Zum Inhalt springen

Mitarbeiter für Bikestore-Innsbruck gesucht!


mankra
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal ein Thread in eigener Sache, in Absprache:

Im Frühjahr 2010, wahrscheinlich mit 1. März, mach ich in IBK eine neue Filiale auf und dafür such ich Mitarbeiter, bei Interresse, bitte bei mir melden.

 

Hier der offiz. Stellenausschreibungstext:

 

Bikestore.cc steht für "klassischer" Fachhandelsbetrieb mit Internetpreisen und internationalem Versand.

Mit Innovation und Wachstum zählen wir heute zu den führenden Unternehmen des österreichischen Fahrradhandels.

 

Unsere Expansion setzen wir im Frühjahr 2010 mit der Eröffnung einer 500m² großen Filiale in Innsbruck, nähe Einkaufszentrum DEZ fort.

 

Für engagierte Sportartikelverkäufer, Fahrradmechaniker oder Quereinsteiger aus dem Fahrradsport bieten wir Vollzeit-, Teilzeit- und Saisonstellen.

 

Ihre Aufgabengebiete:

 

  • Kundenberatung
  • Gestaltung der Warenpräsentation
  • Warenbestellung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Administration des Tagesgeschäftes

 

Ihre Qualifikatonen:

 

  • Hobby Zugang und Basiswissen im Bereich MTB oder Rennrad.
  • EDV-Grundkenntnisse (Office-Internet auf Windowsrechnern)
  • Erfahrung im Bereich Verkauf oder Zweiradmechanik wünschenswert, keine Grundvoraussetzung.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Bitte bewerben Sie sich mit ihren Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

 

office@bikestore.cc

 

oder per Post inkl. Emailkontaktdaten:

 

Bikestore-6020 Gmbh

z.H. Kratzer Manfred

Neustift 29

8272 Sebersdorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

die Expansion schreitet voran:toll:

mein Tipp:

bitte lege Wert auf Erfahrung im Verkauf!

Nachdem die Kunden heute den Verkäufern meist technisch eh überlegen sind, muß man deren Erwartungshaltung mit Freundlichkeit und (kaufmännischer) Kompetenz übertreffen!

Quasi Überraschunseffekt:king:

LG

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, gerade meine Antwort verloren gegangen, also nochmal:

 

Wir haben 3 Jahre nicht weiterexpandiert, jetzt wurde es wieder Zeit.

Hatte es schon heuer vor, aber das Gerede um Wirtschaftskrise und Weltuntergang oder so, lies mich noch ein Jahr abwarten.

Läuft ja nix davon.

 

Wegen Verkäufer: Mir sind Hobbisten, mit Bezug zur Materie lieber, als "Verkäufer". Bis jetzt bin ich damit gut gefahren. Zumindest keiner von den GF, mich eingeschlossen, sind gelernte Verkäufer oder hatten eine Ausbildung in dieser Richtung.

 

@WW

Gedult, Gedult. 2010 nicht, steht aber in der Pipeline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Anzeige auch bei uns in der Zeitung gelesen und stark überlegt, ob ich mich bewerben soll, weil im Rad-Verkauf zu arbeiten ist sicher interessant und der einzige Einzelhandel, der mir Spaß machen würde. Leider, wohne ich in Kufstein, bin seid 8Jahren Hausfrau und würde am liebsten nur 2 volle Tage unter der Woche arbeiten.

Das sind soviele Wünsche, das ich mich dann doch nicht getraut habe, eine Bewerbung abzusenden, zumal, ich in meinem Leben, das letzte und einzige Mal , mit 16 eine Bewerbung schreiben mußte, damit ich meine Lehrstelle bekomme.

Aber, als Käufer schaue ich mir die Sache bestimmt mal an!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Anzeige auch bei uns in der Zeitung gelesen und stark überlegt,....

 

 

Na ja, Kufstein - Innsbruck ist jetzt nicht die Welt.

Wäre halt ein Vorteil eine kompetente Frau im Geschäft zu haben. Ist ja eine Seltenheit. Vor allem wenn Mädls einkaufen wollen.

 

Kannst ja mal beim Manfred anfragen. Ich denk dass gerade im Handel flexible Beschäftigungmodelle sinnvoll sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind soviele Wünsche, das ich mich dann doch nicht getraut habe, eine Bewerbung abzusenden, zumal, ich in meinem Leben, das letzte und einzige Mal , mit 16 eine Bewerbung schreiben mußte, damit ich meine Lehrstelle bekomme.

Aber, als Käufer schaue ich mir die Sache bestimmt mal an!!

 

Geh, sag´s, wie´s ist; die Mitarbeiterkonditionen reizen dich :devil:

 

Aber ernst gesprochen: Würds mal spannend finden, eine kompetente Frau in einem Radshop zu haben, anstatt irgendwelcher Hallawachl´n, die immer "Kurz im Katalog" nachschauen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh, sag´s, wie´s ist; die Mitarbeiterkonditionen reizen dich :devil:

 

Aber ernst gesprochen: Würds mal spannend finden, eine kompetente Frau in einem Radshop zu haben, anstatt irgendwelcher Hallawachl´n, die immer "Kurz im Katalog" nachschauen müssen.

 

naja, die frau kotnik, bei uns in graz, ist nicht ganz ungeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Anzeige auch bei uns in der Zeitung gelesen !

In welcher Zeitung? Ich hab nirgends inseriert.

Tyrolens hat recht, mail mir trotzdem eine Bewerbung, ich brauche auch Teilzeitkräfte.

 

Aber ernst gesprochen: Würds mal spannend finden, eine kompetente Frau in einem Radshop zu haben

Hatte heute eine interressantes Vorstellungsgespräch in dieser Richtung.

 

P.S: Ohne im Katalog nachzusehen gehts auch bei mir oft nicht. Das Sortiment ist zu groß, um alles im Kopf zu haben. Nachlesen ist OK, find ich auch beim oft gebrachten MediaMarkt Beispiel nicht so schlimm. Solange der Verkäufer das runtergelesene auch versteht und bei Nachfrage erklären kann, was der Text bedeutet.

Schlimm ist es eerst dann, wenn der "Verkäufer" nur runterlesen kann und selber nicht versteht, was damit gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Zeitung? Ich hab nirgends inseriert.

Tyrolens hat recht, mail mir trotzdem eine Bewerbung, ich brauche auch Teilzeitkräfte.

 

 

Hatte heute eine interressantes Vorstellungsgespräch in dieser Richtung.

 

P.S: Ohne im Katalog nachzusehen gehts auch bei mir oft nicht. Das Sortiment ist zu groß, um alles im Kopf zu haben. Nachlesen ist OK, find ich auch beim oft gebrachten MediaMarkt Beispiel nicht so schlimm. Solange der Verkäufer das runtergelesene auch versteht und bei Nachfrage erklären kann, was der Text bedeutet.

Schlimm ist es eerst dann, wenn der "Verkäufer" nur runterlesen kann und selber nicht versteht, was damit gemeint ist.

 

stimmt.

mann muss und kann nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo man nachsehen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...