Zum Inhalt springen

Dämpferpumpe


trek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nein zum reifenaufpumpen sind diese pumpen nicht!

 

wirst sehnen (überhaubt beim fully) - du wirst die pumpe "oft" brauchen.

 

wenn du rennen fährst ists auch toll - weil du dann die federgabel auf den parcour abstimmen kannst.

 

ich muss bei meiner sid sl alle 3 wochen luft nachpumpen (ohne dass ich fahre)

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vom Aldi/Hofer die Hochdruck-Pumpe für 10 EUR - wenn Gabel oder Dämpfer ein Schrader-Ventil haben und nicht mehr als 10 bar brauchen, tut's die auch und man kann damit auch Reifen aufpumpen.

 

Speziell bei mir: Grenzwertig mit Fox Alps Dämpfer mit max. ca 10 bar und Manitou Mars I meiner liebsten mit irgendwas drunter - mit der Aldi-Pumpe kein Problem. Habe mir grad 'ne RST-XMO bestellt, bei der werd ich wohl um die 16 bar brauchen, aber da kommt die Pumpe zum Glück gleich mit (Preistip bei bicycles.de - allerdings mit Vorsicht zu geniessen!)

 

ingo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja das nachpumpen stört mich überhaupt nicht!

es ist ja nicht viel luft die meine sod verleirt ca. 1halber od. 1 bar.- spürt man eh fast nicht.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

ps: ein bißchen luft geht immer verloren wenn du die pumpe vom ventil abschraufst (bei jeder pumpe) - ist aber kein nennenswerter verlust!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...