Zum Inhalt springen

Suche Reifen für mein Cross-Bike


Thor80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn er nur Strasse fährt wäre auch ein RR-Reifen anzudenken... vorausgesetzt, die Felge passt dazu...

 

Ich selber fahre einen Schwalbe Marathon Racer und bin sehr zufrieden damit...

 

Meinst Du mit Cross-Bike einen Crosser (also "RR für Querfeldein") ? Ich frag das, da Du einen 26"Reifen angegeben hast, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok....

 

so ein Gefährt habe ich auch.

 

Also wenn Du nur auf der Strasse fährst und Schönwetterfahrer bist, überlege Dir RR-Reifen - vorausgesetzt, die Felge packt das.

 

Außerdem kann ich - siehe oben - den Schwalbe MArathon-Racer empfehlen.

 

Aber mach Dich vorerst mal schlau,welche Reifenbreite Deine Felge verträgt und dann sehen wir weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er nicht grade ewig lange Strecken damit fährt, ist ein großvolumiger Reifen sicher die bessere Idee. Der ist einfach wesentlich komfortabler und "freundlicher" im Handling. Außerdem hat grade der Marathon Supreme eine exzellente Nasshaftung und einen super Pannenschutz.

 

Servus....

 

was meinst du mit großvolumige Reifen?Fahre max. 100km an einem Tag.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus....

 

was meinst du mit großvolumige Reifen?Fahre max. 100km an einem Tag.....

 

Naja, kommt drauf an, wie Du fahren willst:

 

Für die Strasse wäre punkto Abrollverhalten ein RR-Reifen perfekt; klarerweise ist dieser mit seinen 8 bar im voll aufgepumpten Zustand "härter" als ein Schwalbe Matrathon Raver mit nur 5-6bar.

 

Soll heißen: Du spürst beimm RR Reifen den Untergrund eher; allerdings kommst auch besser vorwärts. Fahren, tun aber beide;).

 

Willst Dus eher komfortabel & gemütlich oder doch ein bisserl sportlicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus....

 

ok danke,werd ich morgen dann beim Tom´s in Laa bestellen,werd aber noch überlegen ob nicht doch einen reinen RR.....

 

aja hab den Reifen jetzt fast 5j. sollte ich da auch gleich den Schlauch wechseln?

 

Ich glaube Du wirst auf jeden Fall neue Schläuche brauchen und die 10€ für zwei Schläuche sind sicher erschwinglich...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...