Zum Inhalt springen

Ekke Dörschlag


007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diesen Text hab ich soeben auf einer deutschen BikePage gelesen.

-----------------------------------------------------------------------------------

2002: Zigeunerleben ade!

 

Als größten Erfolg bezeichnet er allerdings das Zusammentreffen mit seiner jetzigen Frau Anita, mit der er die zwei Töchter Kristin und Sarah (6 und 8 Jahre alt) hat, und das Hobby des hageren 67 Kilo-Manns sind, wen wundert’s, die Berge – mit dem Bike, dem Straßenrad, den Tourenschiern, den Langlaufschiern, mit den Laufschuhen oder den Wanderschuhen. Und mit der Familie, natürlich. Die österreichische Bikeschmiede KTM, welche Dörschlag seit 1995 unterstützt, verliert 2002 allerdings ihr Zugpferd: Der 38jährige „Ekki“ hat das Herumzigeunern von einem Rennen zu anderen und die manchmal unverschämt geldgierigen Veranstalter endgültig satt und hat sein „KTM Team Edition“ an einen schlecht erreichbaren Nagel im Gartenhäuschen gehängt. Allerdings: Das eine oder andere Mal werden wir ihn wohl doch noch bei Marathons sehen – wenn er’s nicht bei den geliebten, von Frau Anita zubereiteten Obstkuchen, Palatschinken und Topfenstrudel übertreibt!

------------------------------------------------------------------------------------

Das ist doch eine negative Überraschung für die Bikesaison.

Ohne Marathonurgestein?!?!

007

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müßma eh insgeheim froh sein, daß da ekke & sigi aufhern, weil so sauschnell wie de fohrn tätens uns olle de nächsten 15 johr nu herpaniern, beim sigi bin i ma da außerdem eh ned so sicher, der hat scho ca 10x sei karriere beendet (gerüchteweise zumindest) und ans is fix wenn er ma-em fohrt is er wieder ganz ganz vorn dabei, egal ob rücktritt oder ned ;)

 

ohne de zwei wern de marathons nimma des sein was sie warn

:( :( :(

 

für ktm ises a kaß weil da schme mit ekke aufn silberpfeil ziagt jetzt nimma:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da oben hab ichs ganz locker genommen (der platz is scho weg.... ;) aber ich bins nicht, eh kloar.)

aber jetzt wo ich länger drüber nachdenk is das eigentlich ein voller scheiß. der typ war irgendwie für mich der inbegriff eines marathonfahrers. und jetzt is a weg.schade..

http://www.mtb-race.com is übrigens der ganze artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hochenwarter und Dörrschlag gerade jetzt aufhören, wo doch erstmals eine offizielle Marathon-EM noch dazu in Österreich stattfindet!

 

In Bad Goisern würden beide sicherlich zum engsten Favoritenkreis zählen und wären meine heißesten österreichischen Titelanwärter!

 

Speziell für'n Ekke müsste auch der Marathon bei der WM in Kaprun (also in seiner Heimat) Motivation genug sein!

 

Ich glaub eher, dass sich beide speziell auf diese beiden Großereignisse spezialisieren und daher nicht mehr so oft bei anderen Marathons anzutreffen sein werden.

 

Oder sie haben sich einen Scherz erlaubt: Vielleicht wollens den Strobel und den Berner, die ja auch bei der EM starten wollen, ein bisserl täuschen...

 

In diesem Sinne einen schönen Gruß an unsere Lieblingsnachbarn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...