Zum Inhalt springen

Suche: Nicht-Schwalbe UST Alternative für RacingRalph UST


Bike_R
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Nachdem bei mir das Aufziehen von Schwalbe-Reifen auf DT 4.2er Felgen ziemliche Probleme macht, suche ich jetzt einen alternativen Hersteller, dessem UST Reifen einfacher zum Aufziehen gehen.

 

Folgende Anforderungen habe ich an den Reifen:

- UST

- Rollwiederstand/Profil ähnlich RacingRalph

- Gewicht ähnlich wie RR

- Pannensicherheit wie RR

- Preis und Abnutzung (Haltbarkeit) ist primär egal.

- 2.1er

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

 

1.) Gibt es diese Reifen irgendwo in Wien+Umgebung auch zum Anschauen? Oder muss man die bestellen?

2.) Ich bin bis letztes Jahr Normalreifen+Milch gefahren. Allerdings ist aufgrund meines Gewichts kein gutes Fahrverhalten mehr möglich (entweder viel Luftdruck und dadurch schlechter Gripp beim Bergab, oder wenig Luftdruck und zuviel Wiederstand beim Bergauf bzw. Luftverlust in Kurven).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man ja mit Dichtkitt, Normalreifen und Milch besser und leichter dran, oder?

 

Zur Nomenklatur:

Das, was du einen Normalreifen nennst, ist in Wirklichkeit ein Schlauchreifen.

 

Trotz Tubeless Kit und Pannenmilch ist nicht jeder Schlauchreifen für die Monatge als Schlauchlosreifen geeignet. Im Gegenteil, es wird von DT Swiss sogar explizit darauf hingeweisen nur Tubeless/UST Reifen mit dem Tubeless Kit zu verwenden. Es kann also durchaus passieren, dass ein Schlauchreifen auch bei Verwendung von Pannenmilch nicht dicht zu bekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Nomenklatur:

Das, was du einen Normalreifen nennst, ist in Wirklichkeit ein Schlauchreifen.

 

Trotz Tubeless Kit und Pannenmilch ist nicht jeder Schlauchreifen für die Monatge als Schlauchlosreifen geeignet. Im Gegenteil, es wird von DT Swiss sogar explizit darauf hingeweisen nur Tubeless/UST Reifen mit dem Tubeless Kit zu verwenden. Es kann also durchaus passieren, dass ein Schlauchreifen auch bei Verwendung von Pannenmilch nicht dicht zu bekommen ist.

 

Es gibt hierzu im Forum schon viele Diskussionen, und ich möchte hier nicht schon wieder eine starten. Manche kommen mit Normalreifen und Milch gut zurecht; ich nicht (mehr); Speziell seitdem mein Gewicht gegen die 85kg geht (von 70 bis vor 2 Jahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...