Zum Inhalt springen

Reifenfrage


Spalato
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe ein Giant Reign 2 mit Kenda Reifen von Werk aus. Da diese mir zu laut waren und ich Gelegenheit hatte an Conti Race King Supersonic 2.2 limited Edition in weiss zu kommen, habe ich diese mal probeweise montiert.

 

http://img24.imageshack.us/i/dsc00008cv.jpg/

 

http://img24.imageshack.us/i/contisupersonicwhite.jpg/

 

Nun ja, die Optik lässt zu Wünschen übrig, die passen leider doch nicht so zu meinem Bike wie gedacht :-(

 

Jetzt sollen wieder neue her, bräuchte bitte ein paar Tips:

 

Fahre überwiegend Straße und Schotter, ca 20 % Wald.

Soll ich die Nobby Nic holen? Oder Racing Ralph, oder Fat Albert? Oder 2 kombinieren? Leicht und pannensicher sollten diese sein, und schwarz und mind. 2.3 breit... Gerne auch ne andere Marke, bin da offen. Auf Asphalt sind die Supersonic prima leise und laufruhiger als die Kenda, das darf auch so bleiben :-)

 

 

(War das der Nobby Nic der bei Nässe auf Asphalt in Kurven nix is, denke mal darüber gelesen zu haben...)

 

Ach ja, die ca. 5 km gefahrenen Race King SS gibts für 65 + Versand... bei Interesse bitte melden.

 

MfG

 

weffzk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt ja eher den FA für den Einsatzbereich überdiemensioniert gesehen, nicht das Rad,

aber wenn Dir das Mehrgewicht nichts ausmacht...

... sicher besser ein klein wenig mehr Rollwiderstand und Gewicht am Radl zu haben und beim Fahren und speziell Bremsen keine Federn zu bekommen, als umgekehrt

:D

 

Mir taugt der Maxxis Minion sehr, klingt auf der Straße nach weniger Rollwiderstand als der FA, bremst und hält auch nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi - wenn du hauptsächlich Straße/Schotter/Wald fährst, würde ich dir nicht zum FA raten - ich denke dass ist von Profil her übertrieben.

Ich fahre ähnliches - habe vorne einen Racing Ralph und hinten einen Rocket Ron drauf - ist für mich das Beste - hatte auch schon den Nobby Nic hinten drauf - ist aber für diese Untergründe zuviel...

Bin mit Racing Ralph/Rocket Ron auch heuer die Salzkammergut-Trophy gefahren - trotz Sauwetters (tlw. Schnee) war das eine gute Entscheidung.

 

Kann ich dir nur empfehlen...

 

lg,

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...