Zum Inhalt springen

Sigma Rox 8 oder BC 2209 MHR???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auf der suche nach einem neuen tacho - der nämlich auch eine recht genaue Herzfrequenz anzeigen sollte.

 

hab bis jetzt immer gute erfahrungen mit (kabelgebundenen) sigmas gemacht, und sehe jetzt mal wegen meinen erfahrungen keinen grund, auf eine andere marke zu setzen, bin aber durchaus offen für andere modelle.

 

hab bein durchstöbern des internets irgendwo gelesen, dass die funkübertragung beim 2209 manchmal störungen hat und nicht geht - ist das beim Rox besser oder genauso?

 

oder gibts eh keine probleme bei der funkübertragung?

ich will mir auch deswegen so einen tacho kaufen, weil ich denselben sowohl am renner und auch am mtb nutzen will.

 

bei bike-compontents ist der rox auch nur 25 euro teurer als der andere, kostet nämlich 120 euro. + das kit für das 2.rad kostet noch zusätzliche 35 euro.

 

welcher tacho ist rein vom technischen besser, bereitet weniger probleme?

 

welche guten alternativen in dieser preisklasse gibt es?

 

 

danke für die hilfe!!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Ich hab für meinen Sigma ... irgendwas beim Bikestore gerade 79,- gezahlt, mit Höhenmesser, Temp, Herzfrequenz für mehrere Räder, Kabellos.....funktioniert bisher problemlos. Glaub das war das Vorgängermodell zum 2006er dens auch gerade um 90,- dort gibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für meinen Sigma ... irgendwas beim Bikestore gerade 79,- gezahlt, mit Höhenmesser, Temp, Herzfrequenz für mehrere Räder, Kabellos.....funktioniert bisher problemlos. Glaub das war das Vorgängermodell zum 2006er dens auch gerade um 90,- dort gibt.

 

Sigma BC 2006 MHR DTS Wireless um 58,90 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den :D und da gibts ihn NATÜRLICH noch billiger:aerger:

 

:Dregt mich aber nicht wirklich auf, trotzdem ein feines Teil für wenig Geld.

 

da steht was von armband und so? nimmst den zum laufen, tourengehen, wandern usw auch? wie macht sich das teil als normale uhr für den alltag?

 

danke für info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
da steht was von armband und so? nimmst den zum laufen, tourengehen, wandern usw auch? wie macht sich das teil als normale uhr für den alltag?

 

danke für info

Ich laufe nicht und spazieren geh i sowieso ned, auch Wandern ist mir ein graus :D aber ja soll gehen, ist auch alles dabei, aber ehrlich als "Uhr" ist das Teil G R O T T E N S C H I A R C H :f:

Am Bike ist er aber voll ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach vielen vielen Beiträgen, die ich durchgelesen habe, habe ich mich fest entschlossen, einen Tacho mit Kabel zu kaufen.

Zusätzlich sollte der Tacho unbedingt eine Pulsfunktion haben.

Dies sind die Mindestanforderungen an den Tacho.

 

Bei Sigma is es so, dass es fast keine Modelle mehr gibt, die Kabel haben.

 

Nun bin ich zu VDO gestoßen. da gibt es den VDO HC 12.6, der mit Kabel ist und eine Pulsfunktion hat. von VDO gibts noch den MC 1.0, der auch mit Kabel ist, aber eine Höhenfunktion hat.

 

Hat der VDO MC 1.0 nur die Höhenfunktion, oder kann man da die Pulsfunktion einfach nachrüsten (einfach einen VDO Brustgurt kaufen???).

 

 

Ansonsten fallen mir nicht viele alternativen ein??!?!?!?

Was sind eure Vorschläge?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...