Zum Inhalt springen

Dose anstelle der Trinkflasche


 Teilen

Empfohlene Beiträge

an meinem MTB, habe ich - an der Sattelstütze - eine zusätzliche Trinkflaschenhalterung angebracht in der sich eine Dose mit Schlauch u.dgl. befindet.

Leider hab ich diese Dose im Ausland gekauft und würde aber dringend eine Weitere benötigen.

 

Jetzt, meine Frage: wo kann ich eine solche online bestellen ?? Drauf steht irgendwas von Pro-Bike oder so, aber daraus werd ich auch nicht schlau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hänge mic han den Thread gleich an:

 

Die Dose vom Bikestore ist leider zu schmal, um damit einen Standard-MTB-Schlauch & Werkzeug zu transportieren. Gibt es Alternativen, die ihr kennt?

 

Bin jetzt mal in den Keller und hab ein Paar Fotos von meiner Pro (ca. 750ml) Dose gemacht.

 

Mit Müh und Not passen rein, siehe Fotos:

Standard MTB Schlauch

Topeak Reifenheber

CB Mini Tool

CB Pumpe

 

Verwende die Dose auf meinem Giant AC, allerdings passt sie nur mit einem Flaschenhalter in den Rahmen bei dem man die Flasche seitlich entnehmen kann.

 

Diese Griffmulde ist auch nicht so optimal an der Pro Dose, da die Mulde wertvollen Platz kostet, die BBB sieht da besser aus, weiß aber nicht ob es da auch eine größere gibt.

P1000829.JPG

P1000830.JPG

P1000832.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stört euch denn an einer Satteltasche?

 

Bei einem Freerider, Enduro leuchtet es mir ja ein, da man dort oft die Stütze versenkt und so das Hinterrad beim Einfedern streift, aber beim normalen MTB...

 

Ich kann nur sagen, was MICH stört:

 

# die immer etwas wackelige Befestigung, der tascherl (pendelt im wiegetritt)

# das design an sich, speziell, wenn man etwas mehr mitnehmen möchte, sind diese großen tascherl einfach megegrauslig

# kein ausreichender schutz des inhaltes, bei den tascherln, weder gegen schlag, noch gegen feuchtigkeit. die dose is zu und damit hat sichs, obs regnet, oder der wasserschlauch das rad reinigt.....

# leicht und schnell zu entnehmen, im gegensatz zu den teils fummeligen befestigungen der tascherl.

# beim rr, ersetze ich die dose - bei veranstaltungen (marathons usw.) gerne gegen eine weitere Trinkflasche, da hab ich dann ein ganz winzig kleines tascherl mit nur einem schlauch und co2

# mit der halterung der Dose an der sattelstütze, markiere ich gleichzeitig die montagehöhe der stütze, was auch recht hilfreich ist, da ich sie, bei beförderung im auto, raus gebe.

 

sind einfach viele kleinigkeiten, welche für die dosenlösung sprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, was MICH stört:

 

# die immer etwas wackelige Befestigung, der tascherl (pendelt im wiegetritt)

# das design an sich, speziell, wenn man etwas mehr mitnehmen möchte, sind diese großen tascherl einfach megegrauslig

# kein ausreichender schutz des inhaltes, bei den tascherln, weder gegen schlag, noch gegen feuchtigkeit. die dose is zu und damit hat sichs, obs regnet, oder der wasserschlauch das rad reinigt.....

# leicht und schnell zu entnehmen, im gegensatz zu den teils fummeligen befestigungen der tascherl.

# beim rr, ersetze ich die dose - bei veranstaltungen (marathons usw.) gerne gegen eine weitere Trinkflasche, da hab ich dann ein ganz winzig kleines tascherl mit nur einem schlauch und co2

# mit der halterung der Dose an der sattelstütze, markiere ich gleichzeitig die montagehöhe der stütze, was auch recht hilfreich ist, da ich sie, bei beförderung im auto, raus gebe.

 

sind einfach viele kleinigkeiten, welche für die dosenlösung sprechen

 

:klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...