Zum Inhalt springen

Giant XTC Composite 2006 oder 2008?


Gast deadcod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe beide Rahmen angeboten bekommen. Aufbauen werde ich mit einer Fox 100mm Gabel. Wo sind die Unterschiede zwischen den Rahmen? Lohnt sich der Mehrpreis von €150 fuer den neueren Rahmen? Was hat sich getan im Laufe der Jahre bei Giant oder ist alles nur Lackierung?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage:

 

Wenn du einen Gebrauchtwagen und einen Neuwagen stehen hast, die preislich nur marginal auseinander sind, nimmst dann den Gebrauchten, nur weil du das Gefühl hast, dir was erspart zu haben?

 

Denk mal drüber nach (und befinde, dass die 150 Euro Mehrpreis für das technisch neuere Rahmenmodell gerechtfertigt sind) ;)

 

Wenn du dir richtig was sparen willst, kannst du aber auch meinen gebrauchten Gravity-Rahmen von 2006 kaufen, da ersparst dir dann WIRKLICH was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Rahmen sind gebraucht, oder?

 

Also ich würd die € 150,- mehr für den 2008er schon in die Hand hehmen, allerdings glaube ich nicht, dass sich technisch wirklich etwas verändert hat.

Wenn beide etwa "gleich" gebraucht sind, würde ich den Rahmen nehmen, der dir optisch besser gefällt!

 

Der 2006er wird halt noch V-Brake Aufnahmen haben, 2008er warscheinlich nur mehr disc-only?

Ist halt eine optische Sache, ich selber habe erst vor kurzem (Sept. 09) einen leicht gebrauchten 2007er XTC-Rahmen (schwarz/rot) in super Zustand um € 400,- gekauft.

 

Könnte noch nichts negatives darüber berichten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altes Composite:

xxxx

 

vs.

 

Neue®es Composite:

 

xxx

 

Würde also schon meinen, dass es sich um zwei grundlegend unterschiedliche Rahmen handelt.

 

 

Falsch!

Der erste ist ein ganz neuer XTC Advanced 2010

 

letzterrer ein 2006er

 

In der Rahmenform unterscheiden sich 2006 und 2008 so wie ich das sehe nicht. Es würde mich nicht wundern, wenn nur der Lack anders wäre.

 

Und bitte aufpassen mit dem direkten verlinken von Bildern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch

 

Erste ist 2009 XTC 1

zveite ist 2006 model

 

Du weißt aber schon, dass sich mein Post auf den nicht mehr existenten Post vom Sigfried bezieht?

 

es hat sich außerdem nicht um das xtc1 gehandelt sondern um das xtc advanced rahmenset 2009. 2010 ist der rahmen aber denke ich unverändert. das xtc 1 hatte 2009 keinen carbonrahmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...