler (40 EUro)

und Zellen (gebrauchte hochwertige A123 Fepo4 für 80 Euro statt 600Euro)

hab ich schon

(aus Sammelbestellungen)

 

und Ziel ist es eben

a) ein E-Bike zu haben, das keine 2000 EUro aufwärts kostet

b) ein E-Bike zu haben, dass keine 20-25kg wieg

c) ein E-Bike zu haben, das auch mal im Wald gefahren werden kann

 

(nen Kalkhoff für 3000 Euro mit Wackelgabel schätze ich mal ist bezüglich Fahren im wald weniger geeignet wie so ein 600 EUro Super V, oder ?)

 

war das Super V nicht mal Reverenz oder zumindest vorne dabei..

wie kann das auf einmal nur noch Schrott sein ?

 

wie gesagt: bitte auch Blick auf mein hier abgebildetes Bike.. sowas fahre ich normalerweise

(als Student der nur nebenher für Veloce als Fahrradbote fährt sind keine 2000Euro Prügel drinnen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kraeterbutter,

bin selber mal ein Super V 900 gefahren und wahr seinerzeit recht zufrieden damit. Der Cannondale Y Rahmen wurde ja in den 90er Jahren von einigen Bikeherstellern auch kopiert. Natürlich hat sich die Technik weiterentwickelt - aber warum sollte das Rad jetzt nicht auch genauso Spass machen wie vor 10 Jahren. Die Headshock Gabel hatt schon damals den Vorteil sperrbar zu sein und die Verarbeitung des Rahmens wahr auch topp - es gab sogar lebenslange Garantie darauf. Also - warum nicht kaufen und Spass haben, wenn der Preis und der Zustand passt. Ein echtes Manko könnte aber allerdings die Beschaffung von Ersatzteilen sein - solltest dich vorher informieren - damits keine bösen Überraschungen gibt. Ach ja, die Zahlen bezogen sich schon, wie du bereits vermutet hast, auf die Ausstattung.

 

lg_helmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige teil das etwas kritisch werden könnte ist der dämpfer - der hat nämlich ne ziemlich blöde einbaulänge die heutzutage schwer zu bekommen ist....

ansonsten ist die ersatzteilversorgung kein problem,

schwinge läuft auf handelsüblichen industrielagern,

für die headshok gibts noch alles, der rest ist sowieso alles 08/15

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem Threadersteller ein Bergamont Evolve 4.8 ans Herz legen.

Das gibts nagelneu im Abverkauf bei Jehle für 600 Euro.

Inklusive Versand wären das dann 650 Euro.

http://www.jehlebikes.de/bergamont-evolve-48-2008.html

 

Meiner Meinung nach das Beste Preis/Leistungspaket für ein neues Fully weit unter 1000 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

danke dass doch noch weitere Antworten gekommen sind...

 

die Antwort von Siegfried war ja doch recht hart ;)

 

 

@robotti80: danke für deinen Vorschlag mit dem Bergamont

von den Bremsen hört man in den Foren eher nix gutes

z.b.: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=326079

 

Felgenbremsen (HS33) wären mir ansich auch lieber, optisch finde ich auch schöner wie Scheibenbremsen

aber ok, daran sollte es nicht scheitern

 

was beim Bergamont eher ein Hinderungsgrund wäre: die Position des Dämpfers..

 

deshalb hab ichs ja auf das Super-V etwas abgesehen

(ausserdem wegen der Headshok, find ich einfach klasse)

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110462&stc=1&d=1259349205

hier lässt sich der Motor perfekt anbauen

(nicht auf die Kabel achten, da war das Bike von grosserschnurz noch nicht fertig, nur Provisorium)

 

beim Bergamont wäre das so nicht zu montieren..

und ehrlich: optisch gefällt es mir auch weniger gut wie das Cannondale Super V

 

bei anderen Rahmen müsste ich mir für die Motormontage andere Sachen überlegen..

 

nur denke ich:

ne Befestigung mit solchen Schellen für die Motorplatte wäre bei einem Stahlrahmenbike ok, aber ob man einem Alu-Rahmen

 

solche Schellen antun kann ?????

bezweifle ich

 

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110466&stc=1&d=1259349985

 

 

ne weitere Möglichkeit wäre, dass ich mich ans Harzpanschen wage, und per Kohlefaser was nettes baue, wie es voutech

 

vorgezeigt hat:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109616&stc=1&d=1257278499

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109619&stc=1&d=1257278499

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109617&stc=1&d=1257278499

 

 

also die Halterung direkt ans Rahmenrohr anpasse.. aber auch hier müsste es dann schon mit schmacks festgeschraubt werden,

 

damit die Halterung sich durchs Motordrehmoment/Zug nicht verschiebt/verdreht

 

beim Super-V wäre es halt recht einfach zu lösen, und zwar so, dass auch - wie ich finde - recht professionell ausschaut..

 

gleich lackiert wie der Rahmen nicht so als Fremdkörper auffällt

 

 

optisch wie gesagt, würde mir ein Super V schon gut gefallen...

 

ich weiß nicht, ob ebay-links erlaubt sind ?

die Auktion ist jedenfalls eh schon beendet:

das hätte mir schon sehr gut gefallen, von der Farbe, Form, usw.

Preis war glaub ich auch ok, oder ?

z.b. HS33 verbaut

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180433859769&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

 

oder wollt ihr sagen, dass ein 500-600 EUro Baumarkt-Fully Baujahr 2009 besser ist ?

Tongxin an grosser Schnurzs bike.jpg

Montageplatte2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter gehts:

 

ansich bin ich mir aber nicht sicher, obs nicht gscheiter wäre nur einen Rahmen (gebraucht) zu ersteigern, und das Bike dann aus anderen Teilen zusammenzusetzen...

 

Grund:

durch den Einbau des Motors muss ich ein Kettenblatt an der Kurbel (das kleineste) opfern..

es durch ein ~32er-Blatt ersetzen

 

(also ein 32er blatt für Motor

und verbleiben tun dann ein weiteres 32 und ein 44er für mich)

 

gut: durch den Motor braucht man an normalen Bergen keine so kleine Übersetzungen mehr, sodass man vielleicht wirklich ohne das kleinste Kettenblatt auskommt

 

ABER: ich will damit dann auch wirklich steile Berge hochfahren (also Steigen grösser 30%)...

 

deshalb die Idee:

Shimano Dualdrive Schaltung

um weiterhin ne grosse Entfaltung zu haben

 

shimano dualdrive, + Laufrad (weil selber einspeichen trau ich mir hinten einfach ned zu)

 

vorne dann eventuell mal ne Freilaufkurbel

 

obs da eben ned gscheiter (weil billiger) wäre, nur einen Super V-Rahmen zu ersteigern, und den Rest mit gebrauchten (z.b. HS33) und neuwertigen Teilen aufzurüsten ???

 

hier z.b.:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130343031536&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

der ging für 190 Euro weg (Rahmen, dämpfer, Schwinge)

 

kann man da was falsch machen ?

 

so ein "handmade by USA-Cannondale-Rahmen" wird doch vom Niveau her besser sein, als irgendein 350 Euro Komplettradl aus dem Baumarkt mit Y-"Fully"-Rahmen ??

auch wenn er schon 10 Jahre alt ist

(damit halb so alt wie mein 1. Mountainbike das ich jetzt als elektroradl rumfahre)

 

eine Frage würd ich jetzt gern nochmal wiederholen:

darf man an so einen Hinterbau einen Einachs-Anhänger anhängen (max. 20kg beladen)

oder zerstört einen der den Hinterbau/die Lager ?

 

und 2tens: gibts sperrbare Dämpfer für hinten ? (fürs bergauffahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@robotti80: danke für deinen Vorschlag mit dem Bergamont

von den Bremsen hört man in den Foren eher nix gutes

z.b.: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=326079

 

Ich bin genau diese Bremsen an genau diesem Bike (habe es einem Kollegen ans Herz gelegt dessen Budget für ein Fully ebenfalls sehr knapp bemessen war) selbst schon gefahren und ich muss sagen für eine Einstiegsscheibenbremse definitiv keine schlechte Vorstellung. Die Kritiken habe ich selbst schon gelesen in diversen Foren und persönliche Langzeiterfahrungen habe ich diesbezüglich natürlich auch keine. Mein Kollege, der das Bike ebenfalls erst seit knapp 1,5 Monaten hat auch nicht. Aber eine vernünftige Scheibenbremse lässt sich mit wenig Aufwand und einem übeschaubaren finanziellen Rahmen nachrüsten, falls erforderlich. Eine Avid Juicy 3 bzw 3.5 kostet wirklich nicht die Welt und ist eine sehr gute und zuverlässige Bremse.

 

bei anderen Rahmen müsste ich mir für die Motormontage andere Sachen überlegen..

 

nur denke ich:

ne Befestigung mit solchen Schellen für die Motorplatte wäre bei einem Stahlrahmenbike ok, aber ob man einem Alu-Rahmen

 

solche Schellen antun kann ?????

bezweifle ich

 

Ich sehe bei diesen Befestigungsschellen eigentlich kein Problem.

Die Alurahmen stecken schon ordentlich etwas weg und die Bergamont Rahmen sind ohnehin nicht die leichtesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok..

muss gestehen, das mit der Bremse war ein wenig vorgeschoben ;)

bin ja noch vor nem halben Jahr mein Elektro-Mountainbike mit beladenem Anhänger (52kg Gespanngewicht) mit 75km/h in Bernstein den Berg runter, mit Canti-Bremsen...

mir wurde gesagt, das dass überhaupt nicht geht (fahr das Rad schon 18 Jahre so, ging bis dahin immer ;) )

 

deshalb ist jetzt HS11 dran

 

will damit sagen: jede Bremse ist wohl besser wie meine Seilzug-Cantis mit denen ich bis vor kurzem rumgefahren bin

 

aber: die Optik von dem Bergamont gefällt mir nicht so sehr...

das die Hinterradschwinge so in den Rahmen "reingreift"

 

aber is halt so: ein Rad muss einen schon auch ein wenig ansprechen, dass man soviel Geld dafür ausgibt

Vernunftgründe sind da nicht immer ganz oben ;)

 

ein Vorteil des Cannondale Super V ist mir noch eingefallen den ich noch nicht erwähnt hatte:

der relativ niedrige Einstieg

gerne würde ich auch mal mit meinem Vater oder Mutter ne Runde fahren.. mit meinem derzeitigen Elektroradl mit Herrenstange oben, ist das "Besteigen" des Rades für sie nicht möglich

 

und ohne E-Antrieb sind die Berge (16% Steigung) für sie wiederrum zu steil

 

das Super V ähnelt vom Rahmen her ein wenig diesem KTM von mir,

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110452&stc=1&d=1259313089

(Damengelsattel für die Freundin - mein Hintern hat durch tägliches studenlanges Fahrradboten-Fahren die richtige Nehmerqualitäten um ohne Gel auszukommen ;) )

mit diesem Rad können meine Eltern beide Fahren..

also sie können einsteigen

und meine Mutter kann - wenn sie Angst kriegt (jaja... die über 50-jährigen die sonst nur 3Gang-Nabenschalt-Radl kennen *gg*) - vom Sattel rutschen und die Füsse auf den Boden geben

 

mit E-Antrieb wären die 16% Steigung für sie mit ca. 8km/h zu schaffen, selbst wenn sie selber nur mit 70Watt reintreten (weil ~280Watt steuert der Motor noch bei)

 

hmmm...

irgendwie will ich die eierlegende Wollmilchsau...

soll nicht viel kosten

soll mir spass machen

soll trotzdem noch von meinen Eltern und Mädels im Haus fahrbar sein (keine langen Touren, nur mal gelegentlich halt)

....

 

 

achja: sind die Alurahmen komplett hohl oder haben die Stützrippen drinnen ?

 

hab hier wo gelesen, dass man bei den leichten Fullys (

das hat mich zum Grübeln gebracht wegen der Schellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie versuchst du aus eine Rad einfach zu viel zu machen.

Ein Fully, das zum Elektrorad umgebaut werden soll, sowie für dich, Freundin und Mutter gleichermaßen passen soll und zudem auch noch zum Schbäppchenpreis. Meines Erachtens ist das doch zu hoch gegriffen. Aber ich drück für dein Vorhaben fest die Daumen und wünsche dir, dass du zu deinem veralteten Cannondale Schaukelstuhl, den du so sehr begehrst, kommst.

 

achja: sind die Alurahmen komplett hohl oder haben die Stützrippen drinnen ?

 

Diese sind natürlich hohl und haben keine Stützrippen drinnen.

 

 

hab hier wo gelesen, dass man bei den leichten Fullys (

 

Das war auf Fahrradrahmen mit Scandium als Material und Leichtbauweise bezogen.

Ich selbst besitze derzeit 3 Alu MTBs, davon ein Hardtail mit 7005er Alu und ein Fully mit 7005er Alu, sowie ein Fully mit 6061er Alu. Ich lade dich dazu ein gern einmal Hand an diese Rahmen zu legen. Solltest du in der Lage sein mit bloßer Hand eine Delle in den Rahmen zu bringen, zahle ich dir 300 Euro bar auf die Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.. wahrscheinlich will ich zuviel...

 

Einspuranhänger an der Hinterradschwinge... da hat sich noch niemand getraut was zu sagen.. denke das ist ein NoNo

 

wegen meiner Frauen:

ja, also passen müsste das Rad hauptsächlich mir...

aber wenn sich die Sattelstütze weit genug absenken lässt, sodass auch die Weibchen damit noch fahren können (schon klar, die Rahmengeometrie passt dann nimma richtig für sie, aber solange sie die Pedale "daglengen" ;)

 

wär schon super

 

wegen Schaukelstuhl: sind die heutigen, aktuellen bikes (ebenfalls Eingelenker) wirklich um soviel Welten besser geworden ?

in Testberichten um 2000 rum wird das Super V von den Usern oft aufs höchste gelobt (zwar oft nicht die Ausstattung, Coda-Teile usw. aber Rahmen, Gabel, ...), aber das Bike ansich schon

 

ich hab bis jetzt nur Bikes besessen, die neu nie mehr wie 400-500 Euro (7000 Schilling) gekostet haben

meine Ansprüche sind wahrscheinlich doch recht niedrig...

 

würde ich mich doch noch für ein Hardtail entscheiden, könnte ich wohl Geld sparen und/oder rund 2kg, richtig ?

 

nen Cannondale F4, F400, F500... sowas in die Richtung

eventuell aber auch ein Cannondale Bad-Boy, wobei das aber auf den Bildern immer recht lang und dadurch auf mich nicht sonderlich agil wirkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen Schaukelstuhl: sind die heutigen, aktuellen bikes (ebenfalls Eingelenker) wirklich um soviel Welten besser geworden ?

in Testberichten um 2000 rum wird das Super V von den Usern oft aufs höchste gelobt (zwar oft nicht die Ausstattung, Coda-Teile usw. aber Rahmen, Gabel, ...), aber das Bike ansich schon

 

Testberichte aus 2000 sind aber nicht auf die heutige Zeit ummünzbar.

Vor 10 Jahren habe ich mich auch mit einem 466 MHz Celeron in meinem Notebooks begnügt.

Das wäre so als ob man den technischen Fortschritt von 10 Jahren in Frage stellen würde.

Selbstredend ist die Entwicklung weitergegangen und so kann ein Fahrwerk aus dem Jahr 2000 einem modernen nicht das Wasser reichen. Und was noch viel wichtiger ist: Dieser Unterschied ist sicherlich auch von einem Laien erfahr- und spürbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo..

 

ok, ich verstehe deinen Punkt...

 

tja, generell bin ich jemand, der nicht das neueste vom Neuen braucht

 

ich hab einen ca. 10 Jahre alten Celeron 700Mhz Laptop der immernoch täglich verwendet wird (fürs Surfen und Office reicht der)

 

seit 1 Woche hab ich dann noch einen T40 Laptop, auch schon ~5-6 Jahre alt mit 1,5Ghz für spielen usw.

 

mein StandPC ist auch 5-6 Jahre alt, ein P4 2400

 

und meine Räder sind auch alle 10 Jahre oder älter, für 100-150Euro bei ebay ersteigert

 

will damit sagen: ich kauf mir mein Zeugs dann gebraucht, wenns die "Nerds" hergeben, weil wieder was neues rauskommt ;)

 

manchmal aber auch von Leuten dies verkaufen, nachdem sie es selber jahre vorher von Nerds gekauft haben ...

 

gibts heute was moderneres, besseres mit Y-Rahmengeometrie.. ?

ein Cannondale RAVEN würde mir auch gefallen, aber das ist wohl die gleiche "Affenschaukel-Problematik" und so ein Raven kostet dann gleich mal über 1000 Euro gebraucht, somit außer Reichweite und durch Carbonrahmen wohl heickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo kräuterbutter

 

also grundsätzlich steh i mehr auf knoblauchbutter ... hihi lustiger name.

 

aber zum thema, brauchst noch a super V.

soweit ich weiß wills mein nachbar vielleicht hergeben, des steht schon a zeitl in seim keller. is a super ausstattung (so xtr soweit ich gesehen hab) und top in schuß.

 

wennst noch eins brauchst melde dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi...

kleines Update: hab mein Super V bekommen !

 

LX Umwerfer, XT Schaltwerk und Kassette,

Coda Kurbel

SRAM Gripshifter, 27Gang

 

die XTR-Verwöhnten hier werden natürlich die Nase rümpfen, aber für mich die bis jetzt beste Ausstattung die ich an einem Bike jeh hatte..

 

(hey, meine anderen Bikes fahren teilweise mit Alivio Schaltungen rum)

 

Bike ist matt-schwarz, hat Julie-Scheibenbremsen (18er vorne, 16er hinten -> greifen viel besser wie die Canti-Bremsen an meinem alten Mountainbike *gg*)

 

und das bike ist erstaunlich leicht obwohls ein Fully ist (wieder als Vergleich: meine Stahlrahmenbikes)

 

was soll ich sagen: ich bin glücklich

 

achja, die Fatty: leider ohne Lockout

aber sowas von steif, der ganze Vorbau vorne

da rührt oder wackelt nix, keinen mm

sowas kannte ich bis jetzt nicht, auch meine Bikes mit Stahl-Starrgabel sind da ned so..

 

also echt ein Traum für mich

 

Vorbesitzer hat 2 Super-Vs verkauft (eines mit Lefty), ich hab das seiner Frau genommen mit Fatty

die ist ned viel damit gefahren und nur onroad

also keine Kratzer, Dellen, nicht mal auf der Unterseite von Schotter oder dergleichen

Kette und Reifen wie neu

 

also bin zufrieden..

jetzt gehts los mit de Planung für den Elektroumbau

 

im Endeffekt werde ich

a) unter 19kg bleiben

b) geländegängiger sein

c) billiger sein

 

 

als das hier:

http://www.ebikestore.de/typo3temp/pics/bf5871e3a5.jpg

 

irgendwas um 20-25kg

und 2800 euro

 

ich komme eben auf unter 19kg

und in Summe ~1000Euro (gebrauchtes Bike + neuer Motor + neuer Regler + gebrauchte A123-Akkus)

 

einen Rucksackakku werde ich auch noch vorsehen, sodass ich fürs Gelände keinen Akku am Bike haben muss -> dann in ich Abfahrgewicht irgendwo bei sub 17kg

 

Motor wird ebenfalls auch abschraubbar gestaltet, sodass in 10min das Bike auch wieder zum reinen Bike umgebaut werden kann

(nur Regler (ca. 300g) und Verkabelung bleiben dann am Rad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

 

wenns mal soweit ist und Fatty gewartet werden müsste..

wo geht man da in Wien am Besten hin ?

 

ich kenn 2 Shops die offensichtlich Cannondales haben:

in der Stiegengasse (zw. Mahü und Gumpi)

und am Praterstern/Franzosenbrückenstrasse

 

können die beide Fattys warten ?

und wie stark brennt man sich da aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...