Zum Inhalt springen

KTM: SCORE ELITE vs. SCORE RC 1.0


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Denk über einen Ersatz nach und bin derzeit bei den obigen Modellen gelandet. Preis ist so gut wie gleich.

 

das Score Elite --> Carbon mit XT

 

das Score RC 1.0 --> Alu mit XTR

 

Meien Frage an die Community und jene die sie beim Material besser auskenne als meiner einer.

 

Wohin sollte die Entscheidung gehen wenn Einsatz eher Hobby, Tour und ab und zu ein Marathon. Oder vielleicht doch eine Stufe Tiefer im KTM Dschungel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon Score, dann schon in Carbon.

 

Warum?

 

Ob XT- oder XTR-Schaltwerk spürst du faktisch nicht; ebenso die Trigger. Der wesentlichste Unterschied ist, dass XTR das 3fache kostet, wenn was hin ist ;)

 

Ansonsten gefallen mir am Carbon-Bike die Ausstattungsmerkmale besser, weil stimmiger UND außerdem mag ich die Fox-Gabel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise wird hier jede schraube tagelang diskutiert und über ein so tolles rad gibts keine meinung?

 

:confused:

 

Weil der Siegfried Recht hat, da gibt´s eigentlich nichts mehr zu sagen - außer man steht unbedingt auf XTR oder Alu, aber dann gibt´s auch keinen Grund sich anders zu entscheiden. Nö, das Carbon-Modell ist einfach rundherum lässig, also setz dich mal drauf, ob dir das Bike so passt, wie du es brauchst. Darunter - hm, wenn du dir das leisten kannst, dann nimm es dir! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das gaaaaaanz anders :D ....

 

Ich finde XTR spürbar besser und die Trigger sind mMn um Welten besser als die XT - 2-fach raufschalten, direkter, leichter, usw.

 

Die Preissache ist jedoch auf den Punkt getroffen .... Wenn was hin ist oder verschlissen ist, wird es empfindlich teuer ... aber hier trifft es ja keinen Armen :cool:

 

Optisch finde ich das Carbon Bike schöner - d.h. die Lackierung gefällt mir mehr.

 

Bist du schon mal ein Score gefahren ? Das würde meine Kaufentscheidung viel mehr beeinflussen ...

 

Mir würde z.Bsp. ein Dämpfer mit Plattform mehr "taugen" als der verbaute DT Swiss - der hat "offen oder zu"

 

Wir haben dzt. kein Score Testbike weil die Nachfrage sher gering ist ... aber was ist kann ja noch werden :D

 

lg

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut http://www.ktm-bikes.at/service/garantie.php hast du auf den alu rahmen 5jahre und auf den carbon rahmen 3jahre garantie. wenn einsatzbereich also "Hobby, Tour und ab und zu ein Marathon" ist, wuerde ich eher einen alu rahmen nehmen. die folgen im falle eines sturzes sind auch weniger dramatisch (delle im alu vs. riss im carbon). die XTR waere fuer mich ein absolutes argument wegen Multi Release bei den shiftern. bin ich aber - zugegebener massen - noch nicht gefahren...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...