Zum Inhalt springen

Böse grobe Autofahrer- Eure schlechten Erfahrungen mit Autos und ihren besitzern.


NoGravity
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der aaaaaarme dave kommt gerade von einer seiner trainingsausfahrten.. er fuhr die route die er fast täglich fährt und um diese jahreszeit sind auf dieser straße links und rechts hohe maisfelder also schlechte kurvensicht. Er fuhr so etwa mit 140 Puls nichtsahnend dahin und plötzlich hupte ein Auto wie verrückt hinter ihm un schoss wie ein blitz mind. 20cm knapp an ihm vorbei. :mad: Dave hob seine rechte hand vom lenker und deutete dem fahrer den Vogel :p :D . Plötzlich wurde das fahrzeug langsamer und schlug ein. Es schlug so ein dass der fahrer die ganze straße versperrte inkl. Pankett. :confused: "Des is jetzt owa ned sei ernst do vorn hiatz bricht ma nu mei Puls zam" dachte der dave.. :mad: :mad: Dave clickte aus seinen Pedalen und stoppte vor dem Auto. Der autofahrer stieg aus und fing an den verwunderten dave zu schimpfen:"He so geht des owa nid, wia a gaunz a cooler mittn auf da stroßn fohrn, und dann a mia nu in Vogel deitn??". Der leicht verwunderte dave wusste momentan nicht genau was er sagen sollte also lächelte er nur weitherhin verblüfft den autofahrer an.. Der weiter schimpfte:"Sie gefärden jo den ganzen Straßenverkehr" .. !! Das war zuviel.. Dave antwortete:"Ah und sie mit ihrem idiotischen Überholmanöver gefährden wohl niemand?" Das war dem Autofahrer wohl zuviel und sagte:" herst wie hassen denn sie? i werd si glei auzagn!" Diese Konversation ging noch eine weile Weiter, zumindes so lange, dass hinter und schon ein Auto zum stehen kam..

 

Dem ist wohl die Hitze zu kopf gestiegen... dem war wohl nicht klar das er in den 10 minuten gegen mehr gesetze verstoßen hatte als ich seit meiner radfahrkarriere... wie zb.

 

1. Nichteinhalten der gesetzlich vorgeschriebenen 1,5 meter Mindestabstand beim überholen von Rad und Mopetfahrern.

2. Überholen bei nicht ausreichender Überholsichtweite.

3. Blockieren einer Öffentlichen Straße.

4. und somit gefährdung eines Auffahrunfalles..

5. ein jurist würde da sicher noch was finden :D

 

habt ihr schon ähnliche erfahrungen mit autos gemacht?

 

 

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

Immer wieder die Autonummer vor sich hinmurmeln soll helfen :D:D:D

ja... - das mitführen einer kamera hilft auch, oder das stoische auspacken

des handys und wahl einer dreistelligen nummer... :p

 

ähnliche erlebnisse habe ich schon auch immer wieder. gerade gestern

bin ich auch wieder heftigst angehupt worden, weil ich nicht auf dem

radweg fuhr... - das passiert am häufigsten. ich hatte deswegen schon

2x eine (von meiner seite ruhig geführte) diskussion, warum ich nicht auf

dem radweg fahren muss, wenn ich auf einer trainingsfahrt bin. zitat des

schäumenden autofahrers: "des is ma wuscht...", was die eigentliche

motivation klarlegt: der trottel auf dem rad ist mir im weg... :(

 

außerdem wurde mir gestern 2x der vorrang genommen (einmal musste

ich relativ heftig bremsen)... - auch ein klassiker. das heftigste in dieser

richtung war ein auto, das auf der sieveringer hauptstraße ohne blinken

aus einer parklücke einfach gewendet hat... - mit dem rr mit blockierenden

reifen quer rutschend daherzukommen ist auch nicht lustig... :f:

 

man muss als radfahrer auch für die autofahrer mitdenken. wenn ich das

nicht machen würde, oder stur auf meinem recht beharren täte, wäre ich

schon oft im krankenhaus gelandet...

 

ein trotzdem gerne mit dem rr fahrender

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Diskussionen ist außerdem körperliche Überlegenheit oder eine unbesiegbare Ausstrahllung nützlich um keine "aufs Maul" zu bekommen :D:D:D

 

 

 

Mitdenken für andere muss man im Verkehr sowieso. Ohne meinen 6., 7., 8. & 9. Sinn hätte ich das Motorradfahren bisher nicht überlebt. :k:

 

So is ma bisher zum Glück NIX passiert.

 

Heute legt so ein Trottel vor mir bei 70km/h einfach Anker (Vollbremsung - mit schwarzen Reifenspuren) und schaut sich ein Plakat an und fährt dann weiter :confused: - ich war so verdutzt, dass ich nicht mal was deuten konnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft ist es auch die eingeschränkte Umsich aus dem Pkw, der zu solchen Manövern verleitet. Seit ich einmal etwas unsanften Kontakt mit einem Auto hatte (wurde langsam, noch langsamer, ich dirigierte mich links vorbei, als er - ich war genau in seinem toten Winkel - die Blinker betätigte und links abbog.... ich holte mir nichts außer einem verbogenen Barend, dafür hat sich sein linker Spiegel verabschiedet) passe ich vor allem im Ortsgebiet auf, vor allem

 

- tote-Winkel-Situationen (s.o.)

- Kreuzung (Geschwindikgiet wird unterschätzt, hatte schon einen Beinahzusammenstoß)

- Ausparken oder Tür aufmachen (ich blieb an solch einer Tür schon mal hängen :devil: )

 

Schäumen tun nicht viele, aber vor allem Wiener Taxler - ha.... außer einmal ein Mödling auf der Hauptstraße, detto Hupkonzert ein paar m später hineinschneiden, es entsteigt eine AUTOFAHRERIN, Outfit ziemlich prolohaft (inkl. der Schminke, pardon, das muß ich dazubemerken), macht mitten auf der Hauptstraße Zeter und Mordio, ich hab mich einfach geschlichen und die mit ihrem thater alleine gelassen hatte keine Zeit, weil ich kurz vor 12 Mittag auf eine Reparatur beim Uhrmacher wartete..... :p

 

 

P.S.: interessant die Plazierung im Trainingsforum..... (na kann u.U. un-xund ausgehen sowas).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab die story meinen freund erzählt (einem der jus studiert) und er meinte am besten ist, falls der autofahrer wirklich deppat wird und sowas ähnl. macht wie der in meiner oben erzählten geschichte einfach von ihm anzeigen lassenund dann aussage gegen aussage :D weil die autofahrer immer einschaun wenns um radfahrer geht oder eine idee die mir kam: *räusper* einfach das Vordere Laufrad schnell ausspannen, es mit voller wucht gegen seine Motorhaube fetzen und ihn dann auf 5000 euro schmerzen-geld verklagen :) :) schlau nicht war? :D :D

 

Ps: don't drink & Drive!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Thread können wir wahrscheinlich endlos weiter mit Beispielen auffüllen. Gersten war ich am RR unterwegs; in 2 Stunden 2x angehupt worden für gar-überhaupt-nix. Nur dafür, dass ich ich unterwegs war. Ist ein völlig normaler Schnitt. Apropos Schnitt - das geschnitten werden von die Autos, das scheint für manchen Autofahrer zum guten Ton zu gehören. Auch das Eng -Ranfahren an den Renner.

 

Ehrlich: es is viel weniger gefährlich mitn MTB im Safaripark im Löwengehege zu biken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Thread habe ich sofort abbonniert, weil der wird ein Dauerbrenner!!!!!

 

Moin,

 

Eine Variante die hier noch nicht aufgetaugt ist wird von den Autofahrern auch immer gerne genommen.

Ich fahre auf eine zweispurige Straße, die allerdings so schmal ist das wenn ein Radfahrer und ein Auto nebeneinander her fahren, würde das Auto zur Hälfte schon auf der andere Seite hängen. Nun kommt eine rechtskurve. Ich fahre schon in diese Rechtskurve, mit eine Felswand auf der rechten Seite welche die Sicht für den Gegenverkehr total versperrt. Von hinten kommt ein Auto angefahren und wie alle Autofahrer ist der Gedanke an: mann müßte hinter dem Fahrradfahrer bleiben, schon längst gelöscht. Was macht der also. Der Autofahrer fährt in eine Rechtskurve an mir vorbei voll in den Gegenverkehr rein so nach dem Motto: Letzte Woche ist da auch keiner gewesen. Nun kam da aber frecherweise ein Reisebus um die Kurve gebügelt und ich habe mich schon fliegen sehen. Hintermir hat es fürchterlich gequitscht und ich sehe im linker Augenwinkel wie an meine linker Schuh ein Kotflügel auftaucht und mich gerade nicht berührt. Alles rollt noch, ich sitze noch auf dem Bike, das Auto ist nicht platt, der Bus bügelt schon die nächste Kurve und ich hole jetzt erstmal Luft und mach den Autofahrer verbal platt. Was kommt als Spruch zurück: Ich darf doch froh sein, daß nichts passiert ist. Gnädig. Danke das ich noch am Leben bin. Diese Ar.........er :s: :s: :s: :k: :k: :k: :devil: :devil: :devil:

 

In der Zwischenzeit mache ich mich in diesen Kurven richtig breit und nehme die Entscheidung den Autofahrern ab. Sie können einfach in diese Kurven nicht mehr vorbei fahren.

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens mal habe ich das Thema ins Off Topic verschoben und zweitens kennt diese Leier leider jeder von uns. Wennst nicht für die Autofahrer mitdenkst (besonders jetzt nach 100 Tagen Hitze) bist schon verloren. Radwege werden einfach überfahren, aus Ausfahrten wird ohne Rücksicht auf Verluste rausgefahren, mit 20 cm Abstand überholt (dafür fahre ich seit Jahren in der Straßenmitte und nicht am Rand).

 

Und sogar die Fußgänger scheinen dzt. nicht zu denken - letztes Beispiel gestern auf der Donauinsel mit 5 Leuten die nebeneinandergehen und die Strasse komplett sperren oder solche die ohne links oder rechts schauen den Weg queren - mit dem Renner ist eine Vollbremsung einfach nicht so lustig wie mit dem Bike - aber mit neuen blauen Ritchey-Belägen ist es sich noch ausgegangen - inkl. Beschimpfung dieser 3 Idioten, die sich dann sogar entschuldigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Carby

In der Zwischenzeit mache ich mich in diesen Kurven richtig breit und nehme die Entscheidung den Autofahrern ab. Sie können einfach in diese Kurven nicht mehr vorbei fahren.

 

Carby

 

= alte Mopeten und Motorradfahrerweisheit (letztere natürlich nur bei Regen :devil: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Diesen Thread können wir wahrscheinlich endlos weiter mit Beispielen auffüllen. Gersten war ich am RR unterwegs; in 2 Stunden 2x angehupt worden für gar-überhaupt-nix. Nur dafür, dass ich ich unterwegs war. Ist ein völlig normaler Schnitt.

Ehrlich: es is viel weniger gefährlich mitn MTB im Safaripark im Löwengehege zu biken...

 

hello

 

bin gestern auch fast 3 mal vom Fahrrad gefahren worden. Nur auf den Weg zum Wald. Und beim Retourweg, habens grad eine Radlerin in den Rettungswagen getragen, und eine Frau daneben war ganz zerstört "ich hab ned aufgepasst, habs gar ned gesehen, wirklich Herr Inspektor".

:k:

 

Die Autofahrer schlafen alle miteinander.

 

Deswegen fahr ich mit dem motorrad nur mehr auf der Rennstrecke.

 

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens mal habe ich das Thema ins Off Topic verschoben und zweitens kennt diese Leier leider jeder von uns.

 

ja wollte es eigentlich eh ins off topic schreiben aber mir ist das beim Training passiert also nichts für ungut ;)

 

freut mich das ich nicht der einzige bin der mit autofahrern seine probleme hat *gg* aber niemals vergessen: Im Auto könnte ein Rad Hasser, ein psychopatischer Killer sitzen der dann ne knarre beim fenster raushält und dich vom rad pustet :D :D also lieber nicht zuviel den vogel, finger oder ähnl. zeigen *gg*

 

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute leute -

prinzipiell muss ich euch ja schon zustimmen -

allerdings gibt es auch GENÜGEND Radfahrer die es weder mit Regeln noch mit Höflichkeit allzu genau nehmen.

 

Ich fahre doch recht häufig mit dem Auto und da könnte ich auch so manche Geschichte erzählen - obwohl ich selten in grossen Städten unterwegs bin....

 

manchmal erscheint einem nämlich die Situation auch genau umgekehrt - dass nämlich der Biker nur Stroh im Schädel spazieren trägt. ich denke mal jeder sollte sich auch an die eigene Nase fassen und mal überlegen wie oft man im Strassenverkehr (egal ob Biker oder Autofahrer) etwas falsch macht und mit einem blauen Auge davonkommt bzw im Besten Fall ohne dass etwas passiert.

Richtung nicht anzeigen ist zb sowas.

Blinken scheint heute nicht mehr modern zu sein - Radler scheren sich aber auch nicht drum. ich meine es kann doch nicht sooo schwer sein mal schnell über die Schulter zu schauen und einen arm heben.. oder?

 

also - bitte schlagts mich nicht aber ich denke da steht es wohl 50:50

zw den Bikern und den Autofahrern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des passiert wohl jeden.

 

letztes jahr hat mich am jackson in graz ein fahrlehrer mit fahrschülerin am hinterradl erwischt. ergebnis: 6 nähte am kinn.

 

und kleinigkeites passieren sowieso. am arbeitsweg: fahrradweg keplerstraße, von den abbiegenden autofahrern wird man sowieso nicht wahrgenommen. einmal hat einer mich so geschnitten, daß ich ihm fost an der tür gepickt wär.

 

oder irgendwelchen fußgänger als blindgänger, die ohne zu schauen unmotiviert übern radlweg hoppeln.

 

prinzipiell gehts mit a bissl defensiverer fahrweise schon halbwegs und irgendwelche dillos gibts immer, damit muss man leben.

 

grüße

kulte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau immer schön kultiviert bleiben.

wobei i mi frag wie kultiviert? so wie ich selber oder so wie der autofahrer?

ersteres hiesse zuhören, nix sagen und warten bis die heisse luft draussen ist.

zweiteres hiesse gaaanz, gaaanz sachlich argumentieren und eahm daun aus heitern himml ane voll anpressen!

und somit wandert der thread in die ewigen weiten der unendlichkeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum unendlichkeit?

 

es ist doch im prinzip egal ob es jetzt um bike und auto oder motorrad un auto oder lkw und auto oder.... (liesse sich sicher beliebig ausbauen)

geht.

 

Wenn einer ein Choleriker ist dann wird ruhiges Argumentieren nichts helfen.

Wie schon von anderen geschrieben - Nummer notieren oder vor sich her murmeln bzw Mobiltel. ergreifen und eine dreistellige Nummer wählen.

Cool bleiben und nicht auszucken.

Oder einfach dumm stehen lassen.

 

Situationen wie diese gibt es eigentlich immer wieder - auch im Job.

Ich bin zwar auch nicht gerade die Ruhe in Person (mag an meinem Alter liegen) - allerdings bemühe ich mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...