Zum Inhalt springen

Lokaltipp München


sts9
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diese Gaststätten habe ich schlussendlich aufgesucht:

Münchner Suppenküche

Valentinstüberl

Hofbräuhaus

Pfistermühle

Chinesischer Turm

 

Genächtigt habe ich (mangels (leistbarer (und dem Willen dazu)) Alternativen) im "münchner Favoriten" (=Bahnhofsnähe) im Hotel Dolomit

 

Jedenfalls habe ich viel von München gesehn und ordentlich geshoppt - München ich komme wieder!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Genächtigt habe ich (mangels (leistbarer (und dem Willen dazu)) Alternativen) im "münchner Favoriten" (=Bahnhofsnähe) im Hotel Dolomit

 

sind die mitn umbau schon fertig?

weil wie ich zu pfingsten dort war, hams noch ordentlich gebaut.

wie warst denn zufrieden?

frühstücksbuffett is nicht schlecht aber der kaffee war ned zum saufen.

die unmittelbare umgebung is halt ziemlich orientalisch, aber wurscht, ma geht eh nur zum schlafen hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1. und 2. Etage wird noch umgebaut... der neue Frühstücksraum war auch noch nicht fertig.

 

Das Zimmer war (zum Nächtigen) ausreichend groß und halbwegs nett eingerichtet. Das Bad hat allerdings etwas gemuffelt... naja Bahnhofsnähe halt...;)

Das Personal war durchwegs freundlich.

Wenn man sich nicht viel erwartet, da würde ich meinen, dass es zu empfehlen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Unglaublich!

 

:f: Hat sich das in den letzten 2 Dekaden so verändert :confused:

na ja, so unglaublich find ich das gar nicht.

rund um den bahnhof sind ja in allen großen städten keine besonderen upper level lokale zu finden. in der münchner goethestrasse, wo das hotel dolomit ist, hast halt a paar wettlokale, gegenüber einen billigmarkt, ein, zwei peep-show hüttn, a paar türkische und sonstige orientalische speiselokale und schräg ggü an der kreuzung ein hotel das sich ausschliesslich an arabisch-stämiges publikum wendet.

und um die ecke in der theresienstrasse ist der tiafste aldi, den ich jemals besucht habe.

dadurch ist eben der migranten-anteil in der gegend auffälliger als in der in unmittelbarer nähe befindlichen innenstadt wo sich dior, cartier, wempe & co. die hand geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, so unglaublich find ich das gar nicht.

rund um den bahnhof sind ja in allen großen städten keine besonderen upper level lokale zu finden. in der münchner goethestrasse, wo das hotel dolomit ist, hast halt a paar wettlokale, gegenüber einen billigmarkt, ein, zwei peep-show hüttn, a paar türkische und sonstige orientalische speiselokale und schräg ggü an der kreuzung ein hotel das sich ausschliesslich an arabisch-stämiges publikum wendet.

und um die ecke in der theresienstrasse ist der tiafste aldi, den ich jemals besucht habe.

dadurch ist eben der migranten-anteil in der gegend auffälliger als in der in unmittelbarer nähe befindlichen innenstadt wo sich dior, cartier, wempe & co. die hand geben.

 

Besser kann man die Situation nicht auf den Punkt bringen...

Wenigstens die geographische Lage ist top...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

 

Im Sommer find ich den Hirschgarten top

 

edith: Hoppla, zu spät

 

Hab fast vier Jahre lang etwa 50 Gehsekunden vom Hirschgarten entfernt gewohnt (Siegrunestraße). War eine schöne Zeit, so sonntags vormittags beim Weißwurschtzutzeln, Augustiner Edelstoff und boarischer Blasmusik

 

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Heuer geht's zur Adventszeit nach Nürnberg... daher lautet meine diesjährige Frage:

Was sollte man in Nürnberg gesehen haben (Lokal, Ausstellung etc.)?

 

Am Plan stehen bis jetzt: Albrecht-Dürer-Haus, Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände, Museum Industriekultur, Tiergarten, historische Felsengänge und die Kaiserburg mit Lochgefängnis.

 

Da sich die Quartiersuche für Nürnberg ungleich schwieriger gestaltet als letztes Jahr für München, bin ich auch über jeden Tipp in dieser Hinsicht dankbar…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...