Zum Inhalt springen

Bremszangen


Gast andreaskarl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts,

 

bin der Andreas aus Krems/Donau, ist mein erster Beitrag hier, und natürlich komm ich auch gleich mit einer Frage an.

Und zwar brauch ich für ein Bastelprojekt zwei Bremsscheibenzangen, die aber seiten-ungleich sein müssen.

Sollen also die selben Zangen sein, nur halt eine rechte u. eine linke.

Gibt welche, hab ich schon mal auf ibäh gesehen, aber leider verschlafen und seitdem nichts mehr gefunden.

Kann mir da jemand helfen, soll heißen verraten wo ich solche bekommen kann od. hat jemand eine Typenbezeichnung od. sowas?

Ob mit Seil od. hydraulisch wär erst mal egal.

 

Danke und Grüße

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte gehen, wenn du dir selbst eine Nabe mit 2 Bremsaufnahmen, sowie ein passendes Gabelbein anfertigst(anfertigen lässt) Außerdem muss das vordere Laufrad extrem stabil sein sonst zreißts es dir beim Bremsen mit einer Doppelzange. Außerdem is der Sinn von dem ganzen (von Downhill abgesehen) sowieso zu hinterfragen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gabs mal vor Jahren auf nem DHler, hat sich aber net durchgesetzt!

Glaub kaum, dass du da was finden wirst!

 

Wobei man sagen muss dass es beim DH durchaus einen Vorteil hätte, beidseitig zu bremsen. Stichwort: Kein einseitiger Verzug beim Bremsen. Auch wenns man das eh fast ned merkt und wenn dann nur wenn ma voll schleifft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...