Zum Inhalt springen

nie wieder ohne Vollvisierhelm!?!


tschakaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin gerade fröhlich durchs downhill-board gesurft bis ich auf dieses Video gestoßen bin. I möcht gar nicht daran denken was passieren kann wenn man ohne vollvisier/kinnschutz flotter auf steinigen trails oder bmx- bahnen unterwegs ist! :k:

 

ein ziemlich schockierter tschakaa

 

ps: das video ist echt nix für zartbeseitete!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is echt arg! Mir war des erste mal echt schlecht wie ich das sah!

 

Aber so was passiert dir nicht beim normalen fahren sag ich mal! Wenn du mit 70km/h den berg runter heizt und du beginnst auf Schotter in Kurve zum Wegrutschen sag ich mal fliegt man sicher seitlich und nicht mit dem Mun direkt auf den Boden!

Des war halt saublöd so wie der das gemacht hat! Sowas passiert sicher net sehr oft!

z.B. wenn man vom nem North Shore dropt fliegt man vielleicht vor, aber durch die längere Flugphase merkt man das man liegt und nimmt ne Hand zum abstützen!

 

MfG.Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Video auch schon mal irgendwo gefunden, echt net besonders g'schmackig :rolleyes: :k:

Denke mir zwar auch des öfteren im Wald dass ein Fullface nicht so ganz unangebracht wäre, aber wennst nicht gerade im Bikepark unterwegs bist und noch "selber" bergauf musst ist's vielleicht doch ein bißl warm (und bei der nächsten Ausfahrt bleibt der Integralhelm dann eh gleich ganz daheim)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt ihr dieses ekelhafte gefühl wenn man mit der birne irgendwo ordentlich dagegenkracht? dieser dumpfe schlag am kopf und das taube gefühl gefolgt von einem schalen, blutigen geschmack? den hatte ich bei dem video kurz bevor der typ auf den boden geknallt ist.

 

kenn das aber nicht von einem unfall sondern mir ist mal eine mehrere kilo schwere lautsprecherbox auf den kopf gefallen. aber gottseidank hab ich dann ein paar jahre darauf eine autofelge samt montiertem reifen auf die birne bekommen. somit hat sich der schaden welche die box angerichtet hat wieder irgendwie aufgehoben :)

 

zu sturz bei 70 km/h auf schotter: da glaub ich ist es schon wurscht ob man einen integralhelm oder nur einen normalen bikehelm auf hat denn wenn man als erstes aufs gesicht stürzt bringt dir der kinnschutz nimmer wirklich viel. der bricht weg wie ein streichholz. ich stell mir da gerade vor wie ich mit integralhelm auf der straße stehe und ein laster fährt mich mit 70 sachen über den haufen. ob da der helm etwas hilft? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

aber durch die längere Flugphase merkt man das man liegt und nimmt ne Hand zum abstützen!

 

V.E.R.G.I.S.S. E.S.!

 

ich bin letztens wirklich nicht sehr schnell gefahren ... das ich stürze hab i erst gemerkt als der Helm am Boden aufgeschlagen hat, und das i was was unternehmen könnt is ma erst in den Sinn gekommen als i gelegen bin.

Wenst eh scho mit dem Abgehen kämpfst dann kannst vielleicht no was machen, aber net wenns unerwartet kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...