Zum Inhalt springen

RUM - Wer kennt sich aus?


mini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...find ich auch,ein grosser schluck aus der flasche,und s' halsweh ist geschichte :o

 

ois Fuaßwossa vielleicht :D

 

@Metro

 

Hat meist nur die gängigen gehobenen Flascherln stehen... wennst was gscheites suchst bist oft falsch am Platz...

 

@Kuglblitz

Probier mal bei Gelegenheit den Belvedere Intense oder den Chopin Rye Wodka ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wennst etwas Zeit mitbringst, dann kann ich Dir einen Besuch hier empfehlen: http://www.rumcentrum.at/index.php?id=31

 

Der Laden ist in Baden und wirklich fein sortiert - online kannst ja mal einwenig schmökern.

 

Persönlich würd ich dir, wennst ein wenig Geld ausgeben magst, den Pampero Aniversario aus Venezuela empfehlen, schmeckt echt fein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wennst etwas Zeit mitbringst, dann kann ich Dir einen Besuch hier empfehlen: http://www.rumcentrum.at/index.php?id=31

 

Der Laden ist in Baden und wirklich fein sortiert - online kannst ja mal einwenig schmökern.

Uj, das macht echt Lust. Eine Rumverkostung kostet, wie ich gesehen habe, leistbare 16.- €.

 

 

Hat wer Lust, mitzutrinken, jetzt ist's eh zu kalt zum radfahren. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Rum zum Genießen, quasi wie Cognac/Whiskey könnt Ihr empfehlen?

Er soll das typische runde Aroma haben und aus einem Eichenfass geflossen sein (also kein weisser/klarer Rum).

 

Hallo Mini! Ich hab in lateinamerika so ziemlich alles an Rum probiert was mir über den Weg gelaufen ist.

 

Bei klassiker, Rum aus Kuba kann man kaum was falsch machen, alle bei uns erhältlichen Marken (Caney, Varadero) sind mit dem Havanna-Club gleichzusetzen, kosten aber viel weniger.

 

Ansonsten noch sehr empfehlenswert:

Flor de Caña aus Nicaragua

Abuelo aus Panama

 

 

Zum so trinken würd ich dir mindestens 7-Jährige (natürlich einen dunklen, keine weißen rum aus stahlfässer!) empfehlen, darüber steigt der Preis exponentiell an. In Wien gibts die Sorten sicher in nem Fachgeschäft, keine Ahnung wo, da musst schon einen Wiener fragen ;)

 

 

Bitte vergiss alles an Chemiezeug (Captan Morgan, etc.) was aus der USA kommt. Die kosten gleich viel und sind zum :k: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...