Zum Inhalt springen

MBR Feedback


NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also mir gfallt an der mbr am besten............(trommelwirbel......)

(noch mehr trommelwirbel..........)

 

 

 

die lisi.

die is sowas von super, ich sags euch burschen....... ;)

 

lisi, lisi, lisi, lisi...........vor noch ein...........ächem, bier???? ;)

 

seit ich weiss, dass die lisi für die mbr schreibt, kauf ichmir sie gegelmässig (die mbr, net die lisi, hehe)

 

soweit is alles paletti bei dem magazin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo die mbr is eh a klasse gschicht! und bsonders supa find ich die fusion vom bikeboard und mbr :l: also wüsst nicht was ma da großartig ändern sollt..

 

bin ja scho sehr gespannt auf die nächste ausgabe No7, und auf die Artikel die die LISI geschrieben hat ;) da rest kommt eh gleich in den ofen! :D :rolleyes:

 

Und die Touren die ma in der mbr findet sind auch jedesmal interessant!

bsonders gfallt ma de 5 Tour vom aktuellen Heftl die Ironbike.. wer hat lust die mit mir zu fahren?

 

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Alle Bikeheftln seind interessant, die MBR genauso wie die Bike oder Mountainbike oder sonstige.

Die MBR verwechsel' i' nur allzu gern (aber unabsichtlich) mit der Mountainbike - rein vom Äußeren her. Is' mir scho' zweimal passiert, daß i' die Mountainbike 'kauft hab', wo i' eigentlich die MBR haben wollt'. (Könnt' aber daran gelegen haben, daß nur mehr 2 min bis zum Zug Zeit waren... ;) )

 

Ansonsten bin i' davon abgekommen, diese Heftln zu kaufen, weil i's dann nie übers Herz bring, sie wegzuwerfen und sie sich daheim stapeln, so wie die 80er-Jahrgänge der Micky Maus-Heftln und der "Lustigen Taschenbücher" :p :p

 

I' tu's daher immer nur im Laden durchblättern, wenn i' grad' amal mehr als 2 min aufm Zug Zeit hab'. ;)

 

Ansonsten leih' i's mir aus oder es fällt einem sonstwie so a Heftl in die Hände.

 

Hauptquelle für Neues is' und bleibt aber das Internet bzw. diverse Foren, womit indirekt auch gsagt is', daß es mir sogar lieber is', gezielt für Online-Artikel zu zahlen, als den gesamten Ramsch an Anzeigen mitschleppen zu müssen, den so ein MTB-Heftl am Leben erhält. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe heute die neue ausgabe der mbr durchgeblättert und war ziemlich enttäuscht, das der bericht vom mtb wc finale in kaprun gerade mal eine seite inkl. fotos umfasst hat - die eurobike etc. lasse ich dabei als ausrede nicht gelten!

da ist der bericht von der hobby wm in saalbach/hinterglemm wesentlich besser und umfangreicher?!?!?!?!

für veranstalter wird es immer schwieriger und kostenintensiver einen wc zu organisieren (mit sponsoren ist man ja bekanntlich auch nicht mehr gerade gesegnet und die uci stellt auch immer mehr forderungen sprich preisgelder etc.) und da wäre eine gute reportage in einer fachzeitschrift (überlebens)wichtig!

 

jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jacky

ist schon klar, dass sich die jeweiligen veranstalter größtmögliche resonanz wünschen - aufgrund der großevents mussten diesmal z.b. alle organisatoren "kleiner rennen" durch die finger schauen und in den ergebnis-teil abwandern, was mir persönlich richtiggehend leid tut.

eine story wie über saalbach ist in kaprun logischerweise nicht möglich, weil dort nunmal die elite unter sich bleibt und ein ron perkelino nicht mitfahren kann, ergo auch keine "ich/wir waren dabei"-reportage liefern kann.

die eurobike ist in ausgabe 7 der bestimmende teil und frisst ordentlich seiten - das ist tatsache, keine ausrede.

tatsache ist auch, dass kaprun terminlich so gefallen ist, dass wir genau noch den montag vormittag hatten, um die story zu schreiben - was einen umfang à la graz schlicht unmöglich gemacht hätte.

davon abgesehen, dass ich nicht jedes jahr die "gleiche" (ich weiß, das eine war wm, das andere weltcup, aber trotzdem) veranstaltung pushen möchte und kaprun 2003 mit 20 seiten den wohl riesigsten rennbericht erhalten hat, den es je gegeben hat - auch im vergleich zu deutschen magazinen.

und über's jahr gesehen, hat kaprun eigentlich ganz schön viele seiten erhalten - eine fette preview im frühjahr als eigene story (!), ein bikereport kurz darauf, nochmal eine erwähnung im nächsten inside gatsch...

aber ich weiß schon, für die, die ihre ganze freizeit an die organisation eines events opfern, ist es nie genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde das hat schon so gepasst! den in allen anderen hefteln wird ja auch genügend werbung gemacht worden sein und sogar am eurosport hat man mehr als genug davon gesehn! außerdem ist die mbr halt keine zeitschrift wie alle anderen, sondern mit dem österreichischen charme versehn der sie interessant macht!und das die austrianischen zeitschriften etwas anders sind ist ja nicht nur in der mbr zu sehn(man denke an den reitwagen oder die autorevue).

 

passt schon so!

 

und über diesen weg nochmalalles gute an den ron!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die mbr geil, bei einer zeitung sind mir is layout und die bilder am wichtigsten und diese sind hald in der mbr am besten gemacht :)

 

ich les am liebsten immer die rennberichte, die sind auch der grund, warum ich mir die zeitung kauf!

 

wie wär mal mit einem bericht über die österreichische nachwuchs rennszene, so wie im aktuellen bike!? des wär geil!!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die mbr durchwachsen. mal ist ein heft besser, ml schlechter, die form ist nie gleich. wäre auch schwierig. ich war mal abonnent, bins aber nicht mehr, kauf sie mir trotzdem (fast) immer. die testberichte find ich manchmal nicht sehr aussagekräftig, die produktankündigungen sind für mich eher eine werbeeinschaltung (ist in allen magazinen so), gut finde ich den tourenteil, rennberichte, den spinnerten finnen. fotos sind sehr schön
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find die mbr im grossen und ganzen auch ok...mal so mal so...tolle kritik, was!?!

 

aber eins is schon noch: bei den tourenbeschreibungen gabs früher mal (oder war des in einem anderen mag) in einem karteneckerl so eine kleine österreichkarte, damit man überblickmässig gewusst hat wo man ungefähr ist, und nicht gleich den ganzen text lesen muss...also wenns das wieder einführts, dann lass ich mich sogar zu einem:

 

"im grossen und ganzen SEHR ok" hinreissen :)

 

und noch was...mir taugt am meisten eigentlich der ron p., der hat so einen ähnlichen schreibstil, wie der typ aus der autorevue, der waldeck, die wanderbriefe sind ja wohl genial, der ron kommt da ziemlich genau hin, er is halt a bissl moderner, aber das ist ja unser sport auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Original geschrieben von Nox

Ich find die MBR eigentlich auch supa...

 

aaaber ;) warum gibts eigentlich nur einen 'Rider of the month'? es gäbe in Österreich viele gute Biker, wo aber nur ein Bruchteil vorgestellt werden kann. Das find ich schade. 2 Rider wärn besser find ich!

 

lg,

 

 

Nox

 

 

der meinung bin i a!

 

oder ihr machts einfach: Rider of the month und Rideress of the Month!

 

dann ham mia männl. leser a was zum schaun! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i kauf ma die mbr auch fast immer..................is a echte ösi-partie.

die dösis schreiben: bremskraft 520 KN

die ösis schreiben: bremse funzt ganz gut

 

die dösis schreiben: starkes fading bei langen downhills

die ösis schreiben: is a kraffl :D :D

 

i hab die bike abonniert; hauptgrund: der starke anzeigenteil, wo die ganzen schnäppchen stehen..............is blattln is immer no leichter als stundenlange internetsitzung ;)

 

ansonsten bleibts wies sats, hat soul des heftl..............und der ron is sowieso super (friedhofstribüne...........stundenlang i lachen kann) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...